3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti All'Olio e Peperoncino


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Spaghetti All'Olio e Peperoncino

  • 350 g Spaghetti Nr. 5
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • 1 kleiner Bund Petersilie (nach belieben)
  • 1-2 Stück Chilischoten, getr.
  • 80 g Olivenöl
  • 750 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • Pfeffer frisch gemahlen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Nudeln abwiegen und beiseite legen

     

    Knoblauchzehen, Petersielie und die Chilischoten in den Closed lid geben und 5 Sekunden auf Stufe 6-7 zerkleinern

     

    50 g Olivenöl zugeben und im Closed lid 5min, 100°/Stufe 1 erhitzen

     

    Wasser und Salz hinzufügen und zum Kochen bringen Closed lid 8-9min, 100°, Stufe 1

     

    Den Messbecher abnehmen und die Spaghetti oben hineingeben.

     

    Die Nudeln nach Packungsangabe kochen. 100°, Counter-clockwise operationGentle stir setting, ohne Messdeckel! Die Nudeln werden so nach und nach in den Topf hinein gezogen.

     

    Eventuell brauchen die Nudeln 1-2 Minuten länger als auf der Packung angeben. Einfach zwischendurch probieren. Das Wasser sollte nach der Kochzeit fast vollständig verdampft sein.

     

    Das ganze in eine Schüssel geben, mit dem restl. Olivenöl und frisch gemahlenem Pfeffer vermischen und heiß Servieren.

     

    Buon Appetito!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!!! Sehr schnell gemacht, wir haben...

    Verfasst von Naga-1210 am 25. Juni 2018 - 15:14.

    Lecker!!! Sehr schnell gemacht, wir haben allerdings 4 Knoblauch Zehen genommen und werde das nächste mal sogar 5 nehmen. Außerdem haben wir die im Rezept genannte Menge zu zweit gegessen 🙈😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach, ich hatte erst etwas...

    Verfasst von OttiKaPa am 22. Juni 2018 - 11:50.

    Super lecker und einfach, ich hatte erst etwas Angst das es zu scharf wird mit Chili, aber die Schärfe ist anscheinend etwas verkocht worden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept 😋👍...

    Verfasst von Shaktina am 19. Mai 2018 - 19:16.

    Vielen Dank für das leckere Rezept 😋👍
    ich habe die Nudeln im Topf gekocht........., habe mich nicht getraut, die mit im Themomix zu machen 😂. vielleicht beim nächsten Mal 😊🙋‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach. Die Zutaten habe ich...

    Verfasst von ntschotschi007 am 6. Mai 2018 - 12:16.

    Sehr lecker und sehr einfach. Die Zutaten habe ich immer in Haus. Allerdings ist man am nächsten Tag keine Freude für seine MitmenschenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von diesem Rezept war ich nicht überzeugt! ...

    Verfasst von lausches am 2. Mai 2018 - 18:21.

    Von diesem Rezept war ich nicht überzeugt!
    Obwohl ich mich daran gehalten habe, war das Nudelwasser nicht verdampft, obwohl ich statt der angegebenen Menge von 750 ml nur 450 ml dazugegeben habe. War fast eine Nudelsuppe.All olio e peperoncino ist natürlich ein sehr gut schmeckendes Gericht, und meine Frau macht das auf normalem Wege mit in der Pfanne angeröstetem Knoblauch und Chili VIEL schmackhafter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe das Rezept.

    Verfasst von Jana3502 am 17. März 2018 - 20:34.

    Ich liebe das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Spaghetti. Gibt es bei uns sehr...

    Verfasst von BK63 am 26. Februar 2018 - 11:35.

    Wir lieben diese Spaghetti. Gibt es bei uns sehr oft. Wir variieren mit allem, was da ist (oder weg muss Smile).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles, einfaches Rezept vielen Dank....

    Verfasst von vegi2017 am 11. Februar 2018 - 15:40.

    Super schnelles, einfaches Rezept vielen Dank.
    Habe die Spaghetti vorher halbiert.
    Schon mehrmals mit versch.Varianten gekocht heute so lecker dass ich es teilen muss tmrc_emoticons.;-)


    Knoblauch, Chili und Petersilie mit 1x Karotte und 1x Pastinake ergänzt, alles wie im Rezept gemixt.

    Dann ins kochende Wasser nach 5 min. Soya Granulat und frische Shitake Pilze rein.

    Dann die Spaghetti rein und noch eine Tasse Wasser dazu (wegen Soya).
    Zum Schluss mit Vegeta, Trüffelöl und ein Schuss Sahne verfeinert.

    Alle waren begeistert und die Farbe war auch super schön gelb.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist schon seit Jahren fester...

    Verfasst von aj.hasi am 7. Januar 2018 - 13:48.

    Dieses Rezept ist schon seit Jahren fester Bestandteil meiner Rezeptesammlung und kommt immer wieder zum Einsatz.
    Je nach Lust und Laune schnippeln ich manchmal noch ein paar Cocktailtomaten mit rein oder gebe Garnelen mit zum Garen hinzu.
    Einfach und lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe meist vier Knoblauchzehen dazu. Perfektes...

    Verfasst von RobinVoral am 16. Dezember 2017 - 19:48.

    Ich gebe meist vier Knoblauchzehen dazu. Perfektes Rezept, bei 500g Spaghetti erhöhe ich die Wassermenge auf 900ml.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Lustucru am 27. Oktober 2017 - 17:00.

    Sehr lecker! Smile
    Ich habe schon mehrmals dein rezept gekocht, manchmal gebe ich noch kleingeschnittene frische Tomaten beim Anrichten dazu.
    Da wir nur 2 Erwachsene sind nehme ich nur 250 g Spaghetti, 40 g Öl und 500 g Wasser.
    Danke für das einfaches und schnelles Rezept! Wink
    LG, Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit frischem Parmesan ein Traum Habe es auch mit...

    Verfasst von just-nicole am 15. Oktober 2017 - 21:34.

    Mit frischem Parmesan ein Traum Love Habe es auch mit getrockneten Tomaten gekocht. Einfach gemacht aber lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - Lecker !!!...

    Verfasst von thermi2005 am 9. Oktober 2017 - 12:35.

    Einfach - Lecker !!!
    Gab es bei uns im Sommer sehr oft zu einem guten Steak vom Grill

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gut zum Aufwärmen in der...

    Verfasst von himbeereis67 am 12. September 2017 - 13:42.

    Super lecker und gut zum Aufwärmen in der Mikrowelle. Ich suche ja immer Rezepte, die ich abends kochen und am nächsten Tag dann mit ins Büro nehmen kann. Hat sehr gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Langweilig. Viel besser gelingt dies in einer...

    Verfasst von Schlemmer-Emi am 28. August 2017 - 10:17.

    Langweilig. Viel besser gelingt dies in einer Pfanne und es muss mehr Knoblauch genommen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total einfach. Habe weniger Öl...

    Verfasst von Spoon am 18. August 2017 - 11:50.

    Sehr lecker und total einfach. Habe weniger Öl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und gleich aufs erste mal mit den...

    Verfasst von Verena309 am 17. August 2017 - 10:31.

    Super Rezept und gleich aufs erste mal mit den Nudeln im Closed lid funktioniert 👌
    Hat uns sehr gut geschmeckt dazu gab's noch Garnelen und einen Salat. Rezept ist abgespeichert. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Werde ich öfters machen.

    Verfasst von Stadi am 7. August 2017 - 22:11.

    Super lecker! Werde ich öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gekocht, sehr lecker 😋

    Verfasst von Kris Tina K am 6. August 2017 - 12:12.

    Schon öfter gekocht, sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss schon sagen.... bin angenehm überrascht...

    Verfasst von Gazelle01 am 27. Juli 2017 - 20:26.

    Ich muss schon sagen.... bin angenehm überrascht von dem Rezept Smile

    In Ermangelung von Chili`s.... habe ich eine kleine rote Paprika genommen (das Auge isst ja mit) und einfach mit Chilipulver gewürzt. Sonst alles nach Rezept.
    Wird bald wieder gekocht... allerdings haben wir zu zweit die Portion geschafft Wink

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von agnieszka79 am 26. Juli 2017 - 09:42.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von struppelliese am 4. Juli 2017 - 13:36.

    super lecker. habe noch parmesan darüber gestreut und einen Tomatensalat dazu gereichtCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben gerade gegessen und wir sind begeistert....

    Verfasst von kalter winter 98 am 3. Juli 2017 - 19:01.

    wir haben gerade gegessen und wir sind begeistert. Ich habe in Öl eingelegte
    und frische Tomaten hinzugefügt.
    Noch nach dem eigenen Geschmack die Schärfe angepasst und alles ist perfekt.
    Mit Garnelen probiere ich es dann auch,danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000 DankLecker

    Verfasst von Patri8888 am 16. Juni 2017 - 17:57.

    1000 Dank!Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr seeehr lecker und super einfach love ...

    Verfasst von cookingfreak am 13. Juni 2017 - 20:50.

    Seeeehr seeehr lecker und super einfach Love
    Kam sofort zu den Lieblings-Rezepten Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Gericht bestimmt schon uumlber 10...

    Verfasst von Jada ja am 1. Mai 2017 - 19:42.

    Ich habe dieses Gericht bestimmt schon über 10 mal gemacht. Mein Sohn liebt es so sehr. Die besten Nudeln meint er.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker 😋. Einfach perfekt....

    Verfasst von 1963 am 17. April 2017 - 15:42.

    Schnell, einfach und lecker 😋. Einfach perfekt. Habe sie bereits zum 2. Mal gemacht und wir sind begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt

    Verfasst von -boehse- am 16. April 2017 - 12:42.

    perfektTongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!

    Verfasst von hestupi am 14. April 2017 - 12:32.

    Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ninbaum: kann es vielleicht sein das beim Kochen...

    Verfasst von Deacon am 23. März 2017 - 19:33.

    Ninbaum: kann es vielleicht sein das beim Kochen der Messdeckel aufgesetzt war?
    Das wäre eine Erklärung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Und Zutaten sind immer im Haus

    Verfasst von Veronika1992 am 20. März 2017 - 18:23.

    Sehr lecker. Und Zutaten sind immer im Haus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum 2. Mal gemacht. Sehr gut gelungen und sehr...

    Verfasst von anuk am 8. März 2017 - 17:29.

    Zum 2. Mal gemacht. Sehr gut gelungen und sehr lecker.

    Kochzeit der Spaghetti bei mir ca. 4 Min. länger.

    Viele Grüße


    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe es...

    Verfasst von Maria2_de am 7. Februar 2017 - 13:07.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe es schon mehrfach gekocht und bin immer wieder begeistert.

    Gebe aber den Spaghetti zusätzlich noch immer 5 Minuten mehr Zeit.

    Kurz vor Ende gebe ich dann noch Tomatenmark und etwa 10 Garnelen dazu.

    Schnell gemacht und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Normalfall bin ich kein Fan davon, schlechte...

    Verfasst von Ninbaum am 2. Februar 2017 - 19:06.

    Im Normalfall bin ich kein Fan davon, schlechte Bewertungen abzugeben, weil es häufig einfach Geschmackssache ist, aber bei diesem Rezept muss ich leider etwas loswerden:


    - Obwohl ich mich komplett an das Rezept gehalten habe, war das Nudelwasser nicht verdampft. War mehr eine Nudelsuppe
    - Die Nudeln haben 4min länger gebraucht als laut Verpackungsangabe
    - Nachdem alles fertig war, waren die Nudeln komplett um das Messer "verheddert"

    Allolio e peperoncino ist natürlich ein recht einfach schmeckendes Gericht, aber nach diesem Rezept hier schmeckt es einfach nach nichts, da kann man soviel nachsalzen wie man möchte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war zuerst skeptisch, weil man ja quasi alles...

    Verfasst von devauka am 5. Januar 2017 - 19:56.

    Ich war zuerst skeptisch, weil man ja quasi alles zusammen macht...

    Suuuuper lecker, hab es mit 250gr Nudeln gemacht.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend!

    Verfasst von muzlee am 5. Januar 2017 - 19:25.

    Hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial. perfekt geklappt mit Linguine...

    Verfasst von Josefine16 am 13. Dezember 2016 - 22:43.

    Einfach genial. perfekt geklappt mit Linguine statt Spaghetti, habe noch getrocknete Tomaten rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll!...

    Verfasst von Renia23 am 10. Dezember 2016 - 20:00.

    Ganz toll!
    Wir haben jedoch 500g Nudeln mit 1 Liter Wasser gekocht. Dazu gab es Garnelen! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ...

    Verfasst von Anja8007 am 9. Dezember 2016 - 21:42.

    5 Sterne Smile
    einfach und schnell gemacht und Mega lecker ! 
    Danke für dieses tolle Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Das nächste...

    Verfasst von Aquintell am 7. Dezember 2016 - 21:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Das nächste mal noch mehr Chilli ich mag es sehr scharfCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es tut mir leid, aber ich falle aus der Reihe. Uns...

    Verfasst von Conny2608 am 22. November 2016 - 18:40.

    Es tut mir leid, aber ich falle aus der Reihe. Uns hat es nicht so gut geschmeckt. Habe mich genau an die Anweisungen gehalten. Spaghetti haben bei mir 3 Min. länger gedauert als angegeben. (Als kleiner Tipp)

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gerade auf die schnelle gemacht und...

    Verfasst von delfin2507 am 15. November 2016 - 16:13.

    Ich habe es gerade auf die schnelle gemacht und ich bin begeistert. Hatte noch ein paar gefrorene Tomatenwürfel dazu gegeben. Echt super lecker. Ist nicht das letzte mal, dass ich dieses Gericht gekocht habe Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Haben zu denn Nudeln zum garvorgang...

    Verfasst von SelPla am 9. November 2016 - 08:29.

    Sehr Lecker! Haben zu denn Nudeln zum garvorgang ein paar Tomaten gegeben. War richtig Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total einfach. Gelingt immer. Hat...

    Verfasst von Farino2003 am 3. November 2016 - 20:39.

    Super lecker und total einfach. Gelingt immer. Hat nun einen festen Platz im SpeiseplanLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches Gericht und sehr lecker

    Verfasst von Nina91 am 2. November 2016 - 14:50.

    Sehr einfaches Gericht und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War beim ersten Mal,zu vorsichtig mit dem Salz und...

    Verfasst von biggi53 am 27. Oktober 2016 - 22:29.

    War beim ersten Mal,zu vorsichtig mit dem Salz und werde zukünftig Scampi dazu machen, sonst alles prima und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, gibt es öfter

    Verfasst von SüsseSusi am 20. Oktober 2016 - 10:03.

    Mega lecker, gibt es öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Hatten dieses mal eine Chilischote...

    Verfasst von Damager am 23. September 2016 - 04:27.

    Sehr Lecker! Hatten dieses mal eine Chilischote verwendet, für das nächste mal dann doch zwei. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... habe 2 kleine getrocknete Chillis...

    Verfasst von GAGA1963 am 18. September 2016 - 17:15.

    Sehr lecker ... habe 2 kleine getrocknete Chillis genommen, werde beim nächsten Mal nur 1 Chilli nehmen ... Öl 50 g haben uns gereicht.

    Dieses Rezept wird es garantiert öfter geben bei uns, wenn es mal schnell gehen muss.

    Herzlichen Dank.

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt. Ging super...

    Verfasst von jessica.broders am 16. September 2016 - 14:19.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Ging super schnell. Ein all-in-one Gericht. Hatte noch Knoblauchbutter übrig und diese statt Olivenöl genommen und keine Chili sonder Chilli Pulver. War ein spontanes Rezept, deshalb hatte ich nicht alles frisch da...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •