3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Schinken-Gratin


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Nudeln nach Wahl, ungekocht, z. B. Rigatoni oder Fusilli o. Ä.
  • 120 g Käse nach Wahl, z. B. Emmentaler oder Gouda o. Ä.
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Esslöffel Öl
  • 200 g gekochten Schinken, gewürfelt
  • 200 g Schlagsahne
  • 400 g Milch
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Muskatnuss
  • 200 g Schmelzkäse

  • 500 g Nudeln nach Wahl, z. B. Rigatoni oder Fusilli o. Ä.
  • 120 g Käse nach Wahl, z. B. Emmentaler oder Gouda o. Ä.
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Esslöffel Öl
  • 200 g gekochten Schinken, gewürfelt
  • 200 g Schlagsahne
  • 400 g Milch
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Muskatnuss
  • 200 g Schmelzkäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 500 g ungekochte Nudeln in eine Auflaufform geben

     

    2. 120 g Käse 5 Sek / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

     

    3. Ofen auf 200 Grad Ober - und Unterhitze vorheizen

     

    4. 1 Knoblauchzehe und 1 Zwiebel geviertelt in den Closed lid Thermomix geben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern, mit dem Schaber runter schieben und nochmal 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern und wieder runter schieben

     

    5. 1 Esslöffel Öl zugeben und 5 Min / Varoma / Stufe 1 dünsten

     

    6. In der Zwischenzeit 200 g gekochten Schinken in Würfel schneiden und über die ungekochten Nudeln geben

     

    7. 200 g Schlagsahne, 400 g Milch, 500 g Wasser, 1 Würfel Gemüsebrühe, 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer und 1/2 TL Muskatnuss zugeben und 5 Min / 100 Grad / Stufe 2-3

     

    8. 200 g Schmelzkäse zugeben und 10 Sek / Stufe 3 unterrühren

     

    9. Die Soße über die Nudeln und den Schinken geben und dann die 120 g geraspelten Käse darüber streuen

     

    10. 50 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze auf mittlerer Schiene backen

     

    FERTIG!!!!!!

     

    GUTEN APPETIT!!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Schinken auch weglassen und auch nur Nudeln machen, schmeckt auch lecker oder auch andere Variationen ausprobieren, wie zum Beispiel mit Champignons, Paprika, Mais, Erbsen oder Brokkoli usw. Einfach klein schneiden und so wie den Schinken über die Nudeln geben tmrc_emoticons.-)

 

Für alle die es etwas fettarmer möchten empfehle ich anstatt der Sahne einfach Milch oder Wasser zu nehmen tmrc_emoticons.) Klappt genau so gut tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Die Kinder lieben diesen...

    Verfasst von olkeno am 22. Mai 2018 - 22:45.

    Sehr lecker. Die Kinder lieben diesen Nudelauflauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von pam.m am 22. Mai 2018 - 21:26.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen hab noch...

    Verfasst von Nadline am 25. April 2018 - 12:24.

    Sehr lecker und einfach zu machen Smile hab noch Kräuter in die Soße mit rein Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!

    Verfasst von angioswald am 24. April 2018 - 20:56.

    Lecker!!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun haben wir es ändlich gestestet... und was...

    Verfasst von Aschatan79 am 27. März 2018 - 10:39.

    So, nun haben wir es ändlich gestestet... und was soll ich sagen?? Lecker!!!
    Super schnell und einfach und die Kinder waren begeistert!! Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ArnesundTorges Mama hat geschrieben:...

    Verfasst von Aschatan79 am 27. März 2018 - 10:38.

    ArnesundTorges Mama hat geschrieben:
    Aschatan79 hat geschrieben:
    tuerki77: Stimmt, die Zutatenliste ist echt lang!! Aber dank deinem Kommentar, habe ich es denn nochmal angeguckt... und nun wird es die Tage mal getestet!!

    Ja, unglaublich lang, weil die Zutaten doppelt aufgeführt worden sind. Liest man genau, sieht man sofort, dass es gar nicht so viele Zutaten sind.



    Schon mal was von Ironie gehört? So blöd sind wir nun auch wieder nicht, sollte eher als Hinweis dienen, damit es eventuell geändert wird? Ist ja nicht nötig eine doppelte Liste zu haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aschatan79 hat geschrieben:...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 24. März 2018 - 07:16.

    Aschatan79 hat geschrieben:
    tuerki77: Stimmt, die Zutatenliste ist echt lang!! Aber dank deinem Kommentar, habe ich es denn nochmal angeguckt... und nun wird es die Tage mal getestet!!

    Ja, unglaublich lang, weil die Zutaten doppelt aufgeführt worden sind. Liest man genau, sieht man sofort, dass es gar nicht so viele Zutaten sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und super schnell gemacht!! Danke!

    Verfasst von sissizauberhaft am 24. März 2018 - 06:04.

    super lecker und super schnell gemacht!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tuerki77: Stimmt, die Zutatenliste ist echt lang!!...

    Verfasst von Aschatan79 am 22. März 2018 - 11:12.

    tuerki77: Stimmt, die Zutatenliste ist echt lang!! Aber dank deinem Kommentar, habe ich es denn nochmal angeguckt... und nun wird es die Tage mal getestet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten einen sooooo guten Auflauf hinbekommen....

    Verfasst von Ina.Juenemann am 20. März 2018 - 13:01.

    Selten einen sooooo guten Auflauf hinbekommen. Tolle Konsistenz! Wahnsinnig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Lükely am 27. Februar 2018 - 12:25.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch dieses Rezept von Stefanieee finde ich super...

    Verfasst von Broomstick am 27. Februar 2018 - 09:33.

    Auch dieses Rezept von Stefanieee finde ich superLove
    Genau nach Anleitung außer ein paar Champignons zusätzlich. Hat wunderbar funktioniert und schmeckt der ganzen Familie. Bei uns hat es für 5 gereicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und wirklich fix zubereitet und dann auch...

    Verfasst von Fliegermama76 am 24. Februar 2018 - 17:28.

    Einfach und wirklich fix zubereitet und dann auch noch total lecker! Anstatt Muskat hab ich den Italien Allrounder von Just Spice zum Würzen genommem - hmmmmmm.... 🍽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte es fast überworfen, da mir die...

    Verfasst von tuerki77 am 8. Februar 2018 - 17:39.

    Ich hätte es fast überworfen, da mir die Zutatenliste auf den ersten Blick zu lang erschien. tmrc_emoticons.;-) Magst es vllt. nochmal ändern? Ich bin ganz gespannt, probiere es morgen aus und werde dann berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt. Schnell zubereitet und...

    Verfasst von Herrchensfrau am 18. Januar 2018 - 01:24.

    Hat sehr gut geschmeckt. Schnell zubereitet und noch schneller verputzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker. Vielen Dank für dieses...

    Verfasst von Nima1975 am 15. Januar 2018 - 19:37.

    Super einfach und lecker. Vielen Dank für dieses Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auflauf schmeckt echt lecker

    Verfasst von Rose1510 am 27. Dezember 2017 - 22:07.

    Auflauf schmeckt echt leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker....

    Verfasst von ankle1967 am 1. Dezember 2017 - 17:30.

    Schnell gemacht und super lecker.Smile
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr, sehr lecker. Nur für meine kids muss...

    Verfasst von petra4981 am 14. November 2017 - 19:32.

    War sehr, sehr lecker. Nur für meine kids muss ich das nächste mal den Schinken weg lassen😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! Ich habe mit Erbse und Paprika...

    Verfasst von Agary am 29. Oktober 2017 - 20:11.

    Ein super Rezept! Ich habe mit Erbse und Paprika den Auflauf gemacht. Schnell, einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging wirklich super fix und es war mega...

    Verfasst von hyperpie am 22. Oktober 2017 - 18:29.

    Das ging wirklich super fix und es war mega lecker! Danke für das tolle Gericht! Ich liebe Nudelschinken-Auflauf einfach!
    P.S. Ich habe statt gekochten Schinken Geflügelfleischwurst genommen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Andreyana am 20. Oktober 2017 - 15:47.

    Sehr lecker.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Der Auflauf wurde ratz fatz...

    Verfasst von S.B.TM am 16. Oktober 2017 - 09:44.

    Super lecker! Der Auflauf wurde ratz fatz verputzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell, einfach und lecker! Der...

    Verfasst von toehoe am 20. September 2017 - 08:41.

    Wirklich schnell, einfach und lecker! Der Lieblingsauflauf meiner Kids!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut aber nächstes mal werde ich das...

    Verfasst von knuspi31 am 12. August 2017 - 15:53.

    Schmeckt gut aber nächstes mal werde ich das Gericht noch etwas mit Gemüse abrunden, denn irgendwas fehlte noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich super lecker, hat der gesamten...

    Verfasst von angel76 am 9. August 2017 - 17:47.

    War wirklich super lecker, hat der gesamten Familie (5Personen) geschmeckt. Habe den Auflauf allerdings nur 40 Minuten im Ofen gehabt;das hat gereicht. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker!...

    Verfasst von MalibuX88 am 24. Juli 2017 - 11:34.

    wirklich sehr lecker!
    habe noch einen halben Blumenkohl in kleinen Rösschen darüber verteilt!
    Wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also sowas von lecker...ich würde glatt 100...

    Verfasst von Minimixerin1962 am 16. Juli 2017 - 12:41.

    Also sowas von lecker...ich würde glatt 100 Punkte vergeben, wenn das ginge. Ich hab noch ein bisschen Chili aus der Mühle zugegeben und meine Käsereste (Gouda/Emmentaler) drunter gemischt und drüber gestreut...das gibt es wieder👌🥇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es oumlfter mal geben

    Verfasst von Supernaty am 10. Juni 2017 - 14:05.

    Sehr lecker! Wird es öfter mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe statt Sahne ein Becher creme...

    Verfasst von Kanada66 am 4. Mai 2017 - 19:49.

    Super lecker. Habe statt Sahne ein Becher creme fraiche verwendet.
    Zusätzlich noch Erbsen und Karotten.
    Wird es öfters geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geklappt und auch sehr lecker geworden

    Verfasst von swety84 am 23. April 2017 - 13:39.

    Super geklappt, und auch sehr lecker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 100 mal gemacht und immer wieder lecker....

    Verfasst von Rosaline3 am 13. April 2017 - 21:26.

    Schon 100 mal gemacht und immer wieder lecker. Schmeckt immer allen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept! Es schmeckt echt...

    Verfasst von Unicorn05 am 13. April 2017 - 11:13.

    Vielen Dank für das Rezept! Es schmeckt echt lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. danke fürs Rezept

    Verfasst von biggy69 am 4. April 2017 - 14:43.

    Sehr lecker. danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Danke...

    Verfasst von violettik am 27. März 2017 - 23:39.

    Super lecker.DankeLove
    Ich hab statt Schmelzkäse Kräuterfrischkäse genommen.
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh- das Rezept gerade entdeckt und direkt...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 26. März 2017 - 17:34.

    Mmh- das Rezept gerade entdeckt und direkt gespeichert.

    So viele positive Bewertungen, da muss das Gericht ja schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung was da falsch war, aber wir hatten...

    Verfasst von Mrs.Tom am 26. März 2017 - 17:04.

    Keine Ahnung was da falsch war, aber wir hatten Nudeln mit Suppe zu essen.
    Der Geschmack war, nachdem ich Salz und Gemüsebrühe verdoppelt habe gut,aber es war so dünn. Die Auflaufform war nachdem die Nudeln weg waren noch halb voll mit "Suppe".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Flüssigkeitsangabe ist...

    Verfasst von Chinotto am 20. März 2017 - 21:56.

    Sehr lecker. Die Flüssigkeitsangabe ist perfekt. Habe die Gesamtmenge eingehalten, jedoch mit etwas anderen Zutaten. Meine Variante war zusätzlich mit Ajvar und Lauch. Heißluft 180 C 40 Min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋

    Verfasst von A183 am 16. März 2017 - 13:14.

    😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe noch Gemüse über...

    Verfasst von SophieBQ am 14. März 2017 - 08:32.

    Sehr, sehr lecker! Habe noch Gemüse über den Schinken gegeben. Danke fürs gute Rezept!

    Leider werden die Sterne nicht übernommen - sollten natürlich alle 5 für das Rezept! 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und und schnell gemacht...

    Verfasst von Heidi 1609 am 26. Februar 2017 - 12:46.

    So lecker und und schnell gemacht

    Meine Mädels waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von mario1412 am 24. Februar 2017 - 07:03.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Habe halb Sahneschmelzkäse und Kräuterschmelzkäse genommen.

    Sehr sehr lecker! Mein 18 Monate alter Sohn war auch begeistert Smile

    Danke fürs Teilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, einfache und schnelle Zubereitung,...

    Verfasst von greendaygirl am 13. Februar 2017 - 12:21.

    sehr lecker, einfache und schnelle Zubereitung, bereits öfter gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Habe statt Schinken Thunfisch genommen und...

    Verfasst von Belchenhexe am 6. Februar 2017 - 23:19.

    Lecker. Habe statt Schinken Thunfisch genommen und Champions, Erbsen und Karotten dazu. Dafür nur 400 g Nudeln. Gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diedischis hat geschrieben:...

    Verfasst von Teilzeitzicke am 2. Februar 2017 - 09:47.

    diedischis hat geschrieben:
    Wirklich sehr lecker. Habe auch statt dem Schmelzkäse, Frischkäse genommen. Und noch ein bisschen Gemüse hinzugefügt. Richtig toll. Love


    Hallo hast du Kräuter frischkäse genommen oder ganz neutralen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!...

    Verfasst von Sarah_392 am 28. Januar 2017 - 16:19.

    SUPER!

    Es lässt sich kinderleicht, schnell und einfach zubereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker

    Verfasst von Sarah-Thermomix am 26. Januar 2017 - 16:25.

    Super einfach und lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Habe die Sahne reduziert und noch...

    Verfasst von Gute Butter am 24. Januar 2017 - 14:31.

    Schmeckt gut. Habe die Sahne reduziert und noch etwas Schafskäse unter die Nudeln gehoben. Und die Nudeln habe ich kurz vorgekocht, somit brauchten die Nudeln nicht so lange in den Ofen und wir hatten mehr Soße...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Hat allen geschmeckt.

    Verfasst von Tini1974 am 19. Januar 2017 - 08:58.

    Sehr lecker und einfach. Hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und unkompliziert!...

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 15. Januar 2017 - 12:33.

    Sehr, sehr lecker und unkompliziert!

    Wird es demnächst öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •