Risotto Spinat-Gorgonzola Rezept nicht getestet
Benutzerbild Gast
erstellt: 12.09.2014 geändert: 12.09.2014

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto Spinat-Gorgonzola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Risotto

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 15 g Olivenöl
  • 250 g Risottoreis
  • 150 g Weißwein, trocken
  • 700 g Gemüsebrühe, heiß
  • 20 g Butter
  • 30 g Parmesan
  • 150 g Gorgonzola
  • 200 g Spinat, TK
5

Zubereitung

    Risotto
  1. Knoblauch und Zwiebel in den Closed lid geben 3sek./Stufe 5 zerkleinern

  2. Olivenöl zugeben und alles 3,5min./Counter-clockwise operation/Stufe 1/Varoma andünsten

  3. Risottoreis dazu und 3,5min./Counter-clockwise operation/Stufe 1/Varoma andünsten

  4. Den Weißwein zugeben und 6sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2 verrühren

  5. Gemüsebrühe dazu und 16min./Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting/100°C kochen

  6. Gorgonzola und TK Spinat zugeben und 2min./Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting/100°C weiterkochen bis der Spinat aufgetaut ist

  7. Dann 5sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 den Spinat und den Gorgonzola unterrühren

  8. danach 8-10min./Counter-clockwise operation/Stufe 1/100°C weiterkochen bis das Risotto die richtige Konsistenz hat

  9. Zuletzt die Butter und den zuvor geriebenen Parmesan (10sek./Stufe 6) zugeben und 3sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Würzen mit Pfeffer und Salz lönnt ihr nach belieben, ich fand es so schon mega lecker!Sättigt unglaublich!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird auf alle Fälle getestet und...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 5. März 2017 - 09:40.

    Wird auf alle Fälle getestet und anschließend gibt es sälbstverständlich die Bewertung. Danke schonmal für das Rezept!!!

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut gelungen und toller Geschmack Werde das...

    Verfasst von SamCle am 4. März 2017 - 19:14.

    sehr gut gelungen und toller Geschmack :-) Werde das nächste Mal auch den Parmesan weglassen, denke der Gorgonzola reicht. Habe kräftigen intensiven Gorgonzola genommen, so war kein anderes Gewürz mehr nötig. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super mega leckeres Gericht! Das nächste...

    Verfasst von zahnfee16 am 22. Februar 2017 - 18:16.

    Ein super mega leckeres Gericht! Das nächste Mal gibt es noch ein paar gebratene Garnelen dazu!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker ! Ich liebe jede Art von Risotto...

    Verfasst von assistant-pa am 20. Februar 2017 - 18:30.

    War sehr lecker ! :cooking_6: Ich liebe jede Art von Risotto !

    Kleine Anmerkung beim Rezeptverlauf. Vielleicht solltest Du an den Anfang stellen, das man den Parmesan zerkleinern sollte. Ich habe unaufmerksam gelesen und schon habe ich den fertigen Risotto bei Stufe 6 gedreht...........das hat dem Geschmack nicht geschadet, aber ist ja für die Konsistenz nicht so toll .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muy bueno! Gracias por compartir....

    Verfasst von FioreKnell am 17. Februar 2017 - 12:39.

    Muy bueno! Gracias por compartir.

    Für 4 Peronen mehr als genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, total lecker...

    Verfasst von nico1304 am 16. Februar 2017 - 14:10.

    Wow, total lecker:tongue:

    Habe es gestern zum ersten Mal zubereitet und war total begeistert. Wird es jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Uzi1104 am 14. Februar 2017 - 15:33.

    Super lecker

    Ich habe gestern dein Risotto nachgekocht,allerdings habe ich den Parmesan weg gelassen. Wir haben ihn nicht vermisst. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es sicher wieder geben, ganz...

    Verfasst von Solda am 14. Februar 2017 - 13:05.

    Super lecker, wird es sicher wieder geben, ganz klar 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir stehen total auf Reisgerichte und vor Allem...

    Verfasst von alex.der.koch.de am 12. Februar 2017 - 13:59.

    Wir stehen total auf Reisgerichte und vor Allem Risotto.

    Und das ist mal eine guten Alternative zum "normalen" Risotto.

    Wird auf jeden Fall mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Wir haben Milchreis genommen; Kochzeit...

    Verfasst von Leni99 am 12. Februar 2017 - 13:17.

    Super! Wir haben Milchreis genommen; Kochzeit etwas kürzer! Parmesan brauchten wir nicht, weil der Gorgonzola sehr intensiv war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vermutlich wirst du keine Antwort erhalten, da der...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 12. Februar 2017 - 11:36.

    Vermutlich wirst du keine Antwort erhalten, da der Rezepteinsteller nicht mehr angemeldet ist ("Gast").

    Finde, dass das Rezept des Tages lieber nur von angemeldeten Mitgliedern sein sollte.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin davon überzeugt, dass es ein tolles...

    Verfasst von 38süssmaul am 12. Februar 2017 - 10:39.

    Ich bin davon überzeugt, dass es ein tolles Rezept ist, würde für mich dann auch noch gebratene Scampi mit dazu nehmen. Aber ich frage mich, ob der Parmesan überhaupt noch nötig ist. Der Gorgonzola bringt ja alleine schon einen kräftigen Käsegeschmack mit rein.

    Nicht, weil ich meckern will, sondern leider Fett sparen muss...

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    LG 38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kaedderlew am 16. November 2016 - 13:36.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS war der Oberkracher!...

    Verfasst von Rogue77 am 17. September 2016 - 14:36.

    DAS war der Oberkracher!

    Mein erstes Risotto, und bestimmt nicht das letzte. Habe noch ein paar Garnelen dazu gebraten :)

    Kann ich nich, gibt es nich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker kann ich da nur

    Verfasst von Bobolino am 3. Februar 2016 - 14:43.

    Oberlecker kann ich da nur sagen... und meine Tochter auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boaaahh...lecker!!!! Das

    Verfasst von juvenila am 22. August 2015 - 13:55.

    Boaaahh...lecker!!!!

    Das Risotto ist so richtig nach meinem Geschmack! Ich habe den milden Gorgonzola vom L¡dl genommen, etwas Salz und Pfeffer dran...ein Gedicht!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz

    Verfasst von Thermi-Fan83 am 6. August 2015 - 15:05.

    Sehr lecker und ganz einfach!

     

    Eine Frage hat sich mir allerdings gestellt: soll der Messbecher während des Kochvorgangs (Schritt 5-8) eingesetzt werden oder nicht? Bei den meisten Risotto-Rezepten soll man ihn ja weglassen. War mir jetzt hier nicht ganz sicher und hab ihn drauf gelassen. Das Risotto war dann am Ende allerdings noch etwas flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe heute das

    Verfasst von Bettina50 am 9. April 2015 - 01:23.

    Superlecker! Habe heute das Rezept geteilt, funktionierte bestens.  :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe dieses risotto

    Verfasst von rosibalu am 20. März 2015 - 13:37.

    hallo, habe dieses risotto schon öfters gemacht. heute sogar die 1 1/2 fache menge genommen. hat einfandfrei geklappt.

    schmeckt super lecker.

    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen dank

    Verfasst von Gizmo4711 am 8. Dezember 2014 - 20:40.

    Sehr lecker. Vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich habe

    Verfasst von Michaela4711 am 1. Dezember 2014 - 13:49.

    super lecker, ich habe weniger wein dazu, da ich ein kind habe...... trotzdem top :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, vielen Dank für

    Verfasst von Catnoelle am 24. Oktober 2014 - 11:40.

    Superlecker, vielen Dank für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, ist

    Verfasst von Blue_Shine am 19. Oktober 2014 - 16:52.

    Hört sich lecker an, ist geherzt und wird getestet ;-)

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können