3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Curry-Suppe (Kalender 2013)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 50 g Äpfel
  • 50 g Zwiebel
  • 30 g Butter
  • 400 g Bananen
  • 500 g Rosinen
  • 750 g Wasser
  • 100 g Sahne
  • 2 Gemüsebrühwürfel
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 gehäufte Esslöffel Ingwer gemahlen
  • 2 geh. EL Currypulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Knoblauchzehe, Apfel und Zwiebel in den Mixtopf und 3 Sec auf Stufe 6 zerkleinern. Butter zugeben und 2,5 Min im Varoma linksdreh auf Stufe 1 andünsten. Danach die übrigen Zutaten zugeben und für 7 Min bei 90°C auf Stufe 1 erhitzen und zum Schluss 10 Sekunden auf Stufe 10 pürieren
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Tipp

original Rezept aus Kalender


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Suppe schmeckt sehr gut. Habe sie allerdings...

    Verfasst von MixIt31 am 21. Februar 2017 - 18:34.

    Diese Suppe schmeckt sehr gut. Habe sie allerdings 5 Minuten länger gekocht bei 100 Grad und den Ingwer reduziert, wäre mir sonst zuviel. Und ich hab sie 1 Minute auf Stufe 10 gemixt.

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Meine Kollegin und ich

    Verfasst von atti7042 am 2. Mai 2014 - 11:33.

    Hallo!

    Meine Kollegin und ich haben diese Suppe gestern auf einem Marktstand gemacht - sie ist übrigens sehr lecker!!

    Allerdings ist hier wohl ein kleiner Schreibfehler bei der Mengenangabe der Rosinen. es sollen 50 gr Rosinen sein, nicht 500 gr.... tmrc_emoticons.;-)

    Sehr zu empfehlen, um mal wieder etwas Ausgefallenes anzubieten!!

     

    LG, Astrid Hansen

     

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können