3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Paprika-Carbonara


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Zwiebel, geschält, in Stücken
  • 1 Paprikaschote rot, geputzt, entkernt
  • 4 EL Olivenöl
  • 120 g Parmaschinken, in Streifen
  • 2 Schlagsahne, Messbecher
  • 2 Gemüsebrühe, Messbecher
  • 6 EL Ayvar-mild
  • 2 Eier
  • 2 Eigelb (extra)
  • Salz, Pfeffer
  • 60 g Parmesankäse, gerieben
  • 2 EL Schnittlauchröllchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soße
  1. Zwiebel in Stücken und Paprikaschote in Streifen im Mixtopf 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl dazu und 3 Min./Varoma-Stufe 1 dünsten.

    Schinkenstreifen dazu und noch 20 Sek./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Sahne, Gemüsebrühe und Ayvar beifügen und 4 Min./Counter-clockwise operation/100°C/Stufe 2 kochen.

    In einer Tasse Eier, Eigelbe und 4 EL dieser Rahmmischung (aus dem Topf) verrühren und zur heißen Schinkensoße in den Topf zurückgeben.

    Soße 2 Min./Stufe 2-3 ohne Hitze rühren, sie darf nicht mehr kochen! Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Parmesan mit dem Spatel manuell unterheben und beim Servieren mit den Schnittlauchröllchen bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Ihnen die Soße zu dick vorkommt, mit etwas Nudelwasser geschmeidig rühren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liiiiibe dieses Rezept.

    Verfasst von Kochprofi0019 am 10. März 2014 - 19:30.

    Ich liiiiibe dieses Rezept. Gibt´s bei uns öfters! Einfach superschnell und leicht gemacht! Love Cooking 7

    Ich lasse die 2 Eigelber aber weg weil sonst wird es zu flüssig...

     

     

    LG

    Kochprofi0019

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... hier sind erst mal die

    Verfasst von agnes45 am 11. April 2013 - 19:57.

    ..... hier sind erst mal die Sterne und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen... tmrc_emoticons.~

    Mixingbowl closedCounterclockno CounterclockCornSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich bin ganz neu

    Verfasst von agnes45 am 9. April 2013 - 17:59.

    Hallöchen,

    ich bin ganz neu hier und gerade in der "heißen" Phase des Ausprobierens da ich den Thermomix seit gut 8 Wochen besitze. Nun hatte ich heute die Zutaten für dieses Gericht da und habe es ausprobiert. Statt Parmaschinken habe ich gekochten Schinken genommen aber leider war meine Carbonara total flüssig. Die Eier haben nicht zum Andicken beigetragen und ich habe mich genau an Anleitung gehalten. Was habe ich nur falsch gemacht? tmrc_emoticons.(

    Geschmacklich war es aber auf jeden Fall suuuper lecker und wenn ich jetzt dann auch noch weiss wie, werde ich 5 Sterne dafür vergeben. tmrc_emoticons.)

     

     

    Mixingbowl closedCounterclockno CounterclockCornSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von Merogiu am 2. April 2013 - 20:20.

    Sehr leckeres Rezept. Habe allerdings noch frischen Knoblauch hinzugefügt, schmeckte Super!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich aus

    Verfasst von Gundi55 am 25. März 2013 - 21:09.

    Das Rezept habe ich aus Leckergemixt Kochheft aus probiert. War super lecker!!!

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können