3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterrane Pesto Taschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Für das Pesto1

  • 1 Bund Basilium
  • 120 g Tomaten, in Öl eingelegt und getrocknet
  • 4 Esslöffel Pinienkerne
  • 4 Esslöffel Parmesan, gerieben
  • 4 Esslöffel Öl, Von den tomaten
  • Meersalz
  • 100 g Mascarpone

500g Nudelteig

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan reiben und umfüllen

    2.  Für das Pesto die Basilikumblätter, die Tomaten und die Pinienkerne  in den Closed lid 10 sek Stufe 10

    3.  Öl, Mascarpone und Parmesan zugeben 15sek Counter-clockwise operation Stufe 2

    4. Bei Bedarf mit Meersalz abschmecken.

    5.  Den Teig mit der T****r 123 Falle ausstechen jeweils auf die Falle legen, die Ränder mit Wasser bestreichen. Einen Teelöffel der Füllung auf die Vertiefungen verteilen und die Falle gut zusammendrücken. 

    Die Teigtaschen 4-5 Minuten in kochendem Wasser bei mittlerer Hitze gar ziehen lassen.

    Die gegarten Nudeltaschen können in heißem Olivenöl geschwenkt und mit frischem Basilikum, Parmesan und Tomaten serviert werden. 

     

    Wer keine Teig Falle hat kann auch mit einem Glas runde Teigstücke ausstechen, diese füllen, den Rand mit Wasser bestreichen zusammenklappen und den Rand mit einer Gabel fest drücken.

     

10
11

Tipp

Laut Orginal rezept soll diese menge für 8 Personen reichen. ich fand es aber für 2 Erwachsene und 2 Kinder genau richtig.

Gerne dürft ihr Bilder hochladen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr leckere Fuumlllung die unserer ganzen...

    Verfasst von 3Brote am 6. Juni 2017 - 14:31.

    Eine sehr leckere Füllung, die unserer ganzen Familie gut geschmeckt hat. Zusätzlich salzen war für uns nicht erforderlich, es war auch so würzig genug. Kochen wir bestimmt mal wieder nach - aber erst wenn ich meine eigene Nudelmaschine habe, die zum dünnen Ausrollen des Teiges auf jeden Fall hilfreich ist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Chrissi für die

    Verfasst von Jul1 am 11. Oktober 2015 - 22:33.

    Danke Chrissi für die Bilder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jul, endlich hab ich

    Verfasst von chrissi3 am 9. Oktober 2015 - 23:32.

    Hallo Jul,

    endlich hab ich die Pestotaschen gemacht, und was soll ich sagen, ein Traum. tmrc_emoticons.)

    Ich hatte 600g Nudelteig gemacht, als die Füllung alle war hab ich den Rest zu Bandnudeln gemacht.

    Aber selbst die Kids wollten lieber die gefüllten Taschen. Rezept hat für 2 Erwachsene und 3 Kinder gelangt.

    Die fertigen Taschen habe ich in Olivenöl geschwenkt und mit kleingeschnittenem Basilikum und Cocktailtomaten gemischt.

    Leider weiß ich nicht ob und wie ich Bilder zu einem nicht von mir erstelltem Rezept hochladen kann.

    Wenn Du mir über Nachrichten Deine private Mailadressen zukommen lässt kann ich sie Dir gerne schicken und Du kannst sie hochladen.

    LG Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können