3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelkuchen super schnell, ohne Boden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Belag inkl. Boden

  • 9 Zwiebeln, geviertelt ca. 1 Kg
  • 250 Gramm Schinkenwürfel mager
  • 200 Gramm Mehl
  • 250 Gramm Emmentaler in Stücke
  • 250 Gramm saure Sahne
  • 2 Eier
  • Salz Peffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 200 ° vorheizen.

    Käse in den Closed lid geben, Stufe 5-6 zerkleinern, umfüllen. Zwiebeln in den Closed lid geben

    Stufe 5/5 Sekunden zerkleinern. Restliche Zutaten dazugeben

    ( 50 g geriebenen Käse aufheben)

    und alles gut vermischen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform einfüllen, den restlichen Käse darüber streuen. Ca. 45 Minuten bei 200 ° backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab die Zwiebeln vorher angedünstet. Sehr...

    Verfasst von Schiepmaps am 18. September 2016 - 15:20.

    Ich hab die Zwiebeln vorher angedünstet. Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   kann man ihn auch

    Verfasst von asmital am 24. August 2016 - 17:05.

    Hallo,

     

    kann man ihn auch einen Tag vorher machen? Oder lieber frisch?

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst skeptisch, wie

    Verfasst von melfimi am 23. März 2016 - 20:33.

    Ich war erst skeptisch, wie der Zwiebelkuchen ohne Boden wohl wird! Meine Männer und ich waren total begeistert! Die Zwiebeln habe ich vorher angedünstet und die Garzeit auf 30 Min reduziert. Wird definitiv häufiger gemacht! Wenns GANZ schnell gehen soll, helfen TK Zwiebeln. Dann ist das Ganze in 5 Min im Ofen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer  und schneller

    Verfasst von iLulu am 10. Dezember 2015 - 10:35.

    Sehr leckerer  und schneller Zwiebelkuchen!

    Heute Abend werd ich ihn zum 2. Mal zubereiten.

    Für 2 Personen reicht bei uns mit einem kleinen Salat dazu die halbe Menge. Gebacken habe ich das Ganze in einer Auflaufform. Ließ sich daraus sogar als stückchenweise herausholen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Chris201262 am 14. Januar 2014 - 10:44.

    Schnell gemacht und sehr lecker  Cooking 7

    beim nächsten Mal werde ich die Zwiebeln andünsten, dann ist der Kuchen sicherlich bekömmlicher.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und geht

    Verfasst von Kränzchen am 10. Januar 2014 - 13:26.

    Super lecker und geht wirklich schnell.

    ich hab die Masse aufs Backblech in einen Backrahmen. Der Zwiebelkuchen war dann dünn und knusprig .

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe, ich komme nicht mit 9

    Verfasst von Svetty am 14. November 2013 - 18:55.

    Hilfe, ich komme nicht mit 9 oder 7 Zwiebeln auf 1 kg, gerade mal auf 500 g.Habe mittlere genommen.So jetzt mal in den Backofen und dann sehen wie er schmeckt.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hui, das war lecker!

    Verfasst von Mixilaula am 11. Oktober 2012 - 01:18.

    Hui, das war lecker! Supersaftig unf schön fluffig. Hoffentlich bekomm ich den nochmal so hin, hab beim einfüllen der Zutaten irgendwann bemerkt dass der Thermi nicht eben stand und er deshalb nicht korrekt gewogen hat.  tmrc_emoticons.(  Da musste ich ein wenig improvisieren. Hat aber gut geklappt und war wie gesagt richtig lecker. Ich hab noch ein bisschen Kümmel dazu getan und statt Emmentaler Gouda genommen, den hat ich grad da. 5 Sterne geb ich gerne! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen wird bei

    Verfasst von x5Bunny am 17. Juni 2012 - 11:49.

    Hallo, der Kuchen wird bei 200 ° Umluft gebacken. Die Konsistenz, hmmm wie soll ich die genau beschreiben....auf alle Fälle so fest, dass man Stücke schneiden kann.

    Was die Anzahl der Zwiebeln betrifft. Es sind 9 kleinere Zwiebeln, wenn man große hat, reichen natürlich auch 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Zwiebelkuchen

    Verfasst von Asteria87 am 12. Juni 2012 - 22:14.

    Bei mir ist der Zwiebelkuchen gar nichts geworden. Wie soll denn die Konsistenz nachm Backen sein und bei welcher Einstellung kommt der Kuchen in den Ofen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Zwiebelkuchen

    Verfasst von Puschl am 9. Dezember 2011 - 22:01.

    Super leckerer Zwiebelkuchen und echt super schnell!!!!

    Hab allerdings nur 7 Zwiebeln genommen und auch nur 200 g Schinkenwürfel. Das hat vollkommen ausgereicht. tmrc_emoticons.;)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können