3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta mit Pistatzien Parmesan Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Soße

  • 60 Gramm Gran Padano oder Parmesan am Stück
  • 40 Gramm Pistazienkerne
  • 50 Gramm Pancetta
  • 1 Päckchen Sahne
  • 1 Weißwein trocken, Schuss
  • 1 Stück kleine Zwiebel
  • Salz und Peffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    die
  1. Den Gran Padano in den Closed lidgeben, 10 Sek. Turbostufe zerkleinern und umfüllen.

    Dann die  Pistazienkerne in den Closed lidgeben und ebenfalls 5 Sek. zerkleinern, so das sie schön fein sind und umfüllen.

    Dann die Zwiebel in das laufende Messer desClosed lid bei Stufe 7 reinfallen lassen und fein zerkleinern. Den in Würfel geschnittenen Pancetta dazugeben, und mit dem Olivenöl 4 Min. 100 Grad St.1 mit geschlossenen Deckel garen.

    Dann mit einem Schuss Weißwein ablöschen und weitere 2 Min. bei 100 Grad kochen. Dann den Becher Sahne dazu geben und weitere 3 Min. kochen. Zum Schluss den Käse und die Pistazien zugeben und noch mal Ca. 2 Min. kochen, mit Salz und frisch gemahlenen Peffer 

    nach Geschmack würzen.

    Die Pasta klassisch im Topf nach Anweisung kochen, es sollten Nudelsorten sein, die gut die Soße aufnehmen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist für ca. 2 - 3 Portionen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke! Hat super geschmeckt!

    Verfasst von Cartujan am 29. August 2017 - 23:17.

    Danke! Hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ist bei meiner Familie super...

    Verfasst von Rübe67 am 17. Juni 2017 - 19:49.

    Sehr lecker! Ist bei meiner Familie super angekommen. Mir persönlich etwas mächtig. Das Olivenöl und dessen Menge ist in der Zutatenliste nicht angegeben. Evtl. nachtragen.
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich sehr lecker. Ich hatte keine...

    Verfasst von Tina56 am 19. März 2017 - 23:32.

    Das war wirklich sehr lecker. Ich hatte keine Pancetta und habe einfach gekochten Schinken und Speckwürfel genommen. Die Menge war für 2 Personen genau richtig. Wird es sichtlich öfter geben. Volle Punktzahl

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es sicher wieder geben ...

    Verfasst von steffi1963 am 24. November 2016 - 07:55.

    Sehr lecker, wird es sicher wieder geben Smile

    ich habe mangels Pancetta geräucherten Speck und Schinkenwürfel gemischt und vorher allerdings in der Pfanne ausgelassen, ansonsten alles nach Rezeptvorlage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... mal ne andere Soße als die...

    Verfasst von Jessi31 am 21. September 2016 - 06:30.

    Smile Sehr lecker ... mal ne andere Soße als die üblichen Pastasoßen und so schnell gezaubert ... vielen Dank fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich

    Verfasst von jkoelsch am 11. September 2016 - 14:44.

    Einfach köstlich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Empfehlenswert, die

    Verfasst von dieWölfe am 19. September 2015 - 16:17.

    Sehr Empfehlenswert, die Portion reicht für 3-4 Personen aus. Vielen Dank für das gelungene Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gibt es keine 6 Sterne

    Verfasst von Becks35 am 12. September 2015 - 15:57.

    Leider gibt es keine 6 Sterne zu vergeben, super Rezept...Mache ich garantiert nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Fünf

    Verfasst von CocoK am 9. August 2015 - 23:56.

    Sehr, sehr lecker! Fünf Sterne für dieses Gericht!

    Haben anstelle des Pancetta italienischen Prosciutto genommen und war auch hervorragend!

    Machen wir auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können