3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spagetti aglio olio


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

Spagetti aglio olio

  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 Bund Petersilie
  • etwas Chilischoten, rot, getrocknet
  • 1 gehäufte Teelöffel Salz
  • 750 g Wasser
  • 50 g Olivenöl
  • 350 g Bavette oder Spagetti
  • 4 Esslöffel Parmesan, gerieben
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen ,Petersilie und etwas Chili ( beides getrocknet oder frisch) in den Closed lid geben und 10 sec. St.5 zerkleinern.

    Olivenöl in den Closed lid 100 grad , 5 min. Gentle stir setting Dünsten

    Wasser und Salz in den Closed lid 100 grad 8-9 min. Gentle stir setting Kochen

    Bavette oder Spagetti durch die Mittelöffnung Closed lid zugeben und 12 min. Bei 100 grad Gentle stir setting kochen

    Alles in eine große Schüssel geben , Parmesan und etwas Olivenöl zugeben und unterrühren
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Top Rezept! Habe es jetzt das zweite mal gemacht...

    Verfasst von Ben-Bernhard am 17. Juni 2020 - 19:27.

    Top Rezept! Habe es jetzt das zweite mal gemacht und bei uns sind alle begeistert. Nächstes mal gibts Garnelen dazu 😀 danke für das Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr zu empfehlen gibts ab jetzt öfters!

    Verfasst von KarinBirni am 14. Juni 2020 - 18:35.

    Wirklich sehr zu empfehlen gibts ab jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt e jetzt öfters.

    Verfasst von supermixtm5 am 21. Mai 2020 - 13:50.

    Super lecker, gibt e jetzt öfters. Closed lidGentle stir settingSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe diese Spagetti - am Liebsten mit ein...

    Verfasst von Meikes Kitchen am 17. April 2020 - 07:47.

    ich liebe diese Spagetti - am Liebsten mit ein paar Garnelen (allerdings aus der Pfanne) ******

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat ja perfekt funktioniert...alle waren...

    Verfasst von Mimababy am 29. März 2020 - 15:32.

    Das hat ja perfekt funktioniert...alle waren begeistert 👍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsagbar lecker! Haben das Rezept mit...

    Verfasst von Dompfaff am 10. März 2020 - 19:07.

    Unsagbar lecker! Haben das Rezept mit Dinkel-Spirelli gekocht. Gibt es auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker wird es öfter geben . Hab statt...

    Verfasst von iamsmis am 14. Februar 2020 - 22:36.

    Wirklich lecker Love wird es öfter geben . Hab statt Petersilie italienische Kräuter verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man da nicht verwenden?? Danke

    Verfasst von Tina2977 am 26. Oktober 2019 - 14:45.

    Muss man da nicht Counter-clockwise operation verwenden?? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy, sehr lecker. Habe noch ein paar...

    Verfasst von franz_ferdi am 20. Juni 2019 - 22:45.

    Yummy, sehr lecker. Habe noch ein paar Cocktailtomaten im 2. Schritt mit dazu gegeben

    NB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, Danke für dieses einfache,...

    Verfasst von Hansdirkjakobus am 7. April 2019 - 08:20.

    Sehr, sehr lecker, Danke für dieses einfache, gelingsichere Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!...

    Verfasst von isoltali am 21. März 2019 - 08:34.

    Tolles Rezept!!
    Zunächst noch etwas rätselnd, ob denn das Wasser abgeschüttet werden muss, aber beim Zubereiten ist dann klar, dass fast die ganze Flüssigkeit am Ende weg ist. Schmeckt super und ist unser neues Lieblingsgericht!
    Variantenvorschlag: gegen Ende parallel Garnelen und Cocktailtomaten in etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten und auf die angerichteten Nudeln geben. Geschmacklich und optisch eine tolle Ergänzung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Das Rezept wurde heute ausprobiert und...

    Verfasst von mellielli am 17. März 2019 - 14:08.

    Hallo Smile! Das Rezept wurde heute ausprobiert und für sehr gut befunden! Schnell gemacht und echt lecker. VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe noch getrocknete Tomaten,...

    Verfasst von nicole_1633 am 17. März 2019 - 13:34.

    super lecker, habe noch getrocknete Tomaten, Pistazien und 1EL grünes Pesto hinzugefügt. Ich war sehr skeptisch, ob das mit der Pasta funktioniert, es wurde wunderbar - vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war verwundert, dass die Spaghetti nicht...

    Verfasst von motte271 am 9. März 2019 - 21:19.

    Mein Mann war verwundert, dass die Spaghetti nicht vollständig zerstört waren tmrc_emoticons.;-)
    Leider hatte ich gerade keinen Parmesan im Haus.
    Doch auch so war es sehr lecker und vor allen Dingen Ruck-Zuck zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo slychen, wenn die Wassermenge etwas...

    Verfasst von Raubfuchs am 12. Februar 2019 - 19:14.

    Hallo slychen, wenn die Wassermenge etwas angepasst wird ,sollte das auch gehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Rezept. Ich bräuchte nur einen...

    Verfasst von Dorella76 am 1. Februar 2019 - 19:57.

    Wir lieben dieses Rezept. Ich bräuchte nur einen viel größeren Mixtopf. Ich koche das Rezept 3 x am Stück, so dass wir 5 davon satt werden. Ich möchte die Nudeln nicht separat kochen, da die Nudeln einfach in dem Sud viiiiiel besser schmecken.
    Vielen lieben Dank. Auch von meinen Pubertieren. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von slychen am 25. Januar 2019 - 19:56.

    Hallo!

    Klappt das auch mit 500 g Nudeln?

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe anstatt Petersilie gefrorenen...

    Verfasst von MabeaC am 23. Dezember 2018 - 19:54.

    super lecker, habe anstatt Petersilie gefrorenen Basilikum genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Kann gar nicht...

    Verfasst von PaddlOne am 6. Oktober 2018 - 15:46.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich die Spaghetti zubereitet habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Koche die Spagetti allerdings...

    Verfasst von Katercarlo am 24. Januar 2018 - 21:24.

    Sehr, sehr lecker. Koche die Spagetti allerdings in einem eigenen Topf und gebe zu der Soße noch ein Bärlauchpesto dazu - die besten die ich kenne. Danke für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr lecker, vielen Dank

    Verfasst von Gruste am 8. Oktober 2017 - 09:12.

    Tolles Rezept, sehr lecker, vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • T-hermineErst den Sud kochen und dann die...

    Verfasst von Raubfuchs am 8. Juni 2017 - 20:57.

    T-hermine:Erst den Sud kochen und dann die Spaghetti mit in den Topf geben. So nehmen sie gleich den Geschmack intensiver auf und es erübrigt sich eigentlich das Nachwürzen. Aber wie bei allen Rezepten ist das Geschmacksache 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe mir das jetzt gekocht Bin pappsatt es...

    Verfasst von T-hermine am 15. Mai 2017 - 14:32.

    Hallo, habe mir das jetzt gekocht. Bin pappsatt (es ist nochwas übrig) und es war superlecker!
    Dennoch stellt sich mir jetzt ne Frage. Ist es so gedacht, dass das aglio olio beim kochen der Spaghetti im topf mitkochen soll oder erst nach dem kochen der spaghetti alles zusammen kommt???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept schnell gemacht einfach nur lecker

    Verfasst von andrea3253 am 8. Mai 2017 - 23:56.

    tolles Rezept, schnell gemacht, einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow so einfach und so lecker...

    Verfasst von crisile am 20. April 2017 - 13:18.

    Wow, so einfach und so lecker!
    Ich kann es mir zusätzlich noch gut mit Pepperoni vorstellen.
    Wird bald ausprobiert!

    Danke hierfür, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute das erste mal gemacht,sehr sehr...

    Verfasst von Thermo gitti am 23. März 2017 - 16:19.

    Habe es heute das erste mal gemacht,sehr sehr lecker, besser als beim Italiener 😀 danke fürs Rezept und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben noch eine halbe Zwiebel zum Knoblauch...

    Verfasst von Radldone am 21. März 2017 - 08:57.

    Wir haben noch eine halbe Zwiebel zum Knoblauch gegeben und zur Garnierung noch frische Petersilie gestreut. Es war so schmackhaft, dass wir das Rezept sicherlich erneut nachkochen werden. Dankeschön für dieses schnelle und schmackhafte Rezept!

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat sehr gut geschmeckt. Einfach und schnell...

    Verfasst von MixIt31 am 21. März 2017 - 08:05.

    Das hat sehr gut geschmeckt. Einfach und schnell gemacht.
    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept

    Verfasst von Manu1909 am 13. Januar 2017 - 20:00.

    Ich liebe dieses RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Lila15 am 13. Januar 2017 - 17:24.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können