3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Asiatische Karottensuppe (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 0,5 Liter Karottensaft
  • 5 Stück Karotten, mittelgroß, in Stücken
  • 2 Stück Zwiebeln, halbiert
  • 2 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel rote Currypaste

  • 1 Teelöffel Paprika, edelsüß
  • etwas Ingwerpulver
  • etwas Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Zwiebeln u Karotten in den TM geben. 5 Sek Stufe 7 zerkleinern. Öl zugeben ud 3 Min Varoma Stufe 2 dünsten.

    Karottensaf und  Brühwürfel dazugeben und 10 min 100 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation  kochen. Kokosmilch und Gewürze zugeben und weitere 5 min 100 Grad Stufe 1Counter-clockwise operation Zum Schluß 10 Sec Stufe 10 aufschäumen.

    Mit einem Schuß Creme Fraiche oder Sojasahne servieren.

    Dies ist ein Rezept von "MIssy in love with cooking" aus facebook.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergesse

    Verfasst von Hubl am 29. November 2016 - 19:14.

    Sterne vergesse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich Top, allerdings etwas dünn....

    Verfasst von Hubl am 29. November 2016 - 19:14.

    Geschmacklich Top, allerdings etwas dünn.

    Beim nisten mal versuche ich es mit mehr Karotten oder Kartoffeln zum Andicken.

    Tausend dank fürs Rezept. Unglaublich einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....LECKER....wir liebe

    Verfasst von Dara2007 am 26. April 2016 - 13:50.

    ....LECKER....wir liebe scharf, 5verdiente Sterne..

     

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von aguse23 am 7. Dezember 2015 - 20:01.

    Mega lecker! Vielen Dank für das super Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr Lecker. Danke

    Verfasst von Nicky259 am 10. November 2015 - 23:49.

    Sehr, sehr Lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergute Suppe Und sogar

    Verfasst von aleni am 16. April 2015 - 20:56.

    Supergute Suppe tmrc_emoticons.) Und sogar zum Basenfasten geeignet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war totaaal lecker!

    Verfasst von Lila-Heidi am 16. Dezember 2014 - 17:06.

    Die Suppe war totaaal lecker! Ich hatte keinen Karottensaft, hab dafür noch 2 kleine Karotten zusätzlich genommen und ne Frühlingszwiebel, weildie noch so rumlag  tmrc_emoticons.) - Das Ergebnis war super! Wird es öfter geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Stefania, diese Suppe

    Verfasst von LEGGA am 5. Januar 2014 - 22:05.

    Hallo Stefania,

    diese Suppe hatten wir an Silvester! War wirklich lecker, richtige Geschmacksexplosion!  Party  Love

    Unseren Gästen hat sie auch geschmeckt!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war die Suppe nicht zu

    Verfasst von NaCra am 21. November 2013 - 17:27.

    Uns war die Suppe nicht zu scharf, genau richtig! Big Smile  Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! ;) 

    Verfasst von Missy Freckles am 27. Oktober 2013 - 00:07.

    Superlecker! tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Suppe schmeckt wirklich

    Verfasst von Ilsekraft am 19. September 2013 - 15:59.

    Cooking 1diese Suppe schmeckt wirklich köstlich. Ich habe anstatt dieser roten Currypaste einfach ganz normales Currypulver genommen. Hat uns genauso gut geschmeckt. Die Paste war uns zu scharf. Enkelkind aß mit. Trotzdem  verdiente 5***** Sterne von uns. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können