3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Bohneneintopf mit Kassler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Fleisch, Gemüse und Gewürze

  • 300 Gramm Kartoffeln, geschält und gewürfelt
  • 400 Gramm Stangenbohnen, gewaschen und in 2-3 cm lange Stücke geschnitten
  • 400 Gramm Kassler, in fingerdicke Scheiben geschnitten
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 10 Gramm Öl
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer
  • 1 Teelöffel Bohnenkraut
  • 400 Gramm Wasser
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid 5 Sek./Stufe 4

  2. Zwiebeln mit dem Spatel runterschieben, Öl dazu und 2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten

  3. Bohnen, Kartoffeln, Gewürze, Wasser zu den Zwiebeln in den Closed lid geben ... Fleisch fächerförmig in den Varoma legen und aufsetzen ... 30 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade fürs Mittagessen vorgekocht!!!!...

    Verfasst von Celijo am 28. September 2017 - 19:07.

    Gerade fürs Mittagessen vorgekocht!!!!

    Vieeeeelen Dank für das leckere Rezept.
    Es riecht und schmeckt wie bei Mutti früher. Lecker, freue mich schon aufs Mittagessen morgen nach der Arbeit. Habe Hähnchenkassler mit reingegeben, hat sich zwar aufgelöst hat aber noch einen Zusatz an Geschmack abgegeben. Lecker.
    Kann keine Sterne eingeben, von mir 5*****.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...!!! Da kann ich mich nur...

    Verfasst von Socke0705 am 7. April 2017 - 19:04.

    Super lecker...!!! Da kann ich mich nur anschließen...!!!! Aber auch bei mir war kein Kartoffelstück mehr zu finden.. werde das nächste mal einige Kartoffeln zum Kassler in den Varoma legen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe auch die doppelte Menge gemacht...

    Verfasst von Runa14 am 26. Januar 2017 - 17:33.

    Sehr lecker! Habe auch die doppelte Menge gemacht mit 1 TL von der Knobipaste. Ging super schnell. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach. Obwohl ich sonst keine Bohnen...

    Verfasst von kaff159ee am 15. Januar 2017 - 16:59.

    Lecker und einfach. Obwohl ich sonst keine Bohnen mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, schmackhaft, preiswert!...

    Verfasst von Splendy am 2. Januar 2017 - 22:54.

    Schnell, schmackhaft, preiswert!
    Ein einfaches Rezept, das uns, trotz des etwas trockenen Fleisches, recht gut geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte absolut lecker. Habe jedoch vor Verzehr...

    Verfasst von bibibaldauf am 18. September 2016 - 09:15.

    Schmeckte absolut lecker. Habe jedoch vor Verzehr zwei Tassen Brühe entnommen, da es sonst eine Suppe gewesen wäre. Gibt es auf jeden Fall wieder ... nur mit weniger Wasser. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, weil es heute heiss war, habe ich...

    Verfasst von Susann B. am 14. September 2016 - 19:31.

    Sehr lecker, weil es heute heiss war, habe ich einen sauren Apfel in Stückchen mit hinein getan.

    Verkocht mit und gibt eine feine kleine säuerlich Note.

    Danke für das Rezepr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker ,  allerdings

    Verfasst von Däumelinchen1904 am 26. Juli 2016 - 20:01.

     Sehr lecker ,  allerdings haben sich meine Kartoffel Stückchen irgendwie aufgelöst !  Ich denke mal es war mehlig kochende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das Kassler ist

    Verfasst von lorraline am 27. Mai 2016 - 14:47.

    Sehr lecker. Das Kassler ist schön zart geworden und der ganze Eintopf hat gut geschmeckt. Nächstes Mal müssen wir dringend mehr machen. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es wieder.

    Verfasst von tukau49 am 26. April 2016 - 17:44.

    Sehr lecker, gibt es wieder.Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker.

    Verfasst von mexle am 26. März 2016 - 18:21.

    Schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Bohneneintopf als solcher

    Verfasst von georg230903 am 16. März 2016 - 20:57.

    Der Bohneneintopf als solcher geht geschmacklich i. O. , auch wenn ein bisschen Pep für meinen Geschmack fehlte. Die Konsistenz de Bohnen allerdings war schön knackig. Etwas enttäuscht waren wir vom Kasseler, dieser ist doch sehr trocken im Varoma geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  .. 

    Verfasst von Julia0307 am 12. Februar 2016 - 14:08.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.;).. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, war wegen Umzug leider

    Verfasst von simbra5 am 28. Januar 2016 - 22:57.

    wow, war wegen Umzug leider länger nicht hier ... ich freue mich sehr, dass das Rezept so gut ankommt und wünsche auch weiterhin "guten Apettit" tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Total schnell

    Verfasst von empire2411 am 10. Januar 2016 - 21:48.

    Sehr lecker! Total schnell und einfach. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und schnell

    Verfasst von sluebben62@gmail.com am 6. November 2015 - 12:26.

    super einfach und schnell gemacht, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht,

    Verfasst von andrea120775 am 21. Oktober 2015 - 22:28.

    Lecker und schnell gemacht, habe es noch mit 2 Möhren gekocht! Schmeckt ebenfalls gut mit Geflügelwürstchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei meiner Familie sehr

    Verfasst von Zündelpaulinchen am 22. September 2015 - 00:22.

    Kam bei meiner Familie sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachtrag zum Kommentar, hab

    Verfasst von Familiebellmonte am 16. September 2015 - 20:05.

    Nachtrag zum Kommentar, hab ich vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf ist der Hammer

    Verfasst von Familiebellmonte am 16. September 2015 - 20:03.

    Der Eintopf ist der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Chrissy2707 am 25. August 2015 - 23:46.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne die für sich

    Verfasst von Sabine15515 am 9. August 2015 - 20:25.

    5 Sterne die für sich sprechen. Mega lecker - Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter und schnell

    Verfasst von LittleFairy am 9. August 2015 - 15:59.

    Sehr guter und schnell gemachter Eintopf!

    Werde ich definitiv öfter machen. Der ist so lecker, der kommt fast an Oma's Geheimrezept "matschiges Bohnengemüse" hin tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Bohneneintopf,

    Verfasst von magenta12 am 19. Juni 2015 - 18:20.

    Sehr leckerer Bohneneintopf, hab mich sehr über das Rezept gefreut, ich hab wohl statt Kassler Rindfleisch genommen und das direkt mit bei gegeben. Werde ich auf jeden Fall öfters machen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wie bei Oma!

    Verfasst von Piratenbraut1980 am 22. Februar 2015 - 15:06.

    Lecker! Wie bei Oma!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, wie früher

    Verfasst von sabo74 am 14. Januar 2015 - 14:00.

    Schmeckt lecker, wie früher bei oma. Hatte mich an sowie bisher noch nie rangetraut  und bin erstaunt,  wie einfach und schnell das geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, freut mich, dass

    Verfasst von simbra5 am 25. November 2014 - 10:24.

    Vielen Dank, freut mich, dass es Euch gefällt und schmeckt (geschmeckt hat tmrc_emoticons.-D ) ... ich wünsche jederzeit einen "Guten Apettit" tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Das gibt's

    Verfasst von Brigitte1975 am 18. November 2014 - 12:47.

    Sehr sehr lecker! Das gibt's nun öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gut nur vorsichtig

    Verfasst von mmi am 1. November 2014 - 19:34.

    Super Gut nur vorsichtig wegen des Salzes, das Kassler gibt auch noch was ab. Lecker,lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo VENEra,  mein Kassler

    Verfasst von simbra5 am 23. September 2014 - 22:12.

    Hallo VENEra,  mein Kassler war roh und ich denke, dass es bei allen Rezepten so ist, denn schon vorgegartes wird mit Sicherheit trocken tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen, vielleicht

    Verfasst von VENEra am 14. September 2014 - 16:59.

    hallo zusammen,

    vielleicht gehört meine frage nicht hierher oder ist für euch andere KEINE frage......wenn in einem rezept wie diesem kassler aufgeführt ist, wird damit noch nicht gegartes kassler gemeint?!?versteh ich das richtig???

    würde mich über eine anwort bzüglich meiner frage freuen

    VENEra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckerer Eintopf!

    Verfasst von Glubschibubschi am 3. September 2014 - 22:10.

    Sehr, sehr leckerer Eintopf! Und so einfach! 

    Hab etwas weniger Kartoffeln genommen und dafür noch zwei Möhren in Scheiben dazugetan, außerdem etwas Gemüsebrühe, (dann etwas weniger Salz).  Rausgekommen ist ein schön sämiger Eintopf. Weil ich den Kassler vergessen hatte, habe ich einfach Siedewürstchen im Varoma warmgemacht. 

    Den Eintopf gibt's bei uns auf jeden Fall bald wieder bei uns. Dann auch mal mit Kassler  tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Melanie70 am 28. August 2014 - 20:28.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Das Fleisch war super zart und lecker.

    Allerdings hab ich das doppelte Rezept gemacht, da vier 4 Personen sind und mein 3 Männer gute Esser sind. 

    Das heißt einmal 500 g Bohnen unten und den Rest in den Varoma. Das Fleisch habe ich auf den Einlageboden gelegt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können