3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salbei-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 20 Salbeiblätter, in Streifen geschnitten
  • 50 g Butter
  • 200 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 100 g geriebener Parmesan
  • 100 g Sahne
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Evtl. zuerst den Parmesan reiben und umfüllen. 100 g, in Stücken, 15-20 Sek./Stufe 10.

    Butter und Salbeiblätter in den MT geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Wasser und Brühe zugeben, 5 Sek./Stufe 5 verrühren und 5 Min./90°/Stufe 2 köcheln.

    Parmesan und Sahne zugeben, 15 Sek./Stufe 5 unterrühren.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

     

    Paßt perfekt zu Penne.

     



10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, fantastische Soße, einfach...

    Verfasst von Hosta26 am 8. September 2016 - 13:59.

    Tolles Rezept, fantastische Soße, einfach und schnell, hab ich sicher schon 20mal gekocht, vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Onkel Otto, vielen

    Verfasst von Saskia71 am 26. September 2012 - 20:29.

    Hallo, Onkel Otto, vielen Dank für die leckere Soße. Geschmacklich 1a.

    Schließe mich allerdings dem Vorgänger an, dass die Soße zu wässrig ist. Ich habe daher mit der Gemüsebrühe 4 TL Mehl aufkochen lassen und dann die "optimale" Konsistenz erreicht.

    Gruß Saskia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Monika Benninger am 24. August 2012 - 16:38.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eine etwas andere Soße ,

    Verfasst von Andrea 25 am 25. Juni 2012 - 20:30.

    Mal eine etwas andere Soße , super lecker und super schnell gemacht. Salat dazu und fertig ist das Mittagessen.

    Von mir 5 Sterne!!!!

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salbei

    Verfasst von Ela1971 am 12. Juli 2011 - 21:05.

    Ich finde die Salbeisoße sehr sehr lecker! Bisher kannte ich Salbei eigentlich nur von Salbeibonbons, die ich ekelig finde, aber die Soße zu Nudeln... lecker!!

    Allerdings ist die sehr flüssig! Muss da nicht etwas Mehl rein oder so?

     

     

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können