3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

variable Gemüsesuppe mit Nudeln // Suppe / Eintopf / Gemüseeintopf // Grippekiller // vegetarisch + vegan // 13 Minuten - schnelles Mittagessen // Schulkinder TM5


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1 rote Zwiebel, halbiert (normale gehen auch)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 25 Gramm Olivenöl
  • 1 Tomate, halbiert
  • 120 Gramm Paprika, rote oder gelbe
  • 120 Gramm Brokkoliröschen
  • 750 Gramm Wasser, möglichst heißes
  • 1-2 Gemüsebrühwürfel, (oder eben die feine selbst hergestellte Gemüsebrühe)
  • 1/2 TL Salz, Kräutersalz, Pfeffer
  • 1 Prise Pfeffer
  • 80-100 Gramm Nudeln, kleine Muscheln oder Schleifen
5

Zubereitung

    Suppe
  1.  Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    2. Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten

    3. Tomate und Paprika zugeben und 5 Sek. / Stufe 5 grob zerkleinern.

    4. Brokkoli und restliche Zutaten zugeben und 13 Min. / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1

10
11

Tipp

Es empfiehlt sich nach dem kochen die Suppe ein paar Minuten stehen zu lassen.

REZEPT KANN ohne weiteres halbiert werden für 1-2 Personen! tmrc_emoticons.;-)

Bei Grippe nehme ich 2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen!!!

Gerade bei meiner kleinen Tochter, die am liebsten aus dieser Suppe den Brokkoli rauspickt, lasse ich mich mit dem Rest auf keine ess-ich-nicht-mag-ich-nicht-Diskussionen ein und pürriere ihr alles fein!  also als Cremesuppe auch ein Traum!  Das Gemüse ist trotz der kurzen Garzeit durch aber nicht verkocht! somit noch voller Nährstoffe - die man schmeckt! tmrc_emoticons.;-)

Vorweg bereite ich schnell einen HEfeteig zu und kann dann im ungespülten Mixtopf die Suppe aufsetzen. Unsere Vorführbrötchen schiebe ich dafür -ohne- Gehzeit in den kalten Backofen und backe sie dann bei 220 Grad Ober- und Unterhitze. Die ZEit reicht genau aus, um sie mit der "ausgeruhten" Suppe zu geniessen! tmrc_emoticons.-)  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wo finde ich denn das Hefeteig Rezept für die...

    Verfasst von Reiseliebling am 18. Oktober 2018 - 14:00.

    Wo finde ich denn das Hefeteig Rezept für die Vorführ Brötchen ?
    Klasse Idee würde ich gerne beim nächsten mal noch dazu machen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Gemüsemuffel liebt diese Suppe 💙 ...

    Verfasst von Reiseliebling am 18. Oktober 2018 - 13:48.

    Mein Gemüsemuffel liebt diese Suppe 💙
    Ich habe sie genau wie angegeben mit den Zutaten zubereitet nur zum Schluss noch gehobelten Parmesan drunter gemischt.
    Die Suppe schmeckt Göttlich vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Grundrezept!...

    Verfasst von AntonTrineMama am 6. März 2018 - 12:07.

    Prima Grundrezept!
    Habe Gemüse nach Vorrat benutzt und mich an die Mengenangaben gehalten.
    Suppe wurde gerade von meinem kranken Sohn verspeist.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schon verschieden variiert

    Verfasst von Schmel3103 am 29. Januar 2018 - 17:00.

    Sehr lecker. Schon verschieden variiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhhh die Suppe war echt richtig richtig lecker!!!...

    Verfasst von RadientGoddess am 13. Dezember 2017 - 19:02.

    Ohhhh die Suppe war echt richtig richtig lecker!!! Wir haben noch Möhren und etwas mehr Wasser insgesamt reingetan! Die Suppe war ratz fatz weg! vielen Dank für das tolle Rezept, wirds jetzt regelmäßig geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell. Danke!

    Verfasst von anca84 am 21. November 2017 - 11:37.

    Sehr lecker und schnell. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Schnell und easy. ...

    Verfasst von Pusteblümchen0702 am 9. November 2017 - 12:54.

    Lecker! Schnell und easy.
    Danke für das tolle Rezept. Ich bin begeistert. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein frisches Suppengrün und dann nach Rezept...

    Verfasst von hassloch1 am 16. Oktober 2017 - 16:29.

    Ein frisches Suppengrün und dann nach Rezept weiter, sehr sehr leeeeckeeer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell lecker und gesund ...

    Verfasst von Monser am 25. April 2017 - 22:44.

    Schnell, lecker und gesund. Smile

    Habe die Nudeln weggelassen und Möhren genommen weil wir keine Paprika mehr hatten. Das hat trotzdem super geklappt. Auch die Kinder mochten die Suppe gerne.

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das tolle Rezept!!

    Verfasst von Königin Alexa am 9. März 2017 - 21:36.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe! ...

    Verfasst von Corny106 am 13. Januar 2017 - 09:08.

    Tolle Suppe!

    Hab diese Suppe schon oft gekocht. Sie ist eine super Alternative zu der klassischen Hühnersuppe! Danke für das super Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckere Suppe!!!

    Verfasst von tania.k82 am 10. September 2016 - 11:30.

    Richtig leckere Suppe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superschnelles,

    Verfasst von skaldenkrähe am 12. August 2016 - 01:56.

    Ein superschnelles, superleckeres Süppchen! tmrc_emoticons.) Wer möchte das Rezept denn halbieren, mein Männe und ich, beide etwas abgegrippt, haben den ganzen Pott leer gefuttert! Probiers demnächst mal mit Zucchini aus dem Garten, und werd im Winter den Knofi- und Zwiebelanteil erhöhen. Schnell gemacht und einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen

    Verfasst von anni20111965 am 11. Juli 2016 - 22:54.

    Super Rezept, vielen Dank!

    Habe es nach Anleitung gemacht und uns hat es super geschmeckt!

    Werden wir auf jeden Fall öfter machen, schnell zuzubereiten, passt nach der Arbeit  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TK-Suppengemüse, Kartoffeln

    Verfasst von Wortblüte am 5. April 2016 - 22:32.

    TK-Suppengemüse, Kartoffeln und Mett...einfach so abgewandelt, war richtig lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ging so. Habe

    Verfasst von Blue-Dream am 16. März 2016 - 19:23.

    Die Suppe ging so. Habe anstatt Paprika, Möhren genommen. Die Nudeln waren zu weich und Möhre zu hart. Werde die Suppe nochmal genau nach Rezept machen. Hoffe dann klappt es. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  schnell und

    Verfasst von Julchen1306 am 11. Februar 2016 - 19:42.

    Sehr lecker  Party schnell und einfach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns gut. Hab das

    Verfasst von Abeze am 13. Januar 2016 - 13:29.

    Schmeckt uns gut. Hab das Rezept schon öfter gekocht. Variiere beim Gemüse. Hab grad keinen Brokkoli hier, also kamen Bohnen rein. Mal schauen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker ich habe etwas

    Verfasst von Thermbibi am 12. Januar 2016 - 07:22.

    War lecker ich habe etwas abgewandelt,anstelle Nudeln Kartoffeln hinzu.Alles pürriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht

    Verfasst von steini-nicole am 20. Oktober 2015 - 13:47.

    Lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat auch meinem

    Verfasst von Joplin am 30. Mai 2015 - 21:14.

    Super lecker. Hat auch meinem Mann gut geschmeckt. Er würde sich gerne noch Hackklößchen rein wünschen. Hat aber auch so gepasst. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine Kinder

    Verfasst von becksteff am 8. Mai 2015 - 13:00.

    Sehr lecker. Meine Kinder lieben diese Suppe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nach all diesen

    Verfasst von Renia79 am 30. April 2015 - 09:45.

    Hallo, nach all diesen Kommentaren  dachte ich, dass die Suppe ein WOW ist.. leider ist die das nicht. Habe schon bessere gegessen.  Aber Geschmäcker sind verschieden..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , meine Tochter

    Verfasst von duddelchen2002 am 27. April 2015 - 21:56.

    Super lecker , meine Tochter hat es ausprobiert und war begeistert !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja sodass von lecker

    Verfasst von rikerle am 23. April 2015 - 14:48.

    Ja sodass von lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker!

    Verfasst von Precious am 31. März 2015 - 13:36.

    Sehr einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cucina, heute habe ich

    Verfasst von Die-Platties am 24. März 2015 - 20:24.

    Hallo Cucina,

    heute habe ich Dein Rezept nachgekocht. Allerdings habe ich Karotten, Erbsen und Sellerie noch hinzugefügt. Meine Männer waren begeistert, aber trotzdem hätte sich mein Mann noch gerne Schinkenwürfel dazugewünscht  tmrc_emoticons.;)

    von uns gibt es volle Sternenanzahl - Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!Ich habe die Suppe

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 24. März 2015 - 20:17.

    Lecker!Ich habe die Suppe gestern Abend ganz spontan gekocht und für lecker befunden.

    Statt Paprika habe ich Karotte verwendet und mein Brokkoli war gefroren - hat wunderbar funktioniert.

    Danke für das Reuept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von Claudia Peta am 27. Februar 2015 - 22:42.

    Hab das Rezept heute ausprobiert, hat toll geschmeckt. Vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super und Mega

    Verfasst von hollobollo am 25. Februar 2015 - 19:06.

    Hört sich super und Mega einfach an. Werde ich auf jeden Fall machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bevor ichs vergesse, gleich

    Verfasst von Michelle1216 am 16. Februar 2015 - 21:00.

    Bevor ichs vergesse, gleich nach dem Essen bewerten.  tmrc_emoticons.)

    Eine super leckere Suppe, welche sehr schnell zubereitet ist. Mit den Brötchen dazu, perfekt!! Vielen Dank Sarah für das tolle Rezept.

    Dafür gerne 5 Sterne. LG Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte nur

    Verfasst von Anna2012 am 10. Februar 2015 - 20:29.

    Sehr lecker. Hatte nur Karotten und Paprika und Zwiebel  zu Hause. DaZu Suppennudeln. Am Ende noch kleingeschnittenen Würstchen. Hat allen super geschmeckt werde ich wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack und so

    Verfasst von Bebby83 am 10. Februar 2015 - 14:52.

    Genau mein Geschmack und so einfach und schnell zu machen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche sonst eher klassische

    Verfasst von Kathidax am 29. Januar 2015 - 18:00.

    Koche sonst eher klassische Suppen mit den "üblichen" Zutaten und war unsicher, ob mir die Suppe zu mediterran ist - völlig unbegründet!! Super lecker-gibt es wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse! sehr sehr

    Verfasst von Sisi79 am 26. Januar 2015 - 13:36.

    Einfach klasse!

    sehr sehr lecker und Wahnsinns schnell zubereitet!

    das schöne ist ,das man das Rezept ein wenig umwandeln kann(gemüse , Wurst, Kartoffeln ,)und es schmeckt dann immer noch!

    super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Becker!!

    Verfasst von staphy am 23. Januar 2015 - 19:47.

    Sehr Becker!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach toll!!

    Verfasst von Quitte11 am 19. Januar 2015 - 20:04.

    Die Suppe ist einfach toll!! geht schnell und einfach, schmeckt sehr gut, die Nudel und das Gemüse haben einen richtigen Biss... schmeckt wie eine Minestrone!! Danke für dieses tolles Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Danke

    Verfasst von thermo-antje am 28. Dezember 2014 - 12:53.

    Wirklich lecker! Danke

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. hab die suppe

    Verfasst von shig gi am 24. Dezember 2014 - 02:23.

    sehr lecker. hab die suppe auch schon mit erbsen und Möhren gemacht da ich kein brokkoli und paprika da hatte. beide varianten sind echt gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeeeer  So simple und so

    Verfasst von Pustebluemchen am 15. Dezember 2014 - 20:38.

    Leckeeeer  Love So simple und so lecker! Habs mit 1 Tomate, 1 gelben Paprika und 140 gr TK Leipziger Allerlei gemacht. Grandios!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Suppe! Von

    Verfasst von Border-Power am 10. Dezember 2014 - 18:15.

    Eine super leckere Suppe! Von mir volle 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Lecker!!!!! und so

    Verfasst von Jessi-79 am 26. November 2014 - 09:46.

    Klasse tmrc_emoticons.)

    Lecker!!!!! und so schnell und einfach. Hab mit dem Gemüse etwas variert.

    Wird es bestimmt öfter geben jetzt zu dieser Jahreszeit. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles, leckeres und

    Verfasst von spatz1978 am 13. November 2014 - 21:45.

    Ein ganz tolles, leckeres und vor allem schnell zuzubereitendes Rezept! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Suppe! Ich habe

    Verfasst von Heikat22 am 5. November 2014 - 16:00.

    Eine tolle Suppe!

    Ich habe statt Brokkoli zwei Möhren und eine Zucchini genommen. Dazu etwas Herbes de Provence.

    Danke für die Idee und die super Beschreibung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super und

    Verfasst von Jinxy am 2. November 2014 - 16:05.

    Die Suppe ist super und wirklich leicht und schnell zubereitet. Ganz toll! Ich hatte keinen Brokkoli zu Hause und habe daher zwei Karotten in kleine Scheiben geschnitten. War auch super. Also: Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut!

    Verfasst von freker am 22. Oktober 2014 - 22:00.

    Immer wieder gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht schnell.

    Verfasst von ThermoMilly am 21. Oktober 2014 - 14:02.

    Sehr lecker und geht schnell. Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Rezept nun schon

    Verfasst von Charminbear am 12. Oktober 2014 - 16:37.

    Hab dieses Rezept nun schon öfter gemacht, deshalb war es an der Zeit es auch zu bewerten  tmrc_emoticons.;) Die Suppe ist einfach und schnell gemacht und schmeckt super lecker. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OHHH...... 8)  Sternchen

    Verfasst von Thermoelfechen am 9. Oktober 2014 - 23:01.

    OHHH...... tmrc_emoticons.8)  Sternchen vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Hab

    Verfasst von Thermoelfechen am 9. Oktober 2014 - 23:00.

    Richtig lecker. Hab allerdings Blumenkohl statt Brokkoli genommen.

    Etwas mehr gewürzt hab ich es auch!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •