3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika Sahne Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 2-3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Schalotte
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 2 rote Paprika, gewürfelt
  • 2 Tomaten, gehackt
  • Öl
  • 200g Sahne
  • 2 EL Schmelzkäse
  • 3 EL Tomatenmark
  • 300ml Gemüsebrühe
  • 100g Milch
  • 1 TL Zucker
  • 400g Spaghetti oder Bandnudeln
  • Rosmarin, getrocknet oder frisch
  • Salz, Pfeffer, Chilliflocken
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schalotte und die Frühlingszwiebeln in Closed lid / 5sek / Stufe5, dann Stücke vom Rand nach unten schieben, nochmal wiederholen und 3min/Varoma/Stufe1 anschwitzen. Die gewürfelten Paprika hinzufügen und 2 min/Varoma/Stufe1. Zucker, Salz, Pfeffer und Rosmarin hinzufügen. Nun Sahne, Milch und Gemüsebrühe hinzugeben und 12min/100Grad/Stufe2 aufkochen.

    Die Spaghetti aufsetzen.

    Die gehackten Tomaten, Schmelzkäse, Tomatenmark hinzufügen sowie den Knoblauch in die Soße pressen. Nun gut würzen mit Salz, Pfeffer, Chili und 5min/100Grad/Stufe2.

    Nudeln abgießen (nicht abschrecken und auch nicht buttern), zurück in den Topf und mit der Soße mischen. Einige Minuten durchziehen lassen. Wenn man die Nudeln sofort essen möchte, muss man die Soße ggf. etwas andicken, lässt man sie etwas stehen saugen die Nudeln die Flüssigkeit schön auf. Auf Tellern anrichten und, falls vorhanden, mit frischem Basilikum bestreuen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Perfekt dazu passen Garnelen!

Wer es etwas kalorienärmer möchte, verringert einfach die Menge der Sahne und nimmt etwas mehr Milch und ggf. etwas Soßenbinder.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und es schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von S.B.TM am 11. Oktober 2017 - 15:13.

    Schnell gemacht und es schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!

    Verfasst von Dachs am 20. Juli 2017 - 11:50.

    Super Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerauch ohne Schmelzkse Vielen Dank fr das...

    Verfasst von Nicole3007 am 18. Juni 2017 - 16:17.

    Sehr lecker...auch ohne Schmelzkäse. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mit die leckerste Sosse, die ich...

    Verfasst von Wiegie am 24. März 2017 - 06:35.

    Das ist mit die leckerste Sosse, die ich kenne...vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fix gekocht ...

    Verfasst von Schaumzucker am 17. Oktober 2016 - 04:08.

    Super lecker und fix gekocht tmrc_emoticons.)
    Reste gibts heute noch in der Arbeit!!

    Hab wie viele vorher auch schon beschrieben, den Knoblauch gleich von Anfang an mit in den Mixtopf und zum Schluss die Soße noch etwas angedickt! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Habe anstatt

    Verfasst von haakeworld am 11. August 2016 - 17:17.

    Super lecker, Habe anstatt Chili etwas von den Hot Mamas Sauce hinzugefügt. dieses Nudelgericht hat eine perfekte Konsistenz und einen für uns richtig guten Geschmack.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon mehrmals gekocht, immer

    Verfasst von Taralouma am 25. Juni 2016 - 15:54.

    schon mehrmals gekocht, immer wieder lecker.

     

    Es gibt schon recht viel Soße, wenn man nicht gleich mischt, reicht sie für mehr Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept ein wenig

    Verfasst von s.schmidt1981 am 24. Juni 2016 - 14:08.

    Hab das Rezept ein wenig abgeändert. Gehackte Tomaten durch passierte ersetzt und den Knoblauch schon mit der Zwiebel in den Mixtopf gegeben. Und zum Schluss noch mit Speisestärke angedickt. Aber sonst war es sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell.

    Verfasst von Tini1974 am 12. Juni 2016 - 23:06.

    Sehr lecker und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sooo schnell

    Verfasst von Fräulein B. am 8. Juni 2016 - 16:11.

    Super lecker und sooo schnell gemacht tmrc_emoticons.) Danke für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, vielen

    Verfasst von KaJot1606 am 4. Mai 2016 - 00:36.

    Sehr sehr lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von dapsi1 am 25. April 2016 - 21:08.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Eine leckere Variante statt Bolognese- Sauce.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von erdoberflaeche am 27. Februar 2016 - 23:07.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker,

    Verfasst von Carolin12 am 10. Februar 2016 - 10:34.

    Das Rezept ist sehr lecker, allerdings etwas zu viel Gemüsebrühe und ich habe die Soße angedickt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich superlecker,

    Verfasst von Silko76 am 31. Oktober 2015 - 15:55.

    Geschmacklich superlecker, aber die Soße war uns etwas zu dünnflüssig. Wird auf jeden Fall nochmals gekocht,das nächste Mal halt mit weniger Gemüsebrühe, bzw. etwas angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker            

    Verfasst von Thermo-Trixx am 25. September 2015 - 15:08.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.p                     

    Ich habe die Soße etwas angedickt, hat uns total gut geschmeckt! Rezept gleich in meiner Sammlung gespeichert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt, werde ich

    Verfasst von melkus am 1. August 2015 - 19:56.

    Hat gut geschmeckt, werde ich wieder kochen nur weniger Gemüsebrühe und milch verwenden, war zu flüssig, musste mit Speisestärke nachhelfen. Trotzdem geb ich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geschmeckt. Danke

    Verfasst von MandyW. am 5. Juli 2015 - 00:08.

    Cooking 1 hat super geschmeckt. Danke für das Rezept

     

    5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fands auch sehr lecker.

    Verfasst von isamadrid am 24. Juni 2015 - 21:06.

    Ich fands auch sehr lecker. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, daher:

    Verfasst von Capua am 3. Juni 2015 - 12:15.

    Sehr, sehr lecker, daher: Volle Punktzahl!

    Ich habe Garnelen in Knoblauchbutter in der Pfanne angebraten, bisschen Salz und Pfeffer dazu und beim letzten Aufkochen mit in die Soße gegeben. Ebenfalls habe ich einen Teelöffel Hummerpaste dazugegeben und mit Aufkochen lassen.

    Köstlich!!! Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Wir haben

    Verfasst von Moro73 am 7. Mai 2015 - 17:23.

    Super lecker... tmrc_emoticons.)

    Wir haben soeben gegessen und es hat uns super geschmeckt. Ich habe noch in der Pfanne Hähnchenbrustgeschnetzelts angebraten und die Soße drüber, und weil sie etwas flüssig war noch angedickt.Volle Punktzahl von uns!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!!!

    Verfasst von greendaygirl am 6. Mai 2015 - 20:56.

    sehr sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 13:50.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von silvi2903 am 24. März 2015 - 19:05.

    Lecker tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  :) 

    Verfasst von Yvi.98 am 19. März 2015 - 15:47.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sich ganz gut angehört

    Verfasst von dirtfrog am 12. März 2015 - 22:00.

    Hat sich ganz gut angehört und die Paprika mussten weg, dass es aber soooo leckerrrrrr schmeckt, damit hatte ich nicht gerechnet  - volle Punktzahl tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen 

    Verfasst von Fleurdesoleil am 12. März 2015 - 17:01.

    Hab die Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker und als

    Verfasst von Fleurdesoleil am 12. März 2015 - 16:58.

    Wirklich superlecker und als Thermomix TM5-Anfängerin auch gut gelungen. Reicht auch für 500g Spaghetti  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , wird es

    Verfasst von jutta524 am 28. Februar 2015 - 14:05.

    Super lecker , wird es bestimmt des öfteren geben.

    Schnell gemacht

    Gruß Jutta

    aus dem Schwabenländle tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mit Garnelen schmeckt es

    Verfasst von Missy180 am 6. Februar 2015 - 13:34.

    Also mit Garnelen schmeckt es wie beim Italiener!!! Vielen Dank für das tolle Rezept. Wird es jetzt öfter geben - auch für Gäste. Schmeckt sehr sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker. Dieses

    Verfasst von Caro64 am 3. Februar 2015 - 20:34.

    Super, super lecker. Dieses Rezept gibt es jetzt öfters bei uns. :cooking

    Ich habe Garnelen dazu gemacht. Einfach spitze.

    Verdiente 5 Sterne Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von macki1981 am 5. Januar 2015 - 16:45.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeeeeega lecker!!! Oben

    Verfasst von Caro2111 am 20. November 2014 - 21:42.

    Meeeeeeeeega lecker!!! Oben drauf gabs ein gebratenes Hähnchenbrustfilet - mein Mann war begeistert!!! Gibt's jetzt sicher öfter! Danke für das leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! Ich habe

    Verfasst von Ann-Kathrin92 am 19. November 2014 - 12:59.

    Super lecker !!

    Ich habe zusätzlich zu den Paprika und den Tomaten noch Zucchinizugegeben und die Sahne mit einem Großteil an Milch ersetzt und die Soße mit Speisestärke angedockt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Nudeln machen süchtig.

    Verfasst von miameluca am 6. November 2014 - 22:23.

    Diese Nudeln machen süchtig. .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! 

    Verfasst von Catnoelle am 2. November 2014 - 13:39.

    Sehr lecker!!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne... , vergaß es zu

    Verfasst von Bepuenn am 28. Oktober 2014 - 15:12.

    5 Sterne... tmrc_emoticons.~, vergaß es zu bewerten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht gerade

    Verfasst von Bepuenn am 28. Oktober 2014 - 15:09.

    Habe das Gericht gerade gekocht und es schmeckte uns allen sehr gut tmrc_emoticons.)!  Fein,dass es nebenbei schnell und unkompliziert zubereitet ist. Werden wir sicherlich öfter essen, danke dafür.

    Lieber Gruß von Bepuenn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meine Frau heute gekocht.

    Verfasst von Pittipasch am 19. Oktober 2014 - 00:44.

    Hat meine Frau heute gekocht. Sehr sehr lecker, werden auf jedenfall Shrimps oder Lachs dazu geben und dann erneut probieren.

    .oO The truth is out there! Oo.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da schließe ich mich an, dass

    Verfasst von Kesselmietze am 15. Oktober 2014 - 21:14.

    Da schließe ich mich an, dass war sehr lecker, mein Mann war begeistert und sagte auch gleich ohne es zu wissen "Garnelen würden da super zu passen" tmrc_emoticons.;)   Also vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Bandnudeln!

    Verfasst von Maja63 am 10. Oktober 2014 - 19:24.

    Super leckere Bandnudeln! Paprika und Tomaten schmecken einfach am besten zu Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - sehr lecker, sehr

    Verfasst von Telse am 14. September 2014 - 22:26.

    Wow - sehr lecker, sehr einfach und bei Resteverwertung sehr gut variierbar!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von emma34 am 12. September 2014 - 16:27.

    Super lecker, danke für das Rezept , 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Das ist mein

    Verfasst von Inale am 22. Juli 2014 - 00:10.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Das ist mein erstes Rezept welches ich im Thermomix zubereitet habe.

    Ich habe die Nudeln in der Soße gekocht und hierfür anstatt 12 min/100Grad/Stufe 2 schon nach 7 min Kochzeit die restlichen Zutaten incl. Nudeln in den Closed lid und dann weitere 10 min/100Grad/Counter-clockwise operation Gentle stir setting Die Nudelmenge habe ich auf 250g reduziert.  War perfekt für 2 Personen. Es blieb nichts über. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker sogar die

    Verfasst von sabi2706 am 14. Juli 2014 - 13:41.

    Sehr lecker sogar die schwiegereltern sind begeister!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker sogar die

    Verfasst von sabi2706 am 14. Juli 2014 - 13:41.

    Sehr lecker sogar die schwiegereltern sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von MaikeHamburg am 13. Juni 2014 - 21:16.

    Sehr lecker, danke für das Rezept!

    Bei mir war die Soße etwas zu flüssig, ich werde das nächste Mal etwas weniger Gemüsebrühe nehmen. 

    Ich hatte kein Thymian im Haus und habe stattdessen gemischte italienische Kräuter genommen, das schmeckt auch gut! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super

    Verfasst von NiTiCha am 20. Mai 2014 - 00:28.

    Super, super lecker!!!!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt sehr lecker,

    Verfasst von Rikku1978 am 16. Mai 2014 - 22:09.

    Es schmeckt sehr lecker, deswegen lasse ich gerne 5 Sterne da. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von SanneW am 8. April 2014 - 16:31.

    Danke für das tolle Rezept! Habe den Tipp berücksichtigt und Garnelen mit reingekocht, einfach lecker!!!! Das wird sicher öfters gekocht werden. Da ich noch ein Thermomix-Neuling bin, freue ich mich immer über leckere Rezepte die ich ausprobieren kann. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •