3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinicremesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Milch
  • 1 Stückchen Butter
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 100 g Frischkäse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Zucchini und die Zwiebel in den Closed lid geben. 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. ( wenn es zu grob ist, einfach den Vorgang wiederholen ) 

    2. Stück Butter dazu geben und auf Stufe 2 / 10 Minuten / Varoma garen. 

    In der Zwischenzeit die Nudeln oder Spätzle im normalen Kochtopf kochen.

    3. Nach den 10 Minuten restliche Zutaten ( Milch, Brühe, Frischkäse ) zugeben und 3 Minuten / Stufe 2 / Varoma garen. 

    4. Jetzt nochmal 5 Sekunden / Stufe 5 durchmixen. 

     

    FERTIG 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dazu gebratene Spätzle..... Mmmmhhhh ..... oder Nudeln

LEEEECKER


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unglaublich lecker zu Nudeln

    Verfasst von Aprilflower am 19. Juli 2016 - 11:59.

    Unglaublich lecker zu Nudeln und sehr schnell gemacht!

    Ich habe anfangs etwas weniger Brühe rein und habe dafür nachher mit etwas Pfeffer und Salz nachgewürzt.

    Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Diese Sauce

    Verfasst von wurzelgnom am 26. Mai 2016 - 15:36.

    Sehr sehr lecker!

    Diese Sauce wird es bei uns definitiv öfter geben. 

    Mein Mann und ich waren einfach nur begeistert! 

    Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der ganzen Familie für

    Verfasst von Squeetyy am 9. Dezember 2015 - 14:16.

    Von der ganzen Familie für gelungen und lecker empfunden. Da ich noch Reste von Brokkoli hatte, kam der gleich auch mit rein. Danke für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass euch

    Verfasst von JessMarv am 6. November 2015 - 15:02.

    Love Freut mich sehr, dass euch die Soße schmeckt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute auf die

    Verfasst von Böahrgit am 25. Oktober 2015 - 18:56.

    Hallo,

    hab heute auf die Schnelle diese Soße gemacht. 

    Es hat uns super gut geschmeckt! 

    Mit einem Veggi Zuhause ist man ja immer wieder auf der Suche nach leckeren fleischlosen Alternativen. 

    Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce hat mir

    Verfasst von Thermibetti am 26. September 2015 - 18:58.

    Die Sauce hat mir waaaaahnsinnig gut geschmeckt und ging suuuper-schnell!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ratzfatz

    Verfasst von Andreyana am 18. September 2015 - 11:46.

    Sehr lecker und ratzfatz gemacht 

    Ich hab zum Schluss noch 2EL Parmesan untergerührt tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 

    Verfasst von Matti84 am 27. August 2015 - 21:52.

    Sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Nudelsoße, habe

    Verfasst von Kundry am 15. August 2015 - 16:19.

    Sehr leckere Nudelsoße, habe auch noch etwas Chili dran getan..war super lecker...wird es ab jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Bei mir wurde

    Verfasst von emja am 7. August 2015 - 16:39.

    Sehr lecker! 

    Bei mir wurde die Sauce ziemlich dick. Meine Zucchini war aber auch ziemlich groß.  Werde ich gerne wieder kochen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ab ich heute gemacht und War

    Verfasst von naddelg am 28. Juli 2015 - 21:18.

    ab ich heute gemacht und War super lecker.meine Kids essen keine zuccini,aber so waren sie begeistert. Hab noch Paprika rein gemacht.meine Kinder nennen es kindernudeln und lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch eine Prise Zucker

    Verfasst von minasvea am 27. Juli 2015 - 21:22.

    Hab noch eine Prise Zucker und zwei Tl. Zitronensaft zugegeben und dann 30 Sek. Stufe 10, damit keine Stücke mehr drin sind. Meine zucchinihassenden Kinder liebten die Soße und haben sogar noch Nachschlag verlangt... War auch wirklich sehr lecker, mache ich jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war völlig  überascht wie

    Verfasst von Zimtwaffel am 21. Mai 2015 - 02:47.

    Ich war völlig  überascht wie gut,wie sehr gut uns diese Soße geschmeckt hat.

    ich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit einer Knoblauchzehe und

    Verfasst von Zimtwaffel am 18. Mai 2015 - 23:15.

    mit einer Knoblauchzehe und etwas Chili schmeckt das ganze noch pikanter

    ich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir auch geschmeckt. Und

    Verfasst von chreste am 15. Mai 2015 - 15:33.

    Hat mir auch geschmeckt. Und ich habe die Creme, die übrig war, sogar in einem Glas konserviert und in den Kühlschrank gestellt. Ort hält sie sich für einige Zeit und kann bei Bedarf für die schnellen Nudeln verwendet werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau☺

    Verfasst von jzera am 9. Mai 2015 - 14:05.

    Genau☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Paprika ? Zu der Zucchini

    Verfasst von JessMarv am 3. Mai 2015 - 19:30.

    Paprika ? Zu der Zucchini ????  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Petra Bube am 26. April 2015 - 14:38.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe noch

    Verfasst von jzera am 24. April 2015 - 14:32.

    Super lecker. Ich habe noch eine Paprika dazu genommen. Ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann natürlich auch

    Verfasst von JessMarv am 20. April 2015 - 16:42.

    Man kann natürlich auch Kräuter frischkäs verwenden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eig reicht die Gemüsebrühe

    Verfasst von JessMarv am 20. April 2015 - 16:41.

    Eig reicht die Gemüsebrühe aus, man kann natürlich noch andere Gewürze dabei mischen. 

    Pfeffer, Cayenne Pfeffer Paprika ... Etc. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie wird die Sauce gewürzt?

    Verfasst von Pedimobil am 20. April 2015 - 16:31.

    Wie wird die Sauce gewürzt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können