3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini mit Schinken Sahne Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudeln

  • 500g getrocknete Tortellini

Soße

  • 1 Stück Zwiebel, klein
  • 200g Schinken gekocht, ( in Würfel )
  • 100g Speck, ( ich nehm den gewürfelten mageren)
  • 1 EL Butterschmalz
  • 400ml Sahne
  • 100ml Milch
  • 50 g Sahne Frischkäse
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, ( für 1Liter Flüßigkeit)
  • 3 El Mehlschwitze, von Mondamin
5

Zubereitung

    Tortellini in Schinken Sahne Soße
  1. Tortellini in reichlich Salzwasser kochen

  2. Zwiebel geschält und halbiert  in den Closed lid geben und 5 Sek Stufe 5 zerkleinern.

    gewürfelten Schinken und Speck dazu sowie das Butterschmalz und 3 Min 100° Stufe Gentle stir setting Counter-clockwise operation dünsten.

     

  3. Sahne ,Milch, Frischkäse, Gemüsebrühe und Mehlschwitze dazu und 7 Min Stufe 1 Counter-clockwise operation kochen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich schneide den Schinken per Hand weil er dann einfach schöner aussieht man kann ihn natürlich auch im TM 3 Sek auf Stufe 5 zerkleinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ich habe aber

    Verfasst von Melle26 am 29. Juni 2016 - 22:48.

    Sehr lecker ich habe aber weniger Sahne genommen dafür mehr Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • guten abend, das rezept hatte

    Verfasst von rosibalu am 27. Oktober 2015 - 20:19.

    guten abend,

    das rezept hatte ich schon lange abgespeichert, nun heute endlich gemacht. bei mir gab es die soße ohne schinken und speck. war super lecker. alle waren begeistert.

    schönen abend und ein grüssle aus dem schwabenländle

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Dinas-zwergenreich am 29. April 2015 - 22:57.

    Super lecker  Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Habe sie schon

    Verfasst von selina08 am 23. März 2015 - 20:42.

    Sehr lecker.Habe sie schon ganz oft gemacht.Gebe zum Schluss  immer noch gefrorenen  Petersilie  dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir leider nicht

    Verfasst von Car-Men am 21. März 2015 - 17:05.

    Hat mir leider nicht geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe den

    Verfasst von Rdeskjet am 9. Februar 2015 - 13:14.

    Sehr lecker, ich habe den Frischkäse weggelassen und dafür mehr Milch rangemacht und ca. 1 EL Kräuter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm sehr lecker, gabs heut

    Verfasst von bunkroggerin am 7. November 2014 - 23:24.

    Hmm sehr lecker, gabs heut bei uns zum abendessen. 

    Hab zusätzlich noch ne knoblauchzehe mit rein, weil wirs gern mögen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, beim nächsten

    Verfasst von Mink 78 am 1. Juni 2014 - 15:27.

    Sehr lecker, beim nächsten mal mache ich aber mehr Mondamin rein  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sehr für den Kommentar

    Verfasst von Sabine1980 am 17. Dezember 2013 - 16:27.

    Danke sehr für den Kommentar schön das es dir schmeckt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können