3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen, vegan, makrobiotisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Pfannkuchenteig

  • 500 g Vollkornmehl, bei Glutenallergie z. B. Buchweizenmehl
  • 1000 g Wasser
  • 1 Prise Meersalz fein
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Sec. Stufe 4 vermengen

    2. Deckel auf und mit dem Spatel den angeklebten Teig vom Rand lösen und nach unten schieben

    3. Nochmal alles 5 Sec. Stufe 6 vermengen

    4. Alles in eine Schüssel umfüllen und eine Stunde quellen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1. Man kann den Teig beim Ausbacken besser mit einer Kelle portionieren wenn er sich in einer normalen Schüssel befindet

2. Ich mache meistens noch Bananenpüree aus 4 reifen Bananen dazu und Apfelmus, dazu brauche ich den Mixtopf dann sowieso schon wieder tmrc_emoticons.;-)

Ausserdem lieben wir  Erdnussmus mit ein wenig Gerstenmalz vermischt auf den Pfannkuchen oder Mandelmus

Für die, die es herzhaft mögen, ist Humus eine feine Alternative oder vegetarische Brotaufstriche


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne für dieses klasse

    Verfasst von olesheike am 21. April 2014 - 18:07.

    5 Sterne für dieses klasse Rezept. Wir hatten einen Jungen mit einer Milch- und Ei- Unverträglichkeit zu Besuch; da habe ich diese Pfannkuchen ausprobiert. Und was soll ich sagen: Suuuuper Lecker. Selbst mein Mann war begeistert.

    Cooking 10

    Gibt es jetzt häufiger....

    Danke für`s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können