3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln od. Spaghetti Carbonara (auch WW)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

.

  • 0,5 Zwiebel
  • 150 g Schinkenwürfel mager, roh
  • 400 g Milch
  • 400 g Sahne
  • 0,5 TL Salz Knoblauchpulver
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • etwas Pfeffer Kurkuma
  • 150 g Schmelzkäse
  • etwas Speisestärke
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geschlossen 3 sec Stufe 5. Schinkenwürfel dazu 3 min/Linkslauf/Varoma/Stufe 1. Restliche Zutaten außer Speisestärke zugeben und 10 min/90 Grad/Linkslauf/Stufe 1. Danach Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und Soße andicken 1min/Linkslauf/100 Grad/Stufe 2 mit Hilfe des Spatels. Dazu Spaghetti oder sonstige Nudeln. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch nur mit Milch, leichter Schmelzkäse zubereitet werden für WW oder sonstige Ernährungsumstellungen. PP 4 Punkte + Nudeln als Sattmacherportion.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!! Allerdings

    Verfasst von Dini3684 am 21. April 2016 - 22:37.

    Sehr lecker!!! Allerdings komme ich mit Sahneersatz 7% und ohne Stärke auf 5 P pro Person. Aber das ist die Soße wirklich wert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Auch mit

    Verfasst von RG2015 am 13. Oktober 2015 - 17:51.

    Schmeckt sehr gut. Auch mit Gartenkräutern verfeinert sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert. Schmeckt

    Verfasst von AD3000 am 31. Juli 2015 - 22:04.

    Gerade ausprobiert. Schmeckt lecker, muss nächstes Mal etwas mehr andicken, denke ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der

    Verfasst von Nadi939 am 24. Mai 2015 - 18:36.

    Einfach in der Zubereitung!Mein Mann hat das Gericht als Erstlingswerk am Thermomix getestet. Er war sehr begeistert und uns allen hat es sehr gut geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von henryschwarz1 am 24. August 2014 - 20:22.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die Sterne.

    Verfasst von meusterin am 11. Juli 2014 - 20:27.

    Hallo, danke für die Sterne. Mit Zwiebelpulver sind getrocknete Zwiebeln pulverisiert gemeint.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WW-Carbonara - schmeckt

    Verfasst von ElseMix am 11. Juli 2014 - 15:07.

    WW-Carbonara - schmeckt lecker  tmrc_emoticons.)

    Ich habe nicht gewusst, was mit Zwiebelpulver gemeint ist, da habe ich ein Päckchen Zwiebelsuppe rein getan. Dafür habe ich weniger Stärke zum Binden gebraucht. Habe nur 100 g Sahne und 700 g Milch genommen und vom Schmelzkäse nur 90 g - hat meiner Familie und mir sehr gut geschmeckt. Dafür 5 Sterne Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat dein Rezept gut

    Verfasst von Fairy1983 am 17. April 2014 - 07:41.

    Uns hat dein Rezept gut geschmeckt meine Tochter liebt es. wird es bestimmt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und schnell

    Verfasst von Wm41203 am 28. März 2014 - 09:21.

    War super lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können