3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
  • thumbnail image 14
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini in Schinken-Sahne-Soße (Abnehmgeeignet siehe Tipp)


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 400 g Tortellini aus dem Kühlregal, mit beliebiger Füllung z. B. bei Al*i
  • 120 g Käse in Stücken, Emmentaler/Gouda o. Ä.
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 250 g Milch
  • 250 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Muskatnuss
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 100 g Schlagsahne, // zum Abnehmen anstatt Sahne fettarme Milch
  • 100 g gekochten Schinken, gewürfelt, // zum Abnehmen anstatt Schinken magere Putenbrust
5

Zubereitung

  1. ) 400 g Tortellini nach Packungsanleitung kochen


    (Man kann auch die doppelte Menge Tortellini nehmen - die Soße ist ausreichend.)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  2. ) 120 g Käse in Stücken 8 Sek / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  3. ) 40 g Butter 3 Min / 100 Grad / Stufe 1


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  4. ) 40 g Mehl zugeben 3 Min / 100 Grad / Stufe 1


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  5. ) 250 g Milch, 250 g Wasser und 1 Würfel Gemüsebrühe zugeben 6 Min / 90 Grad / Stufe 4


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  6. ) 1/2 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer, 1/4 TL Muskat, 1 TL Zitronensaft und 100 g Schlagsahne zugeben 1 Min / 90 Grad / Stufe 4


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  7. ) 100 g gewürfelten Schinken und 120 g geraspelten Käse zugeben und 3 Min / 90 Grad / Sanftrührstufe / Linkslauf


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  8. ) Tortellini mit Spatel vorsichtig unterheben und 2 Min / 100 Grad / Sanftrührstufe / Linkslauf erwärmen


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    FERTIG! ... GUTEN APPETIT!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Userin Thermifee hat dieses Rezept bereits für euch getestet und auch online gestellt:

//www.youtube.com/watch?v=e9jdH7x9f2Q&list=UUsl-7oXBOnQRkFqao1AYnmQ&index=130&feature=plcp

 

Viel Spaß beim Nachkochen tmrc_emoticons.)

 

 

ACHTUNG ACHTUNG!!! Für alle, die auf die Linie achten oder abnehmen möchten:

 

Man kann die Sahne auch weglassen und dafür etwas mehr Milch nehmen und anstatt Schinken auch Putenbrust nehmen!

Schmeckt genauso lecker und leicht!!!

 

UNBEDINGT PROBIEREN tmrc_emoticons.D

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker... Wird es bestimmt geben!

    Verfasst von Nelly2809 am 30. Dezember 2019 - 19:51.

    Mega lecker... Wird es bestimmt geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist sehr lecker. Ich habe noch etwas Basilikum und...

    Verfasst von Backiene am 27. November 2019 - 15:16.

    ist sehr lecker. Ich habe noch etwas Basilikum und Oregano zugegeben, perfekt.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonja2003:...

    Verfasst von Ju_Le183 am 22. Oktober 2019 - 10:40.

    Sonja2003:
    Ich habe zum Schluss einfach nochmal alles im Topf auf dem Herd erwärmt. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋, ich habe allerdings den Käse in...

    Verfasst von Ju_Le183 am 22. Oktober 2019 - 10:37.

    Sehr lecker 😋, ich habe allerdings den Käse in der Soße weggelassen. Den streuen wir lieber in Form von Parmesan vor dem Essen drüber und ich habe noch ein Glas Erbsen hinzugefügt. Danke für das Rezept. 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammie - sehr gut...

    Verfasst von adriela am 16. Oktober 2019 - 20:40.

    yammie - sehr gut
    Hat uns sehr gut geschmeckt!
    Ich liebe Soße - mich war die Soße nicht zuviel.
    Super geeignet als schnelles leckeres Alltagsessen.
    Ich habe allerdings auch noch nachwürzen müssen, aber das ist ja ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, mehr gibt es nicht zu sagen 👍🤤

    Verfasst von Ann-Christin30 am 5. Oktober 2019 - 13:08.

    Mega lecker, mehr gibt es nicht zu sagen 👍🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einwandfrei und super lecker! Das kommt jetzt bei...

    Verfasst von Lighthope am 29. September 2019 - 21:36.

    Einwandfrei und super lecker! Das kommt jetzt bei uns oefters auf den Tisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Traum

    Verfasst von Jenslisa am 26. September 2019 - 18:43.

    Immer wieder ein Traum Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters nachgekocht und auch in...

    Verfasst von RuBius am 7. September 2019 - 01:39.

    Schon öfters nachgekocht und auch in verschiedenen Variationen (mit/ohne Gemüse, unterschiedliche Kräuter) immer wieder lecker. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell gemacht 👍. Ich...

    Verfasst von Gnurzel am 5. September 2019 - 19:15.

    Sehr lecker und super schnell gemacht 👍. Ich hab noch ne kleine Zwiebel mit angedünstet beim Butter schmelzen 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Lieblingssoße! Wir lieben diese Soße auch...

    Verfasst von calla am 28. August 2019 - 21:38.

    Unsere Lieblingssoße! Wir lieben diese Soße auch mit Spinat und Parmesan. Dann lassen dann den Schinken weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und super lecker!...

    Verfasst von Julia_11 am 12. August 2019 - 10:55.

    Einfach, schnell und super lecker!

    Wir haben italienischen Schinken und Parmesan verwendet. Schmeckt hervorragend - voll zu empfehlen!

    Auch die Menge der Soße war für uns perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, wie vom Italiener😍 danke fürs...

    Verfasst von jessyj88 am 30. Juli 2019 - 20:13.

    Mega lecker, wie vom Italiener😍 danke fürs erstellen. Ich habe 50 ml sahne 7% und 50 ml Milch genommen. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ging fix und schmeckte richtig gut....

    Verfasst von Eissonne am 5. Juni 2019 - 14:10.

    Super Rezept. Ging fix und schmeckte richtig gut. Allerdings ist die Sahne zuviel des Guten. Kann man getrost weglassen, da ja sowieso schon Käse 🧀 beigefügt wird. Dankeschön für's Einstellen. 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Gibt es wieder ...

    Verfasst von Sonja2003 am 21. Mai 2019 - 10:08.

    Super leckeres Rezept. Gibt es wieder Smile

    Allerdings waren die Tortellini nur lauwarm. Ich werde sie daher entweder später kochen oder länger mit erwärmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !! Werde ich definitiv wieder kochen...

    Verfasst von ClauKno am 18. Mai 2019 - 14:39.

    Sehr lecker !! Werde ich definitiv wieder kochen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kurze88 am 16. April 2019 - 12:14.


    Das Rezept ist super einfach!
    Ich habe die kalorienarme Version gekocht und habe 50g Mehl genommen. Konsistenz war somit richtig gut! Ich finde jedoch, dass die Soße für mich etwas zu lasch gewürzt war. Aber das kann man ja variieren 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sosse, die wir schon häufig gemacht...

    Verfasst von heima28 am 9. April 2019 - 19:48.

    Sehr leckere Sosse, die wir schon häufig gemacht haben.
    Heute mal mit Allgäuer Bergkäse ... wirklich sehr zu empfehlen. Danke fürs einstellen des Rezepts.

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, hat uns allen sehr...

    Verfasst von Silke06 am 21. März 2019 - 09:29.

    Danke für das tolle Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wird es öfter geben. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab mich neu verliebt. . Oh mein Gott ist die...

    Verfasst von sabine-kirfel am 1. März 2019 - 12:40.

    Love ich hab mich neu verliebt. . Oh mein Gott ist die Soße gut...
    Gerne auch mit Blattspinat / Hähnchen / Pilze oder der gleichen. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von pupsik am 13. Februar 2019 - 20:26.

    Sehr lecker
    Und ganz schnell,
    und gaaanz viel Sosse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt absolute spitze. Die Hälfte der Sauce...

    Verfasst von pip am 13. Februar 2019 - 13:35.

    Schmeckt absolute spitze. Die Hälfte der Sauce hat gereicht, was ja auch schon Kalorien einspart.
    Von mir 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Soulfood. Hab noch ein paar frische...

    Verfasst von frauvont am 6. Februar 2019 - 16:47.

    Sehr leckeres Soulfood. Hab noch ein paar frische Champignons dazu gegeben. Himmlisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!...

    Verfasst von Hansematz am 22. Januar 2019 - 15:45.

    sehr lecker!
    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Sooo (sündhaft) lecker! ...

    Verfasst von Synestia am 21. Januar 2019 - 15:08.

    Wow! Sooo (sündhaft) lecker! Love
    Schmeckt fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell gemacht danke für das...

    Verfasst von Ela 1976 am 11. Januar 2019 - 21:43.

    super lecker und schnell gemacht Smile danke für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von xyz86 am 7. Januar 2019 - 19:54.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super angekommen. Waren alle...

    Verfasst von pati2105 am 12. Dezember 2018 - 19:07.

    Geschmacklich super angekommen. Waren alle begeistert Love 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Kadda273 am 6. Dezember 2018 - 19:04.

    Dough modeSuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich hab noch Brokkoli mitgegart und...

    Verfasst von FrolleinSonderbar am 4. Dezember 2018 - 19:50.

    Super! Ich hab noch Brokkoli mitgegart und (versehentlich) etwas mehr Mehl benutzt. War aber so perfekt. Richtig gut. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, endlich mal ein super Schinken -...

    Verfasst von Nadini Kingeter am 3. Dezember 2018 - 19:11.

    Mega lecker, endlich mal ein super Schinken - Sahne Rezept. Bei uns gabs Spaghetti dazu🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Schnell und einfach zu...

    Verfasst von Mimikatze am 29. November 2018 - 16:53.

    Immer wieder lecker. Schnell und einfach zu machen. Find ich gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es super lecker! Wir hatten 1kg...

    Verfasst von julia143 am 23. November 2018 - 17:53.

    Geschmacklich war es super lecker! Wir hatten 1kg Tortellini und dafür reicht die Soße auf jeden Fall. Bei 400g kann man getrost die Hälfte machen. Das nächste Mal würde ich noch etwas mehr Käse oder Mehl dazu geben, bei uns war sie recht flüssig. Aber fürs nächste Mal weiß man ja Bescheid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr geil ... wir lieben diese Soße 💕

    Verfasst von HofmannsNina am 16. November 2018 - 11:57.

    Sehr sehr geil ... wir lieben diese Soße 💕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Soße zu Nudeln und Tortellini....

    Verfasst von Silke0206 am 13. November 2018 - 12:49.

    Leckere Soße zu Nudeln und Tortellini.
    Ich habe die doppelte Menge an Soße gemacht allerdings ohne Sahne und mit mageren Schinkenwürfeln. Uns hat sie auch ohne Sahne sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße gab's bei uns schon so oft. Sehr...

    Verfasst von feuda am 10. November 2018 - 10:40.

    Diese Soße gab's bei uns schon so oft. Sehr lecker. Schnell und einfach gemacht. Ich gebe noch ein paar Erbsen dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich prima. ...

    Verfasst von Kirsten R. am 26. Oktober 2018 - 13:40.

    Schmeckt wirklich prima.

    Soße reicht aber locker für die 3-fache Menge Tortellini.
    Ansonsten wird's eher eine Tortellini-Creme-Suppe. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Soße, gibt es bei uns öfter.

    Verfasst von DaniLu82 am 23. Oktober 2018 - 22:37.

    Ich liebe diese Soße, gibt es bei uns öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker.

    Verfasst von Katja83 am 22. August 2018 - 20:42.

    Sehr schnell und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs komplett mit Milch gekocht (statt der...

    Verfasst von Aprilflower am 9. August 2018 - 19:14.

    Ich habs komplett mit Milch gekocht (statt der Sahne) und die doppelte Menge Tortellini genommen ... und uns hat es supergut geschmeckt!
    Wird es wieder geben, so fix gemacht und so lecker!
    Und endlich mal ein Rezept mit viel Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es auf jeden...

    Verfasst von Anna_200 am 1. August 2018 - 15:23.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es auf jeden Fall wieder geben. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! 5 ⭐ Sterne dafür. Habe es schon...

    Verfasst von Aannjjaa1984 am 21. Juli 2018 - 13:29.

    So lecker! 5 ⭐ Sterne dafür. Habe es schon öfters gemacht und allen schmeckt es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt. Ich hab die Soße etwas...

    Verfasst von VanillaHeart am 29. Juni 2018 - 09:31.

    Hat lecker geschmeckt. Ich hab die Soße etwas "entschärft", da ich auf Kalorien achte. Statt 40g Butter nur 15g, die Sahne weggelassen und weniger Käse genommen (meiner Meinung nach passte Parmesan hier ganz gut).
    Durch das erhitzen auf nur 90 Grad konnte der mehlige Geschmack nicht verschwinden, also hab ich auf 100 Grad erhitzt und ein paar Minuten kochen lassen - es ist nicht angebrannt, was bei Béchamelsoße im TM ja häufig der Fall sein kann.
    Die Menge ist definitiv zu viel für 400g Tortellini, da reicht es, die Hälfte herzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker - ich nehme nur noch dieses...

    Verfasst von bifi313 am 22. Juni 2018 - 13:57.

    Sehr, sehr lecker - ich nehme nur noch dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ....Tortellini im Topf gekocht, Soße im...

    Verfasst von birheu am 20. Juni 2018 - 13:22.

    Lecker ....Tortellini im Topf gekocht, Soße im Thermi ...zeitgleich fertig ...noch etwas Kräuter dran ...lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich jetzt schön des öfteren gemacht und...

    Verfasst von frischling_0508 am 16. Juni 2018 - 10:54.

    Habe ich jetzt schön des öfteren gemacht und immer wieder lecker. Nicht so mächtig wie beim Italiener. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....habe allerdings etwas mehr...

    Verfasst von melliuwe am 12. Juni 2018 - 11:48.

    Sehr lecker....habe allerdings etwas mehr gewürzt, Pizzagewürz und einen Rest Kräuterschmand dazu.
    Und am Schluß nicht alles im Mixi vermengt sondern im Kochtopf.
    LG Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! ...

    Verfasst von Katja.12 am 10. Juni 2018 - 22:25.

    Lecker!!!

    Habe andere Nudeln genommen und auf dem Herd gekocht. Dann einfach in der Schüssel mit der Sauce vermischt. War wirklich köstlich. Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker ist das Rezept ja aber unglaublich oder...

    Verfasst von 73Knoppy am 22. Mai 2018 - 20:01.

    lecker ist das Rezept ja aber unglaublich oder fantastisch kann ich nicht bescheinigen . auch wenn ich den TM liebe , die nächste Käsesoße mache ich wieder im Kochtopf , was kaum mehr Zeit kostet ....wobei , wenn ich an das Closed lidReinigen nach dieser Soße denke bin ich mit dem Topf sogar schneller .Die Soße mit den Nudeln mischen habe ich nicht im Closed lid gemacht ! Gut ist der Hinweis das die Menge auch für doppelt so viele Tortellini reichen . könnten auch locker noch mehr sein ! Fast schon lustig ist die böse Sahne vermeiden ....weil der Rest ja so "leicht" ist .
    wie gesagt : es ist lecker . nochmal kochen oder weiter empfehlen würde ich es nicht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider nicht ganz überzeugt. Es war...

    Verfasst von Spidy93 am 20. Mai 2018 - 20:36.

    Uns hat es leider nicht ganz überzeugt. Es war zwar nicht schlecht, aber wir werden es wohl nicht nochmal machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •