3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatspätzle mit Schinken-Sahne-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 3 Eier
  • 300 g r, ahmspinat
  • 1 Zwiebel, geschält und halbiert
  • 3 Tomaten, in Würfel
  • 200 g gekochter Schinken, in Stücken
  • 40 g Butter
  • 1/8 l Weißwein
  • 200 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, mit Mehl und aufgetautem Spinat in den Mixtopf geben und 2 1/2 Min./Dough mode vermischen.


    Salzwasser zum kochen bringen und die Spätzle mit einem Spätzlehobel ins kochende Wasser hobel.  Sobald die Spätzle nach oben steigen mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben und warm stellen.


    Zwiebel und Schinken in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben und 4 Min/Varoma/Stufe 1 anschwitzen. Wein und Sahne zugeben und nochmals 3Min.30Sek./100Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 mitkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Einige Minuten vor dem Servieren Spätzle und Tomatenwürfel hineingeben 20 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 1.


    Für Feinschmecker: vor dem Servieren geriebenen Parmesan drüberstreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben heute die Spinatspätzle

    Verfasst von Andrea160666 am 18. Oktober 2014 - 21:45.

    Haben heute die Spinatspätzle gemacht. Haben uns sehr gut geschmeckt :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spinatspätzle sind soo

    Verfasst von lynnn am 24. Juli 2014 - 18:56.

    Die Spinatspätzle sind soo lecker! Meine ganze Familie war restlos begeistert! Habe jedoch eine andere Soße gemacht, da wir Sahnesoße nicht so gerne mögen, deswegen kann ich die Soße nicht beurteilen - aber 5 Sterne für die Spätzle! Werde das nächste Mal noch ein bisschen Salz in den Teig geben - dann sind sie absolut perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - sogar meine

    Verfasst von bookworm am 22. März 2012 - 20:26.

    sehr lecker - sogar meine fast 1-jährige Tochter, die normalerweise kein großer Esser ist, hat ziemlich viele Spinatspätzle verputzt Love - natürlich ohne Weißweinsauce tmrc_emoticons.)


    5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von Jan am 28. Februar 2011 - 21:54.

    Super Rezept! Das muss man einfach öfters kochen!!!

    5 Sterne von mir tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo deine Spinatspätzle

    Verfasst von Kornelia 1967 am 1. Februar 2011 - 16:47.

    Cooking 10 Hallo deine Spinatspätzle sind der hammer, echt lecker  von mir bekommst du 5 sterne lg Konni43Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Weißwein

    Verfasst von gagg am 10. Oktober 2010 - 11:54.

    Hallo!

    Haben gestern dieses Rezept nachgekocht, allerdings mit Brühe anstelle des Weißweins, da unser Sohn mitgegessen hat.

    Also die Spätzle waren echt super, die wird es auf jeden Fall wieder geben (aber wahrscheinlich zu einem anderen Gericht).

    Die Soße hat uns nicht ganz so überzeugt, vielleicht hätte ich die Tomaten schon etwas früher dazugeben sollen. Und vielleicht lag es auch daran, dass wir Brühe anstelle des Weißweins hatten.

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Drea am 20. März 2010 - 13:38.

    Ich hab die Spinatspätzle gestern mit ner Freundin gekocht. Fanden es beide sehr lecker. Hierfür bekommst du 5Sterne.


    Viele Grüße


    Drea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker

    Verfasst von huibuh am 29. Oktober 2009 - 12:32.

    Hallo,


    habe dieses Rezept gestern ausprobiert, allerdings mit weniger Weißwein,da wir dies nicht so gerne essen.


    Es war total lecker, dies wird es öfter geben tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können