3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel Paprika Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Paprikasauce : 500 gr Hackfleisch halb und halb
  • 50 gr. Olivenöl
  • 1 St. rote Paprika gehäutet in groben Stücken
  • 1 St grüne Paprika gehäutet in groben Stücken
  • 2 St abgezogene Tomaten in groben Stücken
  • 100 ml trockenen Weißwein
  • 250 ml Wasser
  • 1 St Kräuter, schmelzkäasepackchen ca 200 gr.
  • 1 EL Speisestärke
  • etwas Salz und Peffer, 1 TL Paprika, pulver süß oder scharf zum Abrunden
  • Nudeln 500 gr Makkaroni 100 gr. geriebenen Käse Emmentaler etwas Butter für die Auflaufform
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. jeweils die  rote und und  grüne Paprika und  die 2 Tomaten in den Closed lid und 10 sek.auf Stufe 3 zerkleinern.Öl,Hackfleisch, Weißwein, etwas Salz und Peffer und Parikapulver zu geben und 20 Minuten bei 100 Grad C Stufe 2 kochen.

    Krauterschmelzkäse und 1 EL Speisestärke hinzugeben und  3 Min. bei 70 Grad C (Stufe2) einkochen.

    Die fertige Soße über die in Salzwasser fertig  gekochten Nudeln in eine ausgebutterte Auflaufform geben und mit dem geriebenen Käse  überstreuen . Den Auflauf im vorgeheizen Backofen bei 170 Grad (Umluft) für 10-15 Min. überbacken. Gutes Gelingen !!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hast du es einkochenlassen denn ohne Wein fehlt der Geschmack!

    Verfasst von Alexandra90 am 17. August 2011 - 07:14.

    mit  einkochen  meine ich ohne den MB!  Dampf muss abziehen können

    der Alkohol verdammpft eh!!!

    So ganz verstehe ich es nicht ! wenn du bolonese Art willst  dann musste das Hackin der Pfanne

    richtig durch braten  ist aber nicht bolonese Art!! sondern als Auflauf und der wird nicht pampig!

    Schmelzkäse ist auch nicht Schmelzkäse

    Cooking 9  Liebe Grüsse Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von sumpfsuse am 16. August 2011 - 18:01.

    Hallo Alexandra,

    habe heute Dein Rezept probiert und war total enttäuscht. Habe alles so gemacht wie es in Deinem Rezept stand. Lediglich habe ich den Wein durch Wasser ersetzt da meine kleine Tochter mitgegessen hat. Mein Hack war wie Pampe und die Soße hatte insgesamt eine Farbe die sehr nahe einem Hundefutter kommt. Geschmacklich war es auch nicht unser Ding. Hatte noch versucht es mit etwas Tomatenmark zu retten aber auch das brachte nichts. Insgesamt kann ich es überhaupt nicht weiterempfehlen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Sorry Alex!!!

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können