Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkolicremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, geschält
  • 1-2 EL Öl
  • 2 Kartoffeln, halbiert
  • 500 g Brokkoli
  • 1000 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 150 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie
  • Würstchen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 5sec / Stufe 4 zerkleinern

    1 El Öl hinzugeben und 50°C / 2min / Stufe 2 dünsten

    Kartoffeln und Brokkoli hinzugeben und zerkleinern 5sec / Stufe 4

    Wasser und Gemüsebrühe zufügen und 20min / 100°C / Stufe 2

    Pürieren auf Stufe 8 / 10sec

    Sahne zufügen und nochmals 2min / Stufe 3 / 100°C

    Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie nach belieben würzen.

     

    Wenn man möchte kann man im Dampfgarer noch Würstchen mit garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat mir sehr gut geschmeckt, werde aber beim...

    Verfasst von Hibiskus8 am 27. Juli 2017 - 18:09.

    Hat mir sehr gut geschmeckt, werde aber beim nächsten Mal noch Knoblauch dazugeben und weniger Wasser. Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Tat - schnell gemacht und extrem lecker!!...

    Verfasst von kochenwiemuddi am 26. Februar 2017 - 19:41.

    In der Tat - schnell gemacht und extrem lecker!! Danke!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Könnte aber noch etwas...

    Verfasst von Thermo-Ni am 7. November 2016 - 11:45.

    Sehr lecker. Könnte aber noch etwas würziger sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Lieftüchter am 22. Oktober 2016 - 09:55.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach , hab auch nur 750ml...

    Verfasst von Pcas-hundehilfe am 15. Oktober 2016 - 09:11.

    Super lecker und einfach , hab auch nur 750ml Wasser genommen , dazu 2 Löffel Schmelzkäse und kleingeschnittene Wiener noch 3 Min im Linkslauf mit erwärmt. Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von katechen2015 am 30. August 2016 - 14:12.

    Einfach und schnell zubereitetes Rezept. 

    Habe statt Sahne, Milch verwendet und habe nur 800ml Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Jedoch reichen 750g

    Verfasst von aguse23 am 11. April 2016 - 21:52.

    Lecker! Jedoch reichen 750g Wasser - habe noch Knoblauch hinzugefügt und mit Frischkäse verfeinert. Danke für das schnelle und gute Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Suppe. Lecker fanden wir

    Verfasst von TanniM am 10. Oktober 2015 - 22:03.

    Gute Suppe. Lecker fanden wir auch, dass Sie nicht zu durchpüriert war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist total lecker.

    Verfasst von Suse-2020 am 3. Oktober 2015 - 22:45.

    Die Suppe ist total lecker. Ich habe auch nur 750 ml Wasser genommen und zum Würzen ein Käutersalz mit mediterranen Kräutern. Selbst mein Mann war begeistert. Er ißt normalerweise nicht so gerne Suppen. Da fehlt ihm irgendwie das Fleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte auch

    Verfasst von empire2411 am 22. September 2015 - 21:39.

    Sehr lecker, hatte auch direkt nur 750 ml Wasser genommen und zusätzlich eine Möhre. Mein Mann hat 3 Teller gegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von Annika N. am 30. Juni 2015 - 01:28.

    Super lecker, schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gerade

    Verfasst von Tani26 am 27. Juni 2015 - 15:55.

    Ich habe die Suppe gerade gegessen und fand sie sehr lecker. Ich habe nur 750 g Wasser genommen und so war die Konsistenz für mich perfekt. Mir zwei guten TL selbstgemachte Gemüsebrühe und einer Schinkenkrakauer war sie würzig genug. Ich mache die Suppe sicher noch einmal, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist die Suppe zu wässrig

    Verfasst von Meli vom Rhy am 19. März 2015 - 22:06.

    Mir ist die Suppe zu wässrig gewesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Sabrisa am 3. Januar 2015 - 16:02.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Hab

    Verfasst von Cubalibre am 9. November 2014 - 18:47.

    Wirklich sehr lecker! Hab neben Schmelzkäse auch ein wenig Chili zugetan tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker, schon so oft

    Verfasst von Annetti am 30. Oktober 2014 - 15:58.

    echt lecker, schon so oft gemacht. Ich wiege immer den Brokkoli und nehme dann genau die doppelte Menge an Wasser, funktioniert immer. Anstatt Würstchen gibt es bei uns als Einlage Backerbsen dazu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Suppe

    Verfasst von Kakerlakak am 26. Oktober 2014 - 13:19.

    Habe gerade die Suppe gekocht. Hab ebenfalls 800g Wasser und 200g Sahne genommen und 80g mehr Gemüse da dies noch über war. Uns schmeckte die Suppe gut, werde aber beim nächsten Mal noch Knoblauch mit hineingeben, Geschmäcker sind ja verschieden tmrc_emoticons.;-). Danke für das wirklich schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm... Sehr lecker! Bei uns

    Verfasst von Sahne86 am 23. April 2014 - 13:52.

    Hmmmm... Sehr lecker! Bei uns gab es als kleine Beilage Shrimps  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept, hab auch

    Verfasst von Auszeit am 26. Februar 2014 - 20:18.

    Gutes Rezept, hab auch weniger Wasser genommen, 700 g, und 200 ml Sahne + einen Klecks Schmelzkäse, außerdem 2 EL Gemüsebrühe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schnell gemacht und

    Verfasst von Sandrita 2010 am 6. Februar 2014 - 14:17.

    Ist schnell gemacht und schmeckt der ganzen Familie. Hab das Rezept gleich zu meiner Sammlung hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! hab auch nur 800ml

    Verfasst von simobu am 7. Januar 2014 - 15:45.

    lecker! hab auch nur 800ml wasser genommen, war super von der konsistenz!

    und kraefrig wuerzen muss man bei brokkolisuppe ja immer finde ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - für ne

    Verfasst von Hase2272 am 30. Dezember 2013 - 19:30.

    Sehr lecker - für ne gemüsesuppe tmrc_emoticons.;-)

    ein schnelles und einfaches rezept.

    Closed lidhabe auch weniger wasser genommen, dafür ein ganzes päckchen sahne 200g und einen klecks schmelzkäse.

    zur resteverwertung habe ich noch möhren, kohlrabi und sellerie dazu getan - aber auch noch nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kindern hat es geschmeckt

    Verfasst von wuseltina am 12. November 2013 - 16:16.

    Den Kindern hat es geschmeckt tmrc_emoticons.-) Und das ist die Hauptsache. Ich weiß nicht, ob einen eine normale Gemüsecremesuppe überhaupt "vom Hocker reißen" kann - ich finde das Rezept lecker und schnell gemacht. Nicht außergewöhnlich sondern so wie es sein muß. Vielen Dank dafür. Achso - ich habe auch nur 800 ml Wasser genommen und würde beim nächsten mal sogar noch weniger nehmen, denn etwas sämiger fänd ich sie auch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :)ich habe das obige

    Verfasst von veronique999 am 23. September 2013 - 13:15.

    Hallo tmrc_emoticons.)ich habe das obige Rezept ein wenig abgeändert.... 

    800g WasserClosed lid, Zusätzlich zu den Kartoffeln u Brokkoli habe ich eine Möhre verwendet und 1 Knobizehe! Sowie 1 1/2 Bio Brühwürfel (ohne Glutamat/Hefeextrakt)  und getrocknetes Suppengemüse begemischt! 

     

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. (Tucholsky)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns super geschmeckt. 5

    Verfasst von femal87 am 3. Februar 2013 - 17:25.

    hat uns super geschmeckt.

    5 Sternchen gibts dafür tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Suppe ganz ok,

    Verfasst von tm31queen am 12. November 2012 - 13:31.

    Wir fanden die Suppe ganz ok, ich würde Sie wieder machen, wenn es schnell gehen soll und ich Brokkoli übrig hätte. Vom Hocker gehauen, hat sie mich nicht wirklich - mir hat einfach noch etwas gefehlt. Ich habe auch nur 800 ml Wasser genommen, 100 ml Milch und 2 Ecken Schmelzkäse. Musste noch reichlich nachwürzen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huet gab es wieder mal die

    Verfasst von bininanny am 21. Oktober 2012 - 16:07.

    huet gab es wieder mal die Suppe. Ich finde sie einfach super lecker, Danke nochmals für das Einstellen!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitungszeit lässt

    Verfasst von Saskia71 am 18. Juli 2012 - 15:21.

    Die Zubereitungszeit lässt sich deutlich verkürzen, indem man den Liter Wasser einfach kochend hineinschüttet und das Kochen dann auf 5 Minuten statt 20 reduziert. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man einen Wasserkocher hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Suppe

    Verfasst von nina-hanna am 2. Juli 2012 - 14:50.

    Habe gestern die Suppe gemacht und heute den Rest gegessen.

    Hat uns gut geschmeckt. Aber wir mussten noch nachwürzen.

    Wird es bestimmt öfter geben.

    Danke fürs einstellen.

    Big Smile

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!!!!!!   Habe

    Verfasst von invisibly am 25. Juni 2012 - 22:52.

    Hammer lecker!!!!!!

     

    Habe auch 800 ml Wasser und ein Becher Sahne sowie noch etwas Schmelzkäse genommen.

     

    Bombastisch lecker die Suppe!

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe die Suppe heute

    Verfasst von Bruzzelfee am 2. Mai 2012 - 14:51.

     

    Ich habe die Suppe heute nochmal gemacht und festgestellt, 1/2 Tl. Salz, 1/4 Tl. Pfeffer und eine Pr. frische Muskatnuß tun der Suppe sehr gut. Sie auch ideal als Restverwertung von Gemüse o. Kartoffeln. Das geht nämlich auch mit anderen Gemüsesorten. Wenn die Kartoffeln oder das Gemüse schon gekocht sind gibt man das einfach mit dazu.

    Nocmal DANKE!!!

     

    Die Bruzzelfee Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte zu viel Brokkoli und

    Verfasst von Binilu am 16. April 2012 - 12:32.

    tmrc_emoticons.;)

    Hatte zu viel Brokkoli und habe nach einem Suppenrezept gesucht...deins ist echt Klasse,lecker, schnell...Danke!

    gruß aus Dortmund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, die war lecker, einfach

    Verfasst von ChristineH03 am 23. Februar 2012 - 11:29.

    Hm, die war lecker, einfach und schnell fertig. Habe allerdings etwas weniger Wasser genommen und etwas mehr Brühe. Fein, Den Rest gibt es heute Abend mit Käse !


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben diese Suppe

    Verfasst von cycook am 17. Februar 2012 - 19:45.

    Habe soeben diese Suppe gekocht.

    Nachdem ich einen weiteren Esslöffel Gemüsebrühe hinzugefügt und (wie am Rezeptende angemerkt) mit den Gewürzen abgeschmeckt hatte, wurde sie richtig lecker.

    Ich würde aber empfehlen, gleich 2 Esslöffel Gemüsebrühe für 1 Liter Flüssigkeit zu verwenden und dies auch im Rezept anzugeben. Sonst schmeckt die Suppe arg fad und ungewürzt.

    Außerdem empfehle ich anzugeben, zwei große Kartoffeln zu verwenden, damit die Suppe nicht zu dünnflüssig wird.

    Jetzt weiß ich gar nicht wieviel Punkte ich vergeben soll. Ohne die Änderungen würde ich 2-3 Sterne vergeben, aber mit den beiden Änderungen ist die Suppe superlecker und auf alle Fälle 4-5 Sterne wert.

    Liebe Grüße

    cycook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm... wir fanden die Suppe

    Verfasst von gundelgaukeley am 12. Februar 2012 - 19:53.

    Hmmm... wir fanden die Suppe leider viel zu wässrig, dass hatte mit Cremesuppe nicht  mehr viel zu tun. Ich denke etwas weniger Wasser hätte es auch getan. Schade, aber es scheint ja Geschmackssache zu sein, allen andern hat es ja offensichtlich geschmeckt. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet. Ich hatte noch

    Verfasst von rudimamut am 12. Januar 2012 - 11:41.

    Ausgezeichnet.


    Ich hatte noch etwas Suppe übrig, die am nächsten Tag fast noch besser war. 5 Sterne von mir!

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Fischdrea am 10. Dezember 2011 - 16:41.

    Super lecker !!!!!!!!!!!!!!

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios. Meine 5 Sterne

    Verfasst von maja712 am 3. Dezember 2011 - 01:35.

    Grandios. Meine 5 Sterne bekommst Du

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  mei, war die Suppe

    Verfasst von bininanny am 22. Oktober 2011 - 16:51.

     mei, war die Suppe lecker!

    Ich habe die Käsebrötchen aus dem Bayr. Heft dazu gemacht. Da haben sich zwei getroffen, die zusammengehören, LECKER! 5 Sterne!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fortsetzung!!!!

    Verfasst von Bruzzelfee am 24. August 2011 - 00:21.

    Heute habe ich die Suppe genau nach Rezept gemacht. Ein Freund kam mit frisch geräuchertem Lachs zu Besuch und den gab es dann als Einlage dazu. Einfach Phantastisch!!!!!

     

    dieBruzzelfee Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert...

    Verfasst von Silke942 am 3. August 2011 - 18:10.

    Super lecker !! Und die Rindswürstchen hab' ich auch gleich im Dampeinsatz gehabt.

    Ich kann das Rezept nur empfehlen

    Schöne Grüße

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert...

    Verfasst von Silke942 am 3. August 2011 - 18:10.

    Super lecker !! Und die Rindswürstchen hab' ich auch gleich im Dampeinsatz gehabt.

    Ich kann das Rezept nur empfehlen

    Schöne Grüße

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Träumchen!!!!

    Verfasst von Bruzzelfee am 23. Juni 2011 - 16:51.

    Auch ich habe die Suppe grade gemacht, weil ich von einem gestrigen Gericht noch reichlich Brokkoli übrig hatte.

    Ich habe allerdings nur 800g Wasser genommen, weil ich nur ca.380g Brokkoli hatte. Da ich keine Sahne zur Hand hatte, habe ich sie durch einen Eßl. M*lkana "würzig" ersetzt. Einfach ein Gedicht.

    Ein wunderbar einfaches und sehr leckeres Rezept, 5***** und mehr!

     

    dieBruzzelfee Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gerade

    Verfasst von Zimtschneckerl am 27. Mai 2011 - 00:45.

    Ich habe das Rezept gerade eben ausprobiert , incl. Würstchen und es schmeckt fantastisch! Glasses

    Zimtschneckerl


    ---------------------------------------------------------------


    - Dem Geiste die Freiheit  -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, die

    Verfasst von gagg am 1. Februar 2011 - 15:08.

    Hat uns gut geschmeckt, die Suppe. Wird es mit Sicherheit mal wieder geben.

    Von uns gibt es 4 Sterne!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe genau nach Rzp

    Verfasst von luxi78 am 21. Januar 2011 - 00:25.

    tmrc_emoticons.) Habe die Suppe genau nach Rzp zubereitet und sie war super lecker. Werd ich öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird getestet- den Brokkoli

    Verfasst von vollekatti am 3. Januar 2011 - 23:47.

    Wird getestet- den Brokkoli habe ich schon gekauft....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Linda D. am 16. Dezember 2010 - 22:13.

    Es freut mich das es euch geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jan am 16. Dezember 2010 - 20:31.

    Super schnelle und gesunde Suppe. Meine Kinder lieben sie auch tmrc_emoticons.;-)

    Diese Suppe verdient mehr Bewertungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns allen

    Verfasst von Koch-Micha am 28. November 2010 - 14:21.

    Sehr lecker, hat uns allen gut geschmeckt.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können