3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Schafskäse-Auberginen-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Spaghetti, oder Nudeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 250 g Auberginen
  • 20 g Olivenöl
  • 250 g Schafskäse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Spaghetti oder Nudeln in einem großen Topf auf dem Herd kochen.

    Knoblauchzehen auf Stufe 5 zerkleinern. Auberginen in Stücken zugeben und 10 Sek / Stufe 3-4 zerkleinern.

    Olivenöl zugeben und 10 Min / 100° / Stufe 1 dünsten.

    Schafskäse in Stücken zugeben, 30 Sek / Stufe 4 pürieren und die Sauce über die Spaghetti oder Nudeln geben.

    TIPP: statt Auberginen können auch Zucchini verwendet werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gutes und schnelles Rezept Ich hatte nur noch...

    Verfasst von thermo-andy am 2. Mai 2017 - 15:33.

    Sehr gutes und schnelles Rezept! Ich hatte nur noch einen Rest Schafskäse und habe deswegen nachgewürzt, gibt es aber sicher bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ela danke für das

    Verfasst von kein_anderer_Name_frei am 28. Juni 2015 - 18:18.

    Hallo ela

    danke für das schöne Rezept. Ich liebe Auberginen und nun habe ich ein Grundrezept, dass mir gut geschmeckt hat und ab der Stufe mit den gedünsteten Auberginen viele Variationsmöglichkeiten bietet.

    ... und für das Aussehen von gedünstetem Auberginenmus mit Käse muss man sich beim lieben Gott beschweren, nicht bei dir Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kam auch bei uns die

    Verfasst von molo am 5. Juni 2013 - 21:44.

    Leider kam auch bei uns die Soße nicht so gut an... Habe Aubergine genommen, allerdings fehlte mir komplett die Würze ...Aber wie schon gesagt wurde, Geschmäcker sind verschieden .. und das ist auch gut so !! Trotzdem lass ich mal 3 * da  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schaut wirklich

    Verfasst von Lolle4 am 30. Juli 2012 - 14:35.

    Die Soße schaut wirklich nicht lecker aus. Auch den Tipp mit der zusaetzlichen Milch finde ich sehr gut, da die Soße sehr dickfluessig ist.

    Die Geschmaecker sind ja verschieden. Mir hat sie nicht so gut geschmeckt. Es fehlt einfach was.

    Deshalb gibt es von mir nicht so viele Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht auch mit aubergine,

    Verfasst von sasa69 am 13. Juli 2012 - 15:33.

    geht auch mit aubergine, zucchini und tomate...

    tmrc_emoticons.;) die sosse sieht nicht ganz so lecker aus, schmeckt aber toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, danke. Passt perfekt

    Verfasst von Melli268 am 16. Juni 2012 - 14:51.

    lecker, danke. Passt perfekt zu frischer Pappardelle. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios

    Verfasst von christl20 am 29. August 2011 - 21:53.

    Hi

    Super Rezept. Schmeckt echt lecker. Das nächste Mal werde ich ein klein wenig Milch beigeben, dass es ein klein wenig flüssiger ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sicher ist die Sauce durch

    Verfasst von Mixitrixi am 3. August 2011 - 18:12.

    Sicher ist die Sauce durch den Schafskäse salzig genug ...

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gewürze?

    Verfasst von bininanny am 3. August 2011 - 16:27.

    Salz?

    Pfeffer?

    fehlt da was?

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können