3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
  • thumbnail image 14
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini in Schinken-Sahne-Soße (Abnehmgeeignet siehe Tipp)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 400 g Tortellini aus dem Kühlregal, mit beliebiger Füllung z. B. bei Al*i
  • 120 g Käse in Stücken, Emmentaler/Gouda o. Ä.
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 250 g Milch
  • 250 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Muskatnuss
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 100 g Schlagsahne, // zum Abnehmen anstatt Sahne fettarme Milch
  • 100 g gekochten Schinken, gewürfelt, // zum Abnehmen anstatt Schinken magere Putenbrust
5

Zubereitung

  1. ) 400 g Tortellini nach Packungsanleitung kochen


    (Man kann auch die doppelte Menge Tortellini nehmen - die Soße ist ausreichend.)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  2. ) 120 g Käse in Stücken 8 Sek / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  3. ) 40 g Butter 3 Min / 100 Grad / Stufe 1


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  4. ) 40 g Mehl zugeben 3 Min / 100 Grad / Stufe 1


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  5. ) 250 g Milch, 250 g Wasser und 1 Würfel Gemüsebrühe zugeben 6 Min / 90 Grad / Stufe 4


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  6. ) 1/2 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer, 1/4 TL Muskat, 1 TL Zitronensaft und 100 g Schlagsahne zugeben 1 Min / 90 Grad / Stufe 4


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  7. ) 100 g gewürfelten Schinken und 120 g geraspelten Käse zugeben und 3 Min / 90 Grad / Sanftrührstufe / Linkslauf


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  8. ) Tortellini mit Spatel vorsichtig unterheben und 2 Min / 100 Grad / Sanftrührstufe / Linkslauf erwärmen


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    FERTIG! ... GUTEN APPETIT!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Userin Thermifee hat dieses Rezept bereits für euch getestet und auch online gestellt:

//www.youtube.com/watch?v=e9jdH7x9f2Q&list=UUsl-7oXBOnQRkFqao1AYnmQ&index=130&feature=plcp

 

Viel Spaß beim Nachkochen tmrc_emoticons.)

 

 

ACHTUNG ACHTUNG!!! Für alle, die auf die Linie achten oder abnehmen möchten:

 

Man kann die Sahne auch weglassen und dafür etwas mehr Milch nehmen und anstatt Schinken auch Putenbrust nehmen!

Schmeckt genauso lecker und leicht!!!

 

UNBEDINGT PROBIEREN tmrc_emoticons.D

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres und schnelles Rezept. Die Soße ist...

    Verfasst von Natulja26 am 2. Dezember 2017 - 12:32.

    Sehr leckeres und schnelles Rezept. Die Soße ist ein Traum, sogar mein Sohn ( der kein guter Esser ist) wollte Nachschlag. Wird bei uns öfters geben.
    Vielen Dank für's einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach nachgekocht! Sehr lecker!

    Verfasst von GT005 am 20. November 2017 - 19:01.

    Schon mehrfach nachgekocht! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Danke für das Rezept!

    Verfasst von Lady-S73 am 17. November 2017 - 17:43.

    Einfach genial! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider übehaupt nicht geschmeckt....

    Verfasst von lagged am 17. November 2017 - 09:23.

    Uns hat es leider übehaupt nicht geschmeckt. Schade....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 🤤

    Verfasst von Taschira1980 am 14. November 2017 - 13:56.

    Sehr lecker 🤤 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker... sogar Teller und Topf wurden...

    Verfasst von Na Dine ⭐️ am 10. November 2017 - 17:43.

    Seeeeeehr lecker... sogar Teller und Topf wurden bis auf die letzten Reste abgeschleckt 😋😋😋 vielen Dank für das Rezept 👌🏼😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 5⭐️...

    Verfasst von Manu_Peter am 3. November 2017 - 20:03.

    Lecker 5⭐️

    Nachdem es hier schon so viele Kommentare gibt, einfach nur kurz und knapp von uns 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne verdient,...

    Verfasst von kundo am 31. Oktober 2017 - 17:19.

    5 Sterne verdient,

    schmeckt wie beim Italiener. Super lecker.
    Reicht tatsächlich für 800g Tortellini. Ich hab 200g Kochschinken genommen.

    Danke für das RezeptClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Küchenmaus74 am 26. Oktober 2017 - 21:57.

    Super lecker!
    Gab es heute Mittag bei uns zum Essen. Kinder und Mann waren begeistert. Habe nur Sahne-Schmelzkäse rein getan, weil ich keinen anderen hatte. War auch sehr lecker. Rezept habe ich gleich in meiner Sammlung gespeichert. Das nächste mal kommen noch ein paar Erbsen dazuLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum ersten Mal gemacht und es war super lecker....

    Verfasst von nicki10 am 26. Oktober 2017 - 13:38.

    zum ersten Mal gemacht und es war super lecker. Die Kinder waren auch begeistertSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Else2 am 26. Oktober 2017 - 13:17.

    Immer wieder lecker!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hier noch die Punkte

    Verfasst von Grubenschaf am 25. Oktober 2017 - 19:56.

    Und hier noch die Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept und so schnell! Ist eines unser...

    Verfasst von Grubenschaf am 25. Oktober 2017 - 19:55.

    Hammer Rezept und so schnell! Ist eines unser Lieblingsgerichte Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!...

    Verfasst von Mic88 am 24. Oktober 2017 - 20:57.

    Hammer!

    Super lecker! Wir haben Bergkäse genommen und eine dicke Scheibe Kochschinken zu großen Würfeln dazugeschnippelt, weil ich immer finde, dass kleine/dünne Stücke/Scheiben zäh werden. Definitiv Potential für eine neue Lieblingssoße 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von nebulus am 23. Oktober 2017 - 13:37.

    Sehr lecker,

    hab die Sahne durch Milch ersetzt und nur die Hälfte Käse zugegeben. Zum Schluss noch etwas Schnittlauch dazugegeben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie im Restaurant........

    Verfasst von Sonny12 am 18. Oktober 2017 - 20:25.

    wie im Restaurant.....
    genauso lecker und schnell gezaubert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl...⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️...

    Verfasst von mullemaus1080 am 17. Oktober 2017 - 17:32.

    Volle Punktzahl...⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Sehr lecker...schon oft gekocht und alle glücklich gemacht... Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, es war mega lecker...

    Verfasst von Tanja110976 am 9. Oktober 2017 - 11:24.

    Danke für das Rezept, es war mega lecker 😍😍😍😍. Wird es definitiv wieder geben. Volle Punktzahl 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße reicht für doppelte Menge Tortellini...

    Verfasst von Thermomix de luxe 2 am 7. Oktober 2017 - 14:24.

    Soße reicht für doppelte Menge Tortellini

    Noch Erbsen rein
    Schinkenwürfel statt Kochschinken geht auch
    Milch statt Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Pety84 am 28. September 2017 - 16:10.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie Spagettisoße meines Lebens...

    Verfasst von Pety84 am 28. September 2017 - 16:07.

    Sie Spagettisoße meines LebensLove
    Ich habe nur Milch benutzt und normale Spaghetti nudeln gekocht aber die soße ist ein Traum und einfach noch dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker und schnell gemacht - die Soße...

    Verfasst von claudi26 am 28. September 2017 - 15:23.

    Seeeehr lecker und schnell gemacht - die Soße reicht auch für die doppelte Menge Tortellini tmrc_emoticons.)

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von keke1986 am 26. September 2017 - 23:46.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als beim Italiener! Danke für dieses...

    Verfasst von JaKie am 15. September 2017 - 18:13.

    Besser als beim Italiener! Danke für dieses Rezept, es gibt mind. 1 Monat Tortellini Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecer! Danke!

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:40.

    Sehr lecer! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Mixfixking am 9. September 2017 - 13:46.

    Sehr lecker!

    Habe Schritt 5,6 in Schritt 7 vereint, spart etwas Zeit und man muss nicht alle paar Minuten zum TM rennen.

    Soße ist top! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, mega lecker!!! Gibt´s auf jeden Fall bald...

    Verfasst von Caroline Kleeblatt am 6. September 2017 - 12:38.

    Super, mega lecker!!! Gibt´s auf jeden Fall bald wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!:love:...

    Verfasst von Lieblingsdinge am 15. August 2017 - 23:04.

    War sehr lecker!Love
    Mann muss es allerdings frisch genießen,weil sonnst alles sehr fest wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, allen hat es geschmeckt. Danke fürs...

    Verfasst von franzi1964 am 1. August 2017 - 13:28.

    sehr lecker, allen hat es geschmeckt. Danke fürs tolle Rezept tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Soße auch super geschmeckt. ...

    Verfasst von Frieke123 am 30. Juli 2017 - 18:22.

    Uns hat die Soße auch super geschmeckt.
    Wir haben Kräuterbutter statt normaler Butter genommen. Außerdem haben wir eine Packung Schafskäse mit Cheddar Käse gemischt.
    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sohnemann ist total begeistert und ist der...

    Verfasst von luzie25 am 27. Juli 2017 - 21:06.

    Sohnemann ist total begeistert und ist der Meinung, besser als beim Italiener Wink

    Danke fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept schmeckt super. ...

    Verfasst von Juli a am 27. Juli 2017 - 16:20.

    Das Rezept schmeckt super.
    Auch uns reicht die Soße für 2 Packungen Tortellini Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr leckeres Rezept! Allerdings halte...

    Verfasst von Steffi N. am 26. Juli 2017 - 20:49.

    Wirklich sehr leckeres Rezept! Allerdings halte ich es für sehr gewagt es als "Abnehm-Rezept" zu bezeichnen, wenn man Sahne durch Milch und Kochschinken durch Pute ersetzt. Die restlichen Zutaten hauen doch ordentlich rein... 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mächtig, aber sehr lecker.

    Verfasst von pepi85 am 22. Juli 2017 - 08:42.

    Mächtig, aber sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker :smile: - gibt's definitiv wieder

    Verfasst von Erdnuggel1402 am 17. Juli 2017 - 14:23.

    so lecker Smile - gibt's definitiv wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Vielen Dank, das Rezept ist...

    Verfasst von alpenmilch am 17. Juli 2017 - 12:50.

    sehr sehr lecker. Vielen Dank, das Rezept ist abgespeichert. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker. Habe die doppelte Menge Tortellini...

    Verfasst von biggy69 am 11. Juli 2017 - 16:54.

    Richtig Lecker. Habe die doppelte Menge Tortellini gekocht und die Soße hat trotzdem sehr gut gereicht. Wird wohl unser Lieblingsrezept für Schinken-Sahne-Soße. Wink Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht!...

    Verfasst von Cufa am 4. Juli 2017 - 13:10.

    Super lecker und schnell gemacht!
    Für 500g Tortellini zuviel Soße, habe spontan noch 250 g Nudeln gekocht.
    Gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und dazu noch schnell gemacht Wir...

    Verfasst von Puckjaegerin am 13. Juni 2017 - 19:14.

    Super lecker und dazu noch schnell gemacht. Wir haben die leichtere Variante ohne Sahne gewählt und festgestellt, dass es auch definitiv keine Sahne braucht um lecker zu sein tmrc_emoticons.) Das gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mani311 am 9. Juni 2017 - 16:37.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Danke

    Verfasst von Nettelbi am 4. Juni 2017 - 08:19.

    Lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke fuumlr das Rezept

    Verfasst von Anja Weitzel am 19. Mai 2017 - 17:36.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept schon mehrfach...

    Verfasst von supermurmli am 13. Mai 2017 - 08:37.

    Ein sehr leckeres Rezept, schon mehrfach ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geschmackvolle Soszlige schnell zubereitet

    Verfasst von Atina159 am 1. Mai 2017 - 21:42.

    Sehr geschmackvolle Soße, schnell zubereitet. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHMACKOFATZ ...

    Verfasst von Milopita am 23. April 2017 - 07:21.

    SCHMACKOFATZ !!!!
    Gab es schon oft und wird es auch noch öfter geben!!! Sind immer wieder begeistert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und einfach gemacht! Wird bestimmt...

    Verfasst von Franzi1004 am 12. April 2017 - 07:44.

    Total lecker und einfach gemacht! Wird bestimmt bald wieder gekocht!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ratz fatz gemacht. Die Kinder...

    Verfasst von Stephanie Kempf am 5. April 2017 - 20:24.

    Sehr lecker und ratz fatz gemacht. Die Kinder lieben es und wollten sogar Nachschlag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen wir öfters. Sehr gut

    Verfasst von NicoleMartin am 3. April 2017 - 12:28.

    Machen wir öfters. Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es richtig lecker geschmeckt. Hatte...

    Verfasst von scouttanja am 28. März 2017 - 18:34.

    Uns hat es richtig lecker geschmeckt. Hatte Cremefine statt Sahne genommen. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell gemacht👌🏻...

    Verfasst von LeNoir am 22. März 2017 - 14:40.

    Richtig lecker und schnell gemacht👌🏻
    Ich habe noch zusätzlich eine kleine Portion mageren gewürfelten Schinken (mild geräuchert) angebraten und dazugegeben.
    Mmmmmmm
    Danke für das tolle Rezept😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •