3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maultaschen-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Belag

  • 24 gefüllte Maultaschen
  • 1 Dose Tomaten in Stücken
  • 2 EL Tomatenmark
  • 600 g Sahne
  • 1 Dose Champign in Scheiben
  • 40 g Röstzwiebel
  • 200 g Käse
  • Kräutersalz, Pfeffer, Pizzagewürz
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Brandteig
  1. Bitte Brandteig herstellen wie im Grundkochbuch /Windbeutel Seite 170

    dann auf ein Backblech geben

  2. Belag
  3. Käse inClosed lid geben und 8-10sec/Stufe 10 zerkleinern in eine Schüssel umfüllen

    Maultaschen ca 7 min in Gemüsebrühe kochen.Anschließend in Streifen schneiden, auf das mit Brandteig ausgelegte Backblech legen,Pilze und Röstzwiebel darüber verteilen

    Tomaten,Tomatenmark,Sahne und GewürzeClosed lidgeben und ca 10min/100grad Stufe 2 aufkochen lassen,gut abschmecken

    Soße über Maultaschen geben und mit Käse bestreuen

    ca 25min 200Grad backen

10
11

Tipp

habe auch schon(da meine Tochter vegetarisch ißt) statt Maultaschen- Tortellini mit Käsefülle genommen schmeckt auch sehr lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Wir machen es immer wieder gerne,...

    Verfasst von kini am 14. November 2017 - 08:36.

    Tolles Rezept. Wir machen es immer wieder gerne, die Kids lieben es.🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte mir zwar nicht

    Verfasst von Jadefux am 17. Juni 2016 - 11:04.

    Konnte mir zwar nicht vorstellen, wie das zusammen passen soll mit dem Brandteig, den Maultaschen und der Tomatensauce, aber ich muss sagen, es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das Rezept reicht

    Verfasst von funnbine am 1. Juni 2016 - 21:56.

    Hallo

    das Rezept reicht locker für 4-6 Personen je nach Esser 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviele Personen reicht

    Verfasst von Kolbinchen am 31. Mai 2016 - 00:30.

    Für wieviele Personen reicht dieses Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, sollte

    Verfasst von funnbine am 5. Dezember 2015 - 22:02.

    Danke für die Sterne, sollte ich auch mal wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Auch ohne teigboden

    Verfasst von felixkatze17 am 1. Dezember 2015 - 20:50.

    Lecker !

    Auch ohne teigboden und mit 500 ml  tomatensaft und 200 ml Sahne, in ermangelung von stückigen tomaten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von funnbine am 11. September 2015 - 19:41.

    Danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    Fertiger Teig geht natürlich genauso tmrc_emoticons.-) jetzt kommt die Zeit wo solche gerichte wieder richtig lecker sind tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment. Sehr lecker. Habe

    Verfasst von Brittschen am 8. September 2015 - 15:45.

    Kompliment. Sehr lecker. Habe zwar aus Zeitgründen fertigen Pizzateig genommen statt angegebenen Brandteig- trotzdem sehr lecker und extrem weiter u empfehlen. 

    Meine Freundin hat das auch schon mit anderem Fertigteigboden ausprobiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen danke  

    Verfasst von funnbine am 14. März 2015 - 12:38.

    Vielen herzlichen danke tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Funnbine habe heute

    Verfasst von Wina1965 am 9. März 2015 - 21:12.

    Hallo Funnbine tmrc_emoticons.)

    habe heute dein Rezept ausprobiert und war zwecks des Brandteigs sehr gespannt. Ich muss sagen, hat super geschmeckt warm und auch kalt. Werde aber beim nächsten Mal einen Pizzateig anstatt des Brandteiges ausprobieren, da dieser bei mir nachdem ich das Blech aus dem Ofen genommen habe leider wieder zusammengefallen ist aber trotzdem danke für dein Rezept, ist mal was Anderes Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke supper das euch

    Verfasst von funnbine am 23. Juni 2014 - 12:32.

    Danke supper das euch geschmeckt hat

    nach dem eingefrieren sind sie sicher nicht mehr so gut wie frisch

    aber ich denke immer noch genießbar tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fAnd es sehr lecker. Hab

    Verfasst von sassibec am 22. Juni 2014 - 14:54.

    Ich fAnd es sehr lecker. Hab noch welche eingefroren, hoffentlich sind die dann auch noch lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können