3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Spätzle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 300 g Weizenmehl
  • 250 g Magerquark
  • 4 Eier,M
  • 100 ml lauwarme Milch
  • 1TL Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Closed lid Stufe 5 , 2 min. zu einem Teig verschlagen. 

    Spätzleria auf einem Topf mit kochendem Salzwasser legen. Den Teig mit dem Teigschaber portionieren und langsam durch die Löcher streichen. 

    Die Spätzle einmal aufkochen lassen, mit dem Schaumlöffel die oben schwimmenden herausholen und kurz in kaltem Wasser abschrecken.

     

    mann kann sie als Beilage essen oder als Hauptgericht mit einer leckeren Soße.

     

    Gutes gelingen.... 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fürs Rezept....

    Verfasst von snowqueen am 19. Dezember 2016 - 18:16.

    Danke fürs Rezept.

    Unheimlich lecker

    . Gerade wieder für Weihnachten vorbereitet tmrc_emoticons.-)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Resultat war sehr lecker

    Verfasst von Regina81 am 15. Juni 2016 - 17:58.

    Das Resultat war sehr lecker aber der Teig laut obigem Rezept fließt einfach durch die Löcher der Spätzle-Reibe!

    Das müsste 350 g Mehl heißen, dann ist der Teig immer noch recht flüssig aber man kriegt schöne Knöpfle.

    4 Sterne weil das Ergebnis lecker war, aber das Rezept gehört dringend überarbeitet. Meine erste Portion schwamm als eine Art Spätzlespaghetti-Masse im Kochwasser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Quarkspätzle.

    Verfasst von maxiene am 27. April 2016 - 01:15.

    Sehr leckere Quarkspätzle. Die gibt's bestimmt wieder, danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dies leckere

    Verfasst von fara1712 am 26. April 2016 - 16:28.

    Danke für dies leckere Rezept... damit mutieren Spätzle zur Sportler-Spätzle und Power-Eiweißquelle

    YummY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Fleur de Lys am 31. Januar 2016 - 18:17.

    Sehr lecker, danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Ich habe Dinkelvollkornmehl verwendet, war auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - jedoch habe ich

    Verfasst von aguse23 am 2. Januar 2016 - 19:28.

    Sehr gut - jedoch habe ich viel mehr Mehl genommen, da der Teig sonst viel zu flüssig wäre. Danke für dein Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig leckeres Rezept.

    Verfasst von JulSte am 28. Dezember 2015 - 11:05.

    Ein richtig leckeres Rezept. Haben es gestern zu Hackbraten und Gemüse gegessen.  Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und

    Verfasst von Wishni am 16. November 2015 - 10:02.

    Einfach super lecker und fluffig tmrc_emoticons.)! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,einfach und lecker.

    Verfasst von snowqueen am 21. Oktober 2015 - 13:59.

    Schnell,einfach und lecker.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" class="smiley-class smileysProcessed" alt="tmrc_emoticons.)" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher möchte ich keine

    Verfasst von Gast am 12. Oktober 2015 - 23:22.

    Bisher möchte ich keine Spätzle , aber die sind sooo gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können