3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl -Schinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Blumenkohl, Zwiebel ,Knoblauch,Gemüsebrühe Frischkäse,Salz und Pfeffer Muskat

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 200g Schinkenwürfel
  • 600g Blumenkohl (ca. 1kg)
  • 1 Prise Salz & Pfeffer &Muskat
  • 1 Päckchen Frischkäse light
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1 Zwiebel, halbiert und den Knoblauch schälen und fein würfeln 2 Sek in dem Closed lid

    2 Min / Varoma andünsten

    600g - 1Kg Blumenkohl in den Closed lid hineingeben mit ml Gemüsebrühe 11 Min Varoma Counter-clockwise operation  Gentle stir setting  aufkochen .

    Zwei Drittel des Blumenkohls heraus nehmen und ca. 10 Sek  Stufe 8 Mixen.

    Restlichen Blumenkohl und Schinken wieder in den Closed lid

    Auf die plätze fertig Lecker....

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es  sehr gut

    Verfasst von Nicky0784 am 12. April 2014 - 00:47.

    Uns hat es  sehr gut geschmeckt.  Kann aber leider nicht mehr sagen, wie ich es genau gemacht habe... 

    Liebe Grüße


    Eure Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider passen Mengenangaben

    Verfasst von Linni am 30. Oktober 2013 - 10:03.

    Leider passen Mengenangaben und zubereitung nicht wirklich zusammen.......

    Schade,Schade,Schade..........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundsätzlich eine schöne

    Verfasst von CayugaLQ am 18. Juli 2012 - 21:37.

    Grundsätzlich eine schöne Idee. Leider ist die Beschreibung für dieses Rezept wirklich nicht gelungen.  tmrc_emoticons.(

    Ich habe es folgendermaßen "versucht" nachzukochen: Ich habe Zwiebeln und Knobi angedünstet und dann ca. 600g Blumenkohl mit 300ml Gemüsebrühe und die Hälfte der Schinkenmenge wie beschrieben "gedünstet". Dann hab ich die Blumenkohlstücke, die noch ganz waren, rausgesucht und den Inhalt des Closed lid mit Salz, Pfeffer, Muskat, ca. 50g Frischkäse, einer Feldkräutermischung und 1 TL Senf 10 Sek,/ Stufe 8 püriert. Dann den restlichen Schinken und Blumenkohl wieder dazu und nochmal kurz durchrühren lassen.

    Man könnte es jetzt als stückiges Pürree bezeichnen. Lecker, aber trotzdem schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Morgen bin jetzt ein

    Verfasst von Batra am 28. März 2012 - 10:18.

    Hallo Morgen

    bin jetzt ein wenig ratlos, wann kommt denn der Käse dazu und  wieviel Brühe ?

    Nimmt man 2/3 des Blumenkohls raus um ihn zu zerkleinern oder zerkleinert man das eine drittel was man im Topf läßt?

    Wäre schön ein wenig genauer zu Erfahren wie man das Gericht kocht, es hört sich nämlich lecker an.

    Sehe ich das richtig, das auf dem Teller Nudeln sind und es eine Soße ist, weil du es in die Kategorie Suppen gepackt hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich alles sehr gut

    Verfasst von Flotte Biene am 27. März 2012 - 22:27.

    Das hört sich alles sehr gut an.  Wieviel  Gemüsebrühe  verwenden Sie? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können