3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Kartoffeln (sehr lecker)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Eßl Tomatenmark
  • 3 mittl Kartoffeln in Würfel
  • 30 g Olivenöl
  • 700 ml Wasser
  • 250 g Nudeln, (Orecchiette ditalini)
  • etwas salz, pfeffer, Brühe
  • 30-50 g Parmesan, je nach geschmack
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel im Closed lid 5 sec stufe 4 zerkleinern, Öl, Tomatenmark und Kartoffeln hinzufügen, und 4 min 100° Counter-clockwise operation stufe 1 andünsten. Wasser hinzugeben würzen, und 10 min 100° Counter-clockwise operationstufe 1 köcheln. Nudeln dazugeben und weitere 8-10 min je nach Nudelsorte 100° stufe 1 Counter-clockwise operation weiterkochen. Kurz vor schluss parmesan mit rein geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe 5 Sterne vergeben und nur 1 Stern wird...

    Verfasst von sisu2015 am 1. März 2017 - 14:19.

    ????Ich habe 5 Sterne vergeben und nur 1 Stern wird angezeigt??? Wie kann ich das ändern?

    2 Monate später: Ich habe das "Sternchenprinzip" durchschaut und alle Sterne vergeben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Essen fuumlr Kleinkinder Ich habe die...

    Verfasst von sisu2015 am 1. März 2017 - 14:06.

    Super Essen für Kleinkinder! Ich habe die Kartoffeln und Möhren im Thermomix zerkleinert, dazu passten die Gabelspaghetti hervorragend. Das Rezept habe ich schon gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Haben wir

    Verfasst von bbfh am 15. Februar 2014 - 17:24.

    Ganz tolles Rezept! Haben wir jetzt schon mehrfach nachgekocht. Wir nehmen immer Gabelspaghetti, weil wir die eher da haben als die leicht exotische Nudelform in der Zutatenliste Big Smile  Ich halte mich immer gut an die Mengen, da wird die Soße bei uns nicht dünn sondern eher schön lecker sämig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und cremig. Wir waren

    Verfasst von claudizl am 19. August 2013 - 18:37.

    Lecker und cremig. Wir waren alle zufrieden. Ich hatte Kartoffeln, der Rest der Familie Nudeln!

    Das ist mal ein Kompromiss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, möchte das Rezept

    Verfasst von trommer am 24. Januar 2012 - 19:46.

    hallo,

    möchte das Rezept gerne nach kochen, aber vieleicht kann mir jemand sagen wo man die nudeln ( Orecchiette ditalini ) bekommt oder kann man auch andere nudeln nehmen, ich habe bei uns schon alle gut bestückten Supermärkte abgegrast nach diesen nudeln, aber ohne erfolg, ich hoffe mir kann jemand ein tipp geben.

     

    face

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte das Rezept nach

    Verfasst von trommer am 5. Januar 2012 - 20:36.

    Hallo,

    wollte das Rezept nach kochen, habe aber die Nudeln ( Orecchiette ditalini) nicht gefunden, daher meine Frage wo bekommt man diese Nudeln?

    grüße

    face

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir supper lecker

    Verfasst von funnbine am 19. November 2011 - 11:01.

    Hat mir supper lecker geschmeckt . Ich ahbe noch Erbsen und Karotten dazugegebn da ich es als Hauptgericht verwendet habe und mehr Farbe wollte.


    Bei mir war es auch nicht zu flüssig sondern gerade richtig verdiente 5 Punkte Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, habe is

    Verfasst von iiyama am 25. Oktober 2011 - 16:17.

    Sehr leckeres Rezept,

    habe is bereits öfters gekocht. Schmeckt allen immer gut. Habe allerdings den Parmesan weg gelassen. Danke für das tolle Rezept.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Dein Rezept gestern

    Verfasst von MamavonLee am 13. Juli 2011 - 17:36.

    Habe Dein Rezept gestern ausprobiert, war geschmacklich sehr gut, allerdings war mir die Soße etwas zu flüssig, und entweder muss ich die Kartoffeln kleiner schneiden, oder eine Nudelsorte wählen, die länger als 8 Minuten kochen muss (die Kartoffeln waren nämlich stellenweise noch etwas bissfest)... tmrc_emoticons.) Dann gehe ich davon aus, dass vielleicht mehr Flüssigkeit verkocht, oder aber die Kartoffeln ein wenig mehr zerfallen... tmrc_emoticons.;)

    Ach so, ich habe Gemüsebrühe genommen...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüse oder Fleischbrühe???

    Verfasst von engelsabrina87 am 26. Juni 2011 - 16:57.

    Gemüse oder Fleischbrühe???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach und

    Verfasst von Oliver Junghans am 10. Juni 2011 - 17:15.

    Super Rezept, einfach und schnell gemacht. Für Fleisch"süchtige" kann man es gut mit Cabanossi ergänzen, beim Anschmoren der Kartoffeln. Super, günstig und leeeeeckkkker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können