Zutaten
10 Stück
- 5 Stück Brötchen
- 200 g Gouda/ Emmentaler
- 1 Packung Joghurt, kleiner Becher, 1 Portion
- 100 g süße Sahne
- 150 g Schinken/ Salami, gemischt
- 10 Stängel Schnittlauch
- 1 Stück Zwiebel
- Pfeffer
- Fondor
-
6
18min
Zubereitung 10minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
Zubereitung
Käse in Stücken in
"Mixtopf geschlossen" geben und St. 5 / 3-4 Sek. zerkleinern. Umfüllen.
Schinken und Salami mit der Zwiebel und Schnittlauch in
"Mixtopf geschlossen" geben und ebenfalls St. 5 / 3-4 Sek. zerkleinern. Umfüllen.
Sahne in
"Mixtopf geschlossen" geben und mit dem Schmetterlingaufsatz auf St. 4 steif schlagen. Am besten dabei bleiben bis die Sahne steif ist und nicht zu Butter wird.
Joghurt zur Sahne in den
"Mixtopf geschlossen" geben und bei St. 2 / 10 Sek. verrühren. Käse, Schinken, Gewürze und sonstige Zutaten zugeben und kurz St. 3
"Linkslauf" unterrühren.
Masse auf halbierte Brötchen streichen.
Bei 220 Grad ca. 8 min Ober-Unterhitze backen.
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
Pizzastein Paul
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenHört sich lecker an , und ist
Hört sich lecker an ,
und ist auch lecker !!
Ratz Fatz gemacht
volle Punktzahl *****
Liebe Grüße Hildegard
Ich habe die Masse heute
Ich habe die Masse heute verdoppelt und für heut Abend vorbereitet. Sie riecht schon sehr lecker und ich berichte dann vom Ergebnis!
Soooo, jetzt gibt es 5 Sterne von mir! Schmeckt super, hält sich im Kühlschrank mehrere Tage (falls man zu viel Masse hat), und man kann die ganze Sache in Blitzgeschwindigkeit vorbereiten! Wird es jetzt öfter geben!