3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

One Pot Mac and Cheese


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

One Pot Mac and Cheese

  • 150 g Cheddar-Käse, in Stücken
  • 250 g kurze Makkaroni
  • 650 g Vollmilch
  • 3 EL Butter
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
5

Zubereitung

    Mac and Cheese
  1. Cheddar 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    Makkaroni, Milch und Butter in den Mixtopf geben, 6 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 bis es aufkocht. Den Gareinsatz anstatt des Messbechers als Spritzschutz verwenden. Dann weitere 10 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    Wenn die Nudeln gar sind (bei mir nach den angegebenen 10 Minuten), Salz (ca. 3/4 TL), Pfeffer und Cheddar hinzufügen und unterrühren.

    Nach Geschmack nachwürzen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch noch anderen würzigen Käse beimischen.

Wem es nicht "gelb" genug ist, der kann auch noch Kurkuma zumischen.

Sehr gehaltvoll, aber Kinder lieben es.

Ein tolles Essen an kalten, grauen Tagen. Soul Food eben.

Vielen Dank an Kochkarussell, deren Rezept ich im Thermomix ausprobiert habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • fabella24 Vielen Dank für Deine Bewertung . ...

    Verfasst von Roseroar am 17. Januar 2020 - 11:50.

    fabella24 Vielen Dank für Deine Bewertung Smile.
    Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass Du Dich gemeldet hast, das mit der Benachrichtigung klappt bei mir anscheinend nicht so gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben zubereitet mit Bergkäse und...

    Verfasst von fabella24 am 18. Dezember 2019 - 13:50.

    Gerade eben zubereitet mit Bergkäse und Röstzwiebeln. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können