3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tofu "Bolognese"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Soße

  • 100 g Tofu natur
  • Pfeffer. Salz, nach Geschmack
  • 1 Knobizehe, oder 1/2 Teel. aus dem Glas
  • 1 Teelöffel Basilikum, gehackt od. aus dem Glas
  • Soja Soße, ein guter Schuß/ 3-4 EL
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Schmand
  • 400 g Nudeln
  • Olivenöl, 3-4 Eßlöffel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soße
  1. Nudeln wie gewohnt kochen.

    Knobizehe zerkleinern,  und in dem Closed lid lassen.

    Tofu in 4 Stücke schneiden und in den Closed lid geben. Salz/Pfeffer 

     (ca. 1 Teel.Salz/1/2 Teel. Pfeffer), Basilikum, Öl, Sojasoße dazu.

     

    Stufe 4 / 4-5 Sek. zerkleinern (wird krümmelig wie Hack;

    wenn man es göber möchte nur Stufe 3-4 / 3 Sek.)

     

     Alles umfüllen.

    Zwiebel halbieren und in den Closed lid geben. Stufe 5 / 4 -5 Sek.

    Anschließend Stufe 2/Counter-clockwise operation/3 Min. dünsten

    (in den letzten 40 Sek. den Zucker dazu)

     

    Tofu  und passierte Tomaten mit in den Closed lid geben.

    Stufe Gentle stir setting/ Counter-clockwise operation/ 10 Min. /100 Grad (in der

    letzten Minute den Schmand dazu)

     

    Nochmal abschmecken...fertig

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir lieben diese Sosse!

    Verfasst von Lavasteinchen am 11. Oktober 2016 - 03:22.

    Wir lieben diese Sosse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Biochem2011 am 20. März 2016 - 11:13.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Kinder

    Verfasst von FlotteLotta am 30. Dezember 2015 - 10:45.

    Super lecker, die Kinder lieben es

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher Begriffen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese einfache, schnelle

    Verfasst von Valldemossa am 25. Juli 2015 - 15:02.

    Diese einfache, schnelle zubereitete, jedoch sehr schmackhafte Bolognese mit Tofu habe ich ausprobiert. Die Familie war hellauf begeistert. Diese vegetarische Variante ist sehr lecker und wird jetzt oft die herkömmliche Fleischvariante ersetzen. Vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich volle Punktzahl!

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her mit

    Verfasst von Diolein am 7. März 2015 - 14:13.

    Vom Geschmack her mit original Bolognese zu vergleichen. 

    Uns hat es allen geschmeckt. 

    Ich habe Stückige Tomaten verwendet,  frischen Basilikum genommen und noch kräftiger mit Paprika und tabasco gewürzt. 

    Auch für 'nicht Vegetarier' mal ne gute Alternative !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute diese

    Verfasst von bonniemiezi am 1. April 2014 - 15:50.

    Hallo,

    ich habe heute diese leckere Gericht serviert. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Zusätzlich hatte ich noch mit Paprikapulver und Oregano gewürzt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    bonniemiezi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Lette, das freut mich,

    Verfasst von jokerkasi am 27. Mai 2013 - 09:33.

    Liebe Lette,

    das freut mich, dass sie dir schmeckt... Jetzt im Sommer nehm ich auch gern eine Handvoll frische Kräuter (Oregano,Petersilie,Thymian..was ich so da habe) dazu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muß ich unbedingt

    Verfasst von NicolePaola am 21. März 2013 - 21:10.

    Das muß ich unbedingt testen...aber ich werde meiner Familie nicht verraten das es Tofu ist!! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Löffele gerade diese

    Verfasst von Lette am 7. März 2013 - 14:49.

    Löffele gerade diese Bolognese, habe aber die doppelte Menge Tofu genommen (ich mag einfach keine angefangenen Packungen im Kühlschrank  tmrc_emoticons.;) ). Zudem habe ich noch etwas Tomatenmark mit angeschwitzt und anstatt passierte Tomaten habe ich stückige genommen.

    Die "Bolo" selbst ist lecker und echt schnell zubereitet! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Minerva, stimmt...habe

    Verfasst von jokerkasi am 2. November 2012 - 19:46.

    Hallo Minerva,

    stimmt...habe ich vergessen in der Zutatenliste aufzuführen. Ist jetzt aber geändert.

    Ich benutze immer Olivenöl, aber welches Öl man nimmt ist ja Geschmackssache.

    Grüße jokerkasi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Anleitung ist Öl

    Verfasst von Minerva am 1. November 2012 - 23:14.

    In der Anleitung ist Öl aufgeführt, in der Zutatenliste nicht. Wieviel und welches Öl ist gemeint?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können