3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

leichte Paprikanudeln (All in One)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 5 g Olivenöl
  • 30 g Ayvar scharf
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 3/4 Teelöffel Salz
  • 300 g Paprika
  • 140 g Milch
  • 70 g Crème Légère
  • 200 g Hartweizennudeln
  • 1 Teelöffel Paprika rosenscharf
  • 2 Prise Pfeffer
  • 300 g Wasser
  • 10 g Tomatenmark
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe 5 sec / Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Olivenöl 1,5 min / Varoma / Stufe 2 andünsten.

    In der Zwischenzeit die Paprika würfeln. Paprika zusammen mit dem Ayvar und dem Tomatenmark 4 min / Varoma / Counter-clockwise operation Gentle stir setting andünsten.

    (Wenn keine großen Paprikastücke gewünscht: 8 sec / Stufe 5)

    Wasser, Brühe, Nudeln, Milch, Creme legere, Salz, Pfeffer, Paprikagewürz hinzugeben und 14-16 min / 100 Grad / Counter-clockwise operationGentle stir setting kochen (Zeitangabe auf der Nudelpackung berücksichtigen).

    Lasst es Euch schmecken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Daggi123 am 17. Oktober 2017 - 22:09.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von guiletta.rot am 15. Oktober 2017 - 19:16.

    Sehr lecker und schnell gemacht Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es veganisiert und Hafermilch...

    Verfasst von Nicci-1977 am 14. Oktober 2017 - 15:28.

    Super lecker, habe es veganisiert und Hafermilch sowie SimplyV Frischkäse verwendet 🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnell gemacht und sehr lecker....

    Verfasst von Barockisi am 13. Oktober 2017 - 14:53.

    Ganz schnell gemacht und sehr lecker.
    Ich habe auf das Ayvar verzichtet, weil es mir zu scharf ist und stattdessen mehr Tomartenmark genommen.
    Und ich habe das Gericht veganisiertBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Sosse war schön cremig und nicht...

    Verfasst von bk am 12. Oktober 2017 - 17:15.

    Sehr lecker, die Sosse war schön cremig und nicht zu viel, Nudeln muss man auf Bissfestigkeit testen, ich glaube sie brauchen ein bißchen länger als sonst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse rezept alle waren begeistert

    Verfasst von chefkochtselber am 12. Oktober 2017 - 06:49.

    klasse rezept alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sooo einfach gemacht. Ich habe nur...

    Verfasst von kayleigh_kendra am 9. Oktober 2017 - 14:31.

    Sehr lecker und sooo einfach gemacht. Ich habe nur milden Ajvar und "normales" Paprikapulver verwendet (wegen der Kinder) - hat trotzdem sehr gut geschmeckt. Hab' am Ende noch Parmesan drüber gehobelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell & lecker! Gibts wieder!

    Verfasst von Jenni mit i am 8. Oktober 2017 - 22:15.

    Einfach, schnell & lecker! Gibts wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe Paprika und Zuccini genommen...

    Verfasst von Schlegi76 am 6. Oktober 2017 - 15:58.

    Super lecker. Habe Paprika und Zuccini genommen und mit Chili nachgewürzt. TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 5. Oktober 2017 - 21:01.

    Hallo zusammen,


    gute Rezepte gehen oft von Hand zu Hand und verbreiten sich schnell. Oft ist es schwierig, den ursprünglichen „Erfinder“ ausfindig zu machen oder aber zweifelsfrei zurückzuverfolgen.

    Wir sollten uns daran erinnern, wofür die Rezeptwelt steht: Eine Gemeinschaft von
    Thermomix Fans, die die Begeisterung für das Kochen, das Teilen und das
    Ausprobieren immer neuer Rezepte für unser Multitalent teilen.

    Wir hoffen, Ihr seht das genauso!


    Liebe Grüße,

    Michaela
    Vorwerk Moderationsteam

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • krissy1401 hat geschrieben:...

    Verfasst von kentina am 5. Oktober 2017 - 20:00.

    krissy1401 hat geschrieben:
    Ela 67: in diesem Rezept sind andere Zutaten als in dem von dir genannten Rezept. Sobald sich auch nur eine Zutat ändert, ist es auch ein anderes Rezept. Deshalb 👎👎👎👎 zu deinem Kommentar.


    Spannende Logik, schreibe ich statt Sahne Creamfine ist es ein komplett neues Rezept und ich darf es für mich beanspruchen Smile da würden sich aber einige sehr dran stören, zu recht! Diese Version ist der anderen schon sehr ähnlich, finde einen Einwand diesbezüglich also völlig gerechtfertigt! Schade nur das rezeptwelt.de auf sowas nicht achtet ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Auf die Kochzrit der Nudeln achten!!

    Verfasst von Parker am 5. Oktober 2017 - 18:43.

    Sehr lecker. Auf die Kochzrit der Nudeln achten!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die All-in-one-Paprikanudeln genau nach...

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 5. Oktober 2017 - 17:23.

    Ich habe die All-in-one-Paprikanudeln genau nach Anleitung gemacht, sehr einfach und dennoch geschmacklich gut und leicht zu variieren, z. B. mit Speck, Granatapfelkernen, geriebenem Käse etc.

    Leider für uns viel zu viel Soße und die Paprikastückchen waren mir noch zu fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ela 67: in diesem Rezept sind andere Zutaten als...

    Verfasst von krissy1401 am 5. Oktober 2017 - 16:48.

    Ela 67: in diesem Rezept sind andere Zutaten als in dem von dir genannten Rezept. Sobald sich auch nur eine Zutat ändert, ist es auch ein anderes Rezept. Deshalb 👎👎👎👎 zu deinem Kommentar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Du weißt schon, dass es dieses Rezept hier...

    Verfasst von Ela 67 am 5. Oktober 2017 - 11:23.

    Hallo, Du weißt schon, dass es dieses Rezept hier bereits vorhanden ist. "All in one vegi Paprika Nudeln." Von Newyork123. Bitte nicht mit fremden Federn schmücken. Deshalb 0 Sterne

    Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab die Milch durch Kokosmilch...

    Verfasst von Kaysee am 28. September 2017 - 20:14.

    Super lecker, hab die Milch durch Kokosmilch ersetzt...himmlisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich da nur anschließen, einfach lecker !...

    Verfasst von Scorpion1960 am 24. Juli 2017 - 15:15.

    Kann mich da nur anschließen, einfach lecker !
    Wird es wohl öfters geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von sooo lecker am 19. Mai 2017 - 22:09.

    Lecker!
    Einfache Zubereitung Smile
    Paprikamenge mit Zucchini aufgefüllt.
    Gibt's demnächst wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können