3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini Brokkoli Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Auflauf

  • 750 g Tortellini
  • 500 g Brokkoli
  • 200 g Kochschinken
  • 200 g Gouda

Sauce

  • 500 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 150 g Kräuterschmelzkäse
  • 2-3 EL Mehl
  • 2 EL Gemüsepaste, selbstgemachte
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Tortellini nach Packungsanweisung kochen.

     

    In der Zeit Brokkoli klein schneiden und in das Garkörbchen geben. 500 ml Wasser in Closed lid und Garkörbchen einsetzen. Deckel zu und 15 Minuten / Varoma / Stufe 2

     

     

    Kochschinken in Stücke schneiden und auf dem Boden einer Auflaufform ca. die Hälfte vom Schinken verteilen.

     

    Brokkoli und Tortellini schichten und den restlichen Schinken drüber streuen.

     

    Garflüssigkeit mit heißem Wasser und der Sahne auffüllen, alle Zutaten dazu und 10 Minuten / 105 Grad / Stufe 3.

     

    Sauce über den Auflauf gießen und mit Käse bestreuen.

     

    Auflaufform für 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.

     

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack kann die Garzeit vom Brokkoli variieren. Wir mögen es Bissfest. Beim Mehl genauso, wer die Sauce dicker mag nimmt mehr und wer sie dünner mag nimmt weniger Mehl


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker........

    Verfasst von Bianca2011 am 17. Januar 2018 - 12:35.

    Sehr sehr lecker.....

    Das wird es bei uns jetzt öfters geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker....

    Verfasst von Carrie88 am 29. Dezember 2017 - 20:03.

    War wirklich sehr lecker.
    Allerdings habe ich nur 400 g Tortellini (aus dem Kühlregal) genommen, Brokkoli bei 500 g belassen, die Soßenzutaten wie Sahne und Kräuterschmelzkäse um die Hälfte reduziert.Gouda ebenfalls nur die Hälfte (100g) genommen.
    Hat super gepasst. Würde ich mit den Mengenangaben wieder so kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von E-weilerin am 18. Dezember 2017 - 20:25.

    Super lecker
    Auf der Suche nach einem Rezept bin ich auf dieses gestoßen und wir waren alle total begeistert. Das wird es auf jeden Fall öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept, das wird es sicher öfter...

    Verfasst von janosch1801 am 8. Dezember 2017 - 18:42.

    Superleckeres Rezept, das wird es sicher öfter geben!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Auflauf ...

    Verfasst von Elfe1977 am 16. Oktober 2017 - 08:22.

    Sehr leckerer Auflauf Smile
    ein Stern Abzug, weil die Tortellini / Nudeln extra in einem Kochtopf gekocht werden müssen.
    Ansonsten geschmacklich volle PunktzahlWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker nur Sahne ausgetauscht 😉

    Verfasst von Amanda74 am 8. Oktober 2017 - 18:03.

    Lecker nur Sahne ausgetauscht 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schlecke immer die Form aus so lecker!

    Verfasst von Agamyszka am 29. Juli 2017 - 16:47.

    Ich schlecke immer die Form aus Wink so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker auch mit anderen NudelnDie Anleitung ist...

    Verfasst von as1968 am 17. Mai 2017 - 11:58.

    Lecker auch mit anderen Nudeln.Die Anleitung ist etwas dürftig, daher 1 Stern Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jaka am 1. Mai 2017 - 13:46.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell gemacht. Ich habe...

    Verfasst von JulchenB am 29. Januar 2017 - 18:54.

    Total lecker und schnell gemacht. Ich habe Tortellonis mit Spinat-Ricotta-Füllung genommen.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, danke für das leckere...

    Verfasst von Jeske am 27. Januar 2017 - 14:39.

    War sehr lecker, danke für das leckere Rezepte. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von SarahDomm am 17. Januar 2017 - 14:54.

    Super Rezept! Hat uns sehr gut geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckekr wird es ab jetzt noch öfters...

    Verfasst von petra170267 am 30. September 2016 - 11:33.

    Sehr leckekr wird es ab jetzt noch öfters geben. Soße war perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Redsusi am 30. September 2016 - 08:13.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns allen gut geschmeckt :smile:

    Verfasst von julsche007 am 8. September 2016 - 17:24.

    Sehr lecker, hat uns allen gut geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert, alles so

    Verfasst von Heidi Müller am 16. August 2016 - 08:55.

    Gestern ausprobiert, alles so wie ich es mag. Und endlich genügend soße. Ich hatte noch einen Rest Kräuterfrischkäse den hab ich zusätzlich zur Soße gegeben. Wir werden den Auflauf wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker ,schnell

    Verfasst von Nervenmama am 4. August 2016 - 23:44.

    Suuuuuper lecker ,schnell gemacht  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker

    Verfasst von Jey@2014 am 29. Juli 2016 - 00:51.

    So lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker genauso ist es

    Verfasst von Eule 2015 am 24. Juni 2016 - 16:12.

    Sehr lecker genauso ist es richtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und die

    Verfasst von Skem am 6. Juni 2016 - 16:49.

    Sehr leckeres Rezept und die Sauce der Hammer, aber sehr kaloriengewaltig. Nächstes Mal werde ich die Sauce auf zwei Auflaufformen aufteilen, für eine war es mir doch etwas zu viel Sauce. Aber das ist ja nach Geschmack. tmrc_emoticons.)

    Ich habe bei den Zutaten (Brokkoli u Zucchini, Spätzle statt Tortellini) und der Menge etwas variiert und auch mit Bio-Gemüsebrühe gekocht. 

    Aber trotzdem super lecker, das Rezept kommt zu meinen Lieblingsrezepten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von thermoira71 am 30. Mai 2016 - 14:35.

    Sehr lecker!

    Ich habe allerdings Tomaten reingetan und 500g angebratenes Hackfleisch und 400g Sahne !

    super lecker!!!! Cooking 1

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch Senf

    Verfasst von Saliana am 16. Mai 2016 - 19:25.

    Sehr lecker! Habe noch Senf und Knoblauchgrundstock in die Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 

    Verfasst von Schmolli1989 am 21. April 2016 - 21:46.

    Sehr lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute unser Abendessen.

    Verfasst von schub-family am 5. April 2016 - 22:31.

    War heute unser Abendessen. Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tollen

    Verfasst von JayDee86 am 5. April 2016 - 21:26.

    Vielen Dank für die tollen Kommentare und Bewertungen. Ich freue mich immer sehr darüber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega mega lecker

    Verfasst von Didi168 am 5. April 2016 - 15:12.

    Mega mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß schon was es dann

    Verfasst von Didi168 am 4. April 2016 - 15:50.

    Ich weiß schon was es dann heute Abend zu essen gibt tmrc_emoticons.;-) Den werde ich ausprobieren. Habe sogar alles zuhause. Bin gespannt tmrc_emoticons.-) Danke schon mal für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Alle waren ganz

    Verfasst von Gölli1979 am 30. März 2016 - 19:15.

    Mega lecker! Alle waren ganz begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker! Nur zu Empfehlen

    Verfasst von Jasmin0106 am 6. März 2016 - 19:04.

    Ganz lecker! Nur zu Empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man könnte auch die gekaufte

    Verfasst von JayDee86 am 22. Februar 2016 - 08:42.

    Man könnte auch die gekaufte Gemüse- oder Fleischbrühe nehmen. Die habe ich vor dem Thermomix immer verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Blackrose1987 am 18. Februar 2016 - 10:41.

    Vielen Dank für das Rezept. Es hört sich sehr lecker an, kann mir vielleicht jemand eine Alternative zu der Gemüsepaste vorschlagen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, das

    Verfasst von Sternfleck am 16. Februar 2016 - 23:23.

    Hat super geschmeckt,

    das Völlegefühl nach dem Essen ist garantiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell. Ich

    Verfasst von raik1975 am 13. Februar 2016 - 14:26.

    Super lecker und schnell. Ich habe den Schinken weggelassen. Dafür in die Sauce 3 EL Dijon Senf. Darüber Semmelbrösel und ein bisschen Gouda. Herrlich!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker!

    Verfasst von JennyNala am 11. Februar 2016 - 13:51.

    schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres schnelles Essen 

    Verfasst von suseundjosch am 10. Februar 2016 - 21:57.

    Leckeres schnelles Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von JayDee86 am 9. Februar 2016 - 10:15.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sofort ausprobiert und

    Verfasst von zappel am 9. Februar 2016 - 01:43.

    sofort ausprobiert und absolut super! Von der Polizei verdient!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können