3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti in Schinken-Sahne-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Schinken Sahne Sauße

  • 500 g Spaghetti
  • 120 g Käse in Stücken, (je nach Geschmack Emmentaler/Gouda o. Ä.)
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 150 g Milch
  • 250 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Muskatnuss
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 200 g Schlagsahne, (es geht auch Cremefine)
  • 100 g gekochten Schinken, gewürfelt
5

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Packungsanleitung koche

     

  2. 120 g Käse in Stücken 8 Sek / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

     

  3. 40 g Butter 2 Min / 100 Grad / Stufe 2

     

  4. 40 g Mehl zugeben 2,5 Min / 100 Grad / Stufe 1

     

  5. 150 g Milch, 250 g Wasser und 1 Würfel Gemüsebrühe zugeben 6 Min / 90 Grad / Stufe 4

     

  6. 1/2 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer, 1/4 TL Muskat, 1 TL Zitronensaft und 200g Schlagsahne zugeben 1 Min / 90 Grad / Stufe 4

     

  7. 200 g gewürfelten Schinken und 120 g geraspelten Käse zugeben und 3 Min / 90 Grad Gentle stir setting

     

  8. Die Spaghetti in eine außreichend große Schüssel geben und die fertige Sauce unterheben.

     

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    FERTIG! ... GUTEN APPETIT!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habs heut auch gekocht. Die

    Verfasst von Kugelrunde am 21. Juni 2016 - 14:56.

    Habs heut auch gekocht. Die Mengenangaben von Zutatenliste und Anleitung stimmen teilweise nicht überein. War jetzt nicht so schlimm.

    KOnsistenz war gut, Geschmack auch, aber irgendwie hat mir was gefehlt... hab zwar noch mit Schnittlauch serviert, aber das nächste Mal werd ich noch stärker würzen.

    Es ist auch sehr mächtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  wir wurden

    Verfasst von floemix am 20. Dezember 2015 - 20:08.

    Super lecker, 

    wir wurden spontan von unserer Tochter (15) bekocht. tmrc_emoticons.)

    Es hat uns sehr gut geschmeckt, Konsistenz toll alles andere auch.

    LG Floemix  Cooking 1

     

     

     

     

     

     

     

    Floemix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber irritierend

    Verfasst von Keason am 24. Oktober 2014 - 21:54.

    Sehr lecker! Aber irritierend das bei den Zutaten eine andere Gramm Angabe steht als in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können