3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Süße Polenta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Polenta

  • 4 gehäufte Esslöffel Polenta, ca 75g
  • 500 g Milch
  • 2 gestr. EL Zucker
  • Prise Zimt

Frucht nach Wahl

  • 1 Dose Pfirsich
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Polenta, Milch, Zucker und Zimt in den Closed lid geben.

    Den Gareinsatz als Spritzschutz einsetzen. 

    10 Minuten- 100 Grad - 2,5 Gentle stir setting

    Anschließend noch circa 5 Minuten quellen lassen.

    Mit Pfirsichen garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es weniger oder mehr süß mag, kann noch mit dem Zucker variieren.

Zusätzlich ist es noch möglich die Milch zu Teilen mit Wasser zu ersetzen (z.B. 50:50) was es kalorienärmer macht. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die süße Polenta macht sich auch gut als...

    Verfasst von Hella Kopf am 24. September 2017 - 09:27.

    Die süße Polenta macht sich auch gut als leckeres und schnelles Frühstück. Ich habe zusätzlich 1 Prise Salz und 10g Butter dazu gegeben. Statt Obst habe ich Zimt und Zucker darüber gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von HanenH am 21. April 2017 - 15:21.

    Lecker,
    ich hatte gefrorene Heidelbeeren. Die hab ich nach 5 Minuten durch den Deckel in den Garkorb geschüttet. Die Beeren zuerst auf den Teller, darüber die Polenta - und noch etwas Zimt-Zucker-Mischung drauf. Hmmmm.
    Das Rezept habe ich ergänzt um 1 Prise Salz, als Flüssigkeit hatte ich Hafermilch, Zucker nur gaaaanz wenig - ca. 1TL.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker das Rezept! Habe Rohrzucker verwendet...

    Verfasst von nowi_2010 am 10. März 2017 - 19:34.

    Super lecker das Rezept! Habe Rohrzucker verwendet und den Zimt erst danach drüber gestreut. Statt dem Obst aus der Dose habe ich einen Apfel klein geschnitten darunter gegeben. Mein Sohn und ich fanden es sehr gut. Wird es bestimmt bald wieder geben.

    Eine Frage noch. Bin neu in der Thermomixwelt. Gibt es hier irgendwo eine Erklärung der Symbole die hier verwendet werden? Was bedeutet Gentle stir setting?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und gute Alternative, da ich weder...

    Verfasst von Kaysee am 26. Februar 2017 - 18:54.

    Super schnell und gute Alternative, da ich weder Milch noch Weizen Verträge Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut - Konsistenz und Geschmack

    Verfasst von huuii am 16. Oktober 2016 - 16:13.

    sehr gut - Konsistenz und Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Milch aufgrund einer Allergie durch...

    Verfasst von Biggi2810 am 8. Oktober 2016 - 04:16.

    Ich habe die Milch aufgrund einer Allergie durch den Bio Kokosdrink von d.m. ersetzt. Ist sehr lecker geworden. Bei uns wars aber eher tendenziell zu fest als zu flüssig. Nächstes Mal probiere ich Mandelmilch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider viel zu flüssig.  Auf

    Verfasst von Sarah Lewwe am 10. Juli 2016 - 16:11.

    Leider viel zu flüssig.  Auf der Packung steht 200 Gramm Polenta mit 500ml Flüssigkeit.  Dann passte es. Habe mit Stevia und Vanillezucker gesüßt.  definitiv besser als Weizengries und glutenfrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima als

    Verfasst von WeddingTM5 am 19. Mai 2016 - 19:18.

    Schmeckt prima als Grießersatz!Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Eine gute

    Verfasst von Netti74 am 14. März 2016 - 09:13.

    Super lecker! Eine gute Alternative zu Grießbrei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte es bisher

    Verfasst von Maus0712 am 27. Februar 2016 - 16:54.

    Sehr lecker, hatte es bisher noch nie mit Polenta versucht, schöne Farbe. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von fee 14 am 19. Februar 2016 - 19:47.

    super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können