3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Flammkuchen Elsässer Art


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Low Carb Flammkuchen Elsässer Art

  • 200 g Gouda Käse gerieben
  • 200 g Gekörnter Frischkäse/Hüttenkäse
  • 40 g Mandeln ganz
  • 3 Stück Eier
  • 125 g Speck gewürfelt
  • 200 g Crème fraîche
  • 3-4 Stängel Frühlingszwiebeln ca. 80-120 g
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Super easy mit Wow-Effekt 👍
  1. Den Backofen schon mal vorheizen auf 180 Grad.

    40 g Mandeln ca. 10 Sekunden auf Turbo

    dann die 3 Eier, Hüttenkäse und Gouda hinzu, 8 Sekunden auf Stufe 5

    mit dem Schaber nochmals durchrühren

    Die Masse auf nem Backblech mit Backpapier verteilen, so dass es eine schöne quadratische Form annimmt.

    Dann das Backblech auf der mittleren Schiene für 20 Minuten in den Ofen (Unter-u. Oberhitze)

    Währenddessen die Frühlingszwiebeln in kleine Rollen schneiden.

    Wenn die 20 Minuten um sind, die Creme Fraiche auf dem Käseboden verstreichen. Mit den Speckwürfeln bestreuen und die Zwiebeln schön darüber verteilen.

    Das Ganze nochmals 10 Minuten in den Ofen. Fertig ❤️

    Ergibt 4 Portionen (1 ganzes Backblech) pro Portion nur ca. 8-10 KH


    Man kann natürlich auch die Zutaten für den Belag variieren. Thunfisch und hauchdünnen Zwiebelringen oder vegetarisch - ganz nach Belieben! Hauchdünn geht's übrigens am besten mit der Börner VHobel ❤️ 🔜 http://amzn.to/2n5Q1wu
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Gudiwoody,...

    Verfasst von Leylora am 23. Juli 2017 - 21:49.

    Hallo Gudiwoody,

    vielen Dank für das super leckere Low Carb Flammkuchenrezept. Ich habe anstatt Gouda geriebenen Mozzarella genommen und etwas weniger Creme fraiche. Das Rezept werde ich wohl noch öfter machen.

    Liebe Grüße
    Leylora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bineblaschke...

    Verfasst von Gudiwoody am 26. April 2017 - 20:48.

    bineblaschke:
    dankeschön 👍😍

    Cooking  7


    SoftMixingbowl closedCorn lieber gerührt und gemixt statt geschüttelt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich mit in die Rezeptsammlung aufgenommen Sehr...

    Verfasst von bineblaschke am 26. April 2017 - 19:22.

    Gleich mit in die Rezeptsammlung aufgenommen. Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Topolino555:...

    Verfasst von Gudiwoody am 22. März 2017 - 17:41.

    Topolino555:
    ja das finde ich auch sehr schade - das einzig Gute ist, dass er bisher wohl gut ankam 👍 Das freut mich!
    Kokos stell ich mir übrigens auch sehr lecker vor!

    Cooking  7


    SoftMixingbowl closedCorn lieber gerührt und gemixt statt geschüttelt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das es zwar Bewertungen gibt aber keine...

    Verfasst von Topolino555 am 21. März 2017 - 15:40.

    Schade das es zwar Bewertungen gibt aber keine Kommentare. Also wir waren sehr zu Frieden mit dem Rezept. Hab aber mehr gem. Mandeln und noch 3 TL. Kokosmehl dazu gemischt da mir der Teig recht flüssig vorkam. Lag sicher an den L Eiern.

    Sonnst sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört ich sehr interessant an, wird...

    Verfasst von froschgraefin am 18. März 2017 - 15:25.

    Das hört ich sehr interessant an, wird probiert. Vorab schon mal Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können