3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortelliniauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Auflauf

  • 2 Packung frische Tortellini á 650 g
  • 100 g Käse,Gouda
  • 3 Lauchzwiebeln
  • 2 Knofi
  • 10 g Olivenöl
  • 150 g Schinkenwürfel mager
  • 200 g passierte Tomaten
  • 100 g Sahneschmelzkäse
  • 100 g Kräuterschmelzkäse
  • 100 g Crème fraîche
  • 200 g Creme Fine zum kochen
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL getrockneter Basilikum
  • 2 TL Pizzagewürz
5

Zubereitung

    Soße
  1. Ofen auf 200° O/U Hitze vorheizen

     Zuerst frische Tortellini in eine gefettete Auflaufform geben und zur Seite stellen. (Bei trockenen Tortellini diese erst kurz in Salzwasser kochen).

    Käse in Stücke in den Closed lid geben 6 sec. /St. 6 zerkleinern und umfüllen.Lauchzwiebeln und Knofi in Closed lid 5 sec. / St. 5 alles mit Spatel nach untenschieben. Nun das Öl zugeben und 2 min./Varoma/ St. 1 andünsten. Als nächstes die Schinkenwürfel dazugeben und nochmals 2 min. / Varoma / St. 2 dünsten. Jetzt die restlichen Zutaten und Gewürze in den Closed lid geben, kurz alles auf St. 4 miteinander verrühren.

    Anschließend 10 - 15 min. / 100° /St. 1-2 köcheln lassen, abschmecken und evtl. nachwürzen.

    Sie Soße über die Tortellini gießen mit dem geriebenen Käse bestreuen und bei 200° für ca. 20 - 25 min. überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann auch die Schinkenwürfel weg lassen und dafür z.B. Gemüse wie Mais, Erbsen, Paprika oder Zucchinistücke in die Soße geben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht, die Soße passe ich unserem...

    Verfasst von runningmom_04 am 20. Oktober 2016 - 10:46.

    Schnell gemacht, die Soße passe ich unserem Geschmack, bzw. unseren Vorräten an tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut Der Auflauf war sehr

    Verfasst von schlange1967 am 8. Juni 2016 - 18:12.

    sehr gut

    Der Auflauf war sehr lecker, meine Gäste waren begeistert, ich

    habe die Tortellini von Penny genommen, die waren mit Salami gefüllt.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Konnte sogar

    Verfasst von niko308 am 22. April 2016 - 19:19.

    Sehr lecker. Konnte sogar meinen Mann von Tortellini begeistern. Daumen hoch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  . Hatte  keine

    Verfasst von 13tanja73 am 18. März 2016 - 17:18.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.). Hatte  keine Tortelinis und hab das ganze  mit normalen Nudeln  gemacht, schmeckte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird es bei uns

    Verfasst von WinnerTM5 am 17. Januar 2016 - 10:14.

    Super lecker tmrc_emoticons.) wird es bei uns öfter geben....... Vielen Dank für das Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf war einfach super

    Verfasst von mwarnuth am 27. November 2015 - 06:30.

    Der Auflauf war einfach super und ich habe ihn gleich eine Woche später noch mal gemacht. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Super Rezept

    Verfasst von Kaktuse am 11. November 2015 - 19:24.

    Schnell gemacht. Super Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachgekocht  werde es

    Verfasst von kkbielefeld am 8. November 2015 - 16:02.

    Nachgekocht  Cooking 9

    werde es nächstes mal mit Kochschinken probieren. Habe Frischkäse verwendet weil ich den da hatte. Die 2x400g Packung  Tortellini von Aldi reicht auch völlig aus für 4 Personen. 

    Sehr lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Nur wir lassen

    Verfasst von Ridgeback am 8. November 2015 - 14:13.

    Super lecker! Nur wir lassen den Kräuterkäse weg und den Schinken ersetzen wir durch Gehacktes.......  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!  

    Verfasst von Muckelchen89 am 5. November 2015 - 19:15.

    Sehr sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es auf frische

    Verfasst von milaschnurzi am 4. November 2015 - 21:04.

    Ich werde es auf frische Tortellini ausbessern, aber selbst wenn man trockene Tortellini nimmt gehe ich davon aus, dass man weiß, diese müssen erst vor dem weiteren Gebrauch kurz in etwas Salzwasser aufgekocht werden. Außerdem steht das auch auf jeder Verpackung von trockenen Tortellini darauf. Trotzdem Danke für die Beurteilung.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gestern Abend etwas

    Verfasst von Helenas-Zuckerzauber.de am 4. November 2015 - 20:00.

    War gestern Abend etwas enttäuscht , man sollte in den Zutaten und Beschreibung die Varianten frische oder trockene erwähnen u das trockene vorgekich werden müssen! Nicht jeder liest die Kommentare durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!  Um mein

    Verfasst von Saliana am 3. November 2015 - 20:20.

    Richtig lecker! 

    Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen habe ich weniger Tortellini genommen und Gemüse rein geschnippelt   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich

    Verfasst von Betzebarbie am 29. Oktober 2015 - 23:07.

    Einfach köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist tatsächlich

    Verfasst von Nobbytallica am 27. Oktober 2015 - 21:09.

    Das Rezept ist tatsächlich auch für einen Anfänger wie mich umsetzbar, war sehr lecker, da auch ordentlich mit Geschmacksträgern versehen. Ich habe damit auf jeden Fall meine Familie beeindruckt und das Rezept in meinen Fundus übernommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Tortellini heute

    Verfasst von JoCo14 am 18. Oktober 2015 - 23:14.

    Haben die Tortellini heute gemacht. Allerdings mit etwas weniger Käse. War suuuper lecker. tmrc_emoticons.D  Wird es sicher öfter geben. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo milaschnurzi, ich werde

    Verfasst von Michi1981 am 12. Oktober 2015 - 12:17.

    Hallo milaschnurzi,

    ich werde es heut mal mit Gnocchi versuchen. Hört sich aber sehr lecher an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sasu1982, bei uns gibt

    Verfasst von milaschnurzi am 29. September 2015 - 09:25.

    Hallo sasu1982,

    bei uns gibt es frische mit Käsefüllung im Kühlregal, die nehm ich immer. Wenn du die ungekochten, abgepackten nimmst musst du sie vorher erst in Salzwasser kochen.

    LG milaschnurzi

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe mal eine

    Verfasst von sasu1982 am 29. September 2015 - 00:20.

    Hallo, 

    ich habe mal eine blöde Frage : 

    die fertigen Tortellini aus dem Kühlregal oder die "rohen"? 

    Vielen dank, bin gespannt möchte das Rezept unbedingt testen, hört sich soooo lecker an!

    LG Sasu 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo milaschnurzi stimmt,

    Verfasst von rogail am 27. September 2015 - 23:14.

    Hallo milaschnurzi

    stimmt, auf jeden Fall werde ich diese Tortellini öfters machen, diese schmecken sogar besser als im Restaurant, kompliment!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rogail die Soßenmenge

    Verfasst von milaschnurzi am 26. September 2015 - 22:30.

    Hallo rogail

    die Soßenmenge ist auch wie im Rezept steht für 2 Packungen Tortellini zu je 650 g also 1300 g gemeint, das glaub ich dir, dass es bei deiner Menge Tortellini zuviel Soße war.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gekocht und es

    Verfasst von kuschy am 26. September 2015 - 21:20.

    Habe es heute gekocht und es war sehr sehr lecker. Meine Tochter hatte sofort gefragt ob ich es nächste Woche noch mal kochen kann. Auch die Soße hatte gereigt. War nicht zu viel und auch nicht zu wenig!!!!

    Lg  aus Ostwestfalen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, aber

    Verfasst von rogail am 26. September 2015 - 20:17.

    Hat sehr gut geschmeckt, aber viel zu viel Sosse, vermutlich weil ich 750g Tortellini genommen habe (?)  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Das

    Verfasst von kallirike am 24. September 2015 - 16:21.

    Sehr, sehr lecker! Cooking 4

    Das Rezept ist total gut bei meinen Kids angekommen. Wir hatten soviel Soße, daß ich beim nächsten mal 3 P. Tortellini nehmen werde. Wahrscheinlich lasse ich dann auch 1P. Schmelzkäse weg, es war schon sehr mächtig. Das Rezept ist schon gespeichert und wird es bald wieder geben, danke für`s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können