3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunte Gemüsesuppe schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 2 EL Butter, Alternativ Butterschmalz
  • 1 Zwiebel
  • 2 Kartoffeln, groß
  • 1 Zucchini, groß oder 2 mittlere
  • 3 Möhren
  • 3 Lauchzwiebeln
  • 1000 g Wasser
  • 1,5 EL Brühe
  • Salz, Pfeffer
  • nach Belieben Muskatnuss
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, in grobe Stücke schneiden und 3 Sek/Stufe 5-6 zerkleinern.

     

    Butter dazu und 3 Min/100°/Stufe 2 erhitzen.

     

  2. In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen und in mundgerechte Würfel schneiden.

    Zucchini schälen (oder bei Bioware gut waschen), in Ringe schneiden, anschließend halbieren oder vierteln (sieht in Ringen zwar schöner aus, Stücke sind dann zum Essen aber sehr groß).

    Möhren schälen und in feine Scheiben schneiden.

    Lauchzwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.

     

  3. Gemüse mit dazu in dem Closed lid, 5Min/100°/Stufe 1-2/Counter-clockwise operation dünsten.

    Ggf mit dem Spatel etwas nach unten schieben.

     

  4. Wasser und Brühe zugiessen und 25Min/90°/Stufe 1-2/Counter-clockwise operation köcheln.

     

  5. Mit Salz und Pfeffer und nach Geschmack mit Muskatnuss abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gemüse kann beliebig ausgetauscht oder ergänzt werden. Im Originalrezept wird es beispielsweise nicht mit Lauchzwiebeln sondern mit Stangensellerie gekocht (den ich aber nicht mag).

 

Lässt sich prima auch mit Reis oder Nudeln ergänzen oder strecken. (Wir haben unseren restlichen, fertig gegarten Reis mit rein.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Tabea Sch...

    Verfasst von HEXE14 am 15. Mai 2017 - 16:45.

    Hallo Tabea Sch.
    habe gerade deine Suppe gemacht und ich muss sagen, ich bin total begeistert.
    Die Suppe ist schnell gemacht und die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus und man kann sie auch super variiren mit anderen Gemüsesorten.
    Ich muss gestehen, ich hab noch etwas Knoblauch mit rein Wink den lieben wir so!Love

    Vielen Dank für dein tolles Rezept!
    Von mir gibt es 5* Wenn das auch manche nicht verstehen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat definitiv 5 Sterne verdient!...

    Verfasst von Super-Verena am 14. März 2017 - 13:35.

    Die Suppe hat definitiv 5 Sterne verdient! Eigentlich kann man sie mit allem kombinieren, was man gerne in der Suppe mag. Habe schon mit Mettenden und mehr Kartoffeln, dafür ohne Zucchini und so weiter kombiniert. Einfach lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also für eine Gemüsesuppe

    Verfasst von puffwuff am 10. Juli 2016 - 10:56.

    Also für eine Gemüsesuppe ohne Einlage so wie ich das wollte war sie schon recht lecker.Dafür gebe ich trotzdem nur 3 Sterne.Sorry,es ist ja nichts besonderes.Gemüse ist halt Gemüse.Habe gelesen andere haben mehr Sterne gegeben,dafür waren Hänchenstücke oder Reis oder Nüdelchen mit bei.Der Geschmack kommt dann anders rüber.Wenn es hier nur um viele Sterne zu vergeben geht dann ist das für mich nicht mehr ehrlich.Dann ist das Zwang für maximale Sterne einzuhamsen.Trotzdem alles Gute.

    Klimajtis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Puffwuff,   ehrlich

    Verfasst von Tabea Sch. am 9. Juli 2016 - 21:11.

    Hallo Puffwuff,

     

    ehrlich gesagt finde ich deine Bewertung nicht nachvollziehbar! Du schreibst, ich zitiere: "Sehr gute Gemüsesuppe" und "echt lecker" und gibst nur 3 Sterne (also befriedigend bzw mittelmässig).... Schade, entweder ungerecht bewertet oder doch nicht so gut, wie du schreibst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Gemüsesuppe.Habe

    Verfasst von puffwuff am 6. Juli 2016 - 18:41.

    Sehr gute Gemüsesuppe.Habe sie ohne Kartoffeln ,ohne Nudeln und Reis gekocht weil ich auf Kohlehydrate verzischte.Dafür nur 800 gr.Flūssigkeit zugegeben,trotzdem echt lecker.Geben3 Sterne.

    Klimajtis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, vielen Dank!

    Verfasst von Tabea Sch. am 6. Januar 2016 - 21:00.

    Das freut mich, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und sehr lecker

    Verfasst von sharonecker am 6. Januar 2016 - 20:58.

    sehr einfach und sehr lecker tmrc_emoticons.) , ich bin regelrecht über die Suppe hergefallen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr! Gerade

    Verfasst von Tabea Sch. am 28. September 2015 - 17:16.

    Das freut mich sehr! Gerade in der Herbstzeit gibt es die bei uns häufiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von vachendorf am 27. September 2015 - 23:13.

    Super lecker, danke für das einfache Rezept. Habe mein Gemüsefach vom Kühlschrank geplündert, hatte auch noch einen Rest Hähnchenfleisch rein gemischt. Mein Mann hat geschlemmt. tmrc_emoticons.)

    M.M

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Meine Tochter

    Verfasst von Schmeili am 17. August 2015 - 15:03.

    Sehr lecker!!! Meine Tochter (15 Monate) und ich haben eben sehr begeistert diese Suppe gegessen. Ich habe noch ein wenig LIebstöckel aus dem Garten mit dran geschmissen, und schon konnte ich auf mein Maggi (haha - das muss es bei mir sonst immer geben) verzichten. Wird in die Sammlung "Lieblingsrezepte" mit aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und

    Verfasst von 35l9n1t8 am 24. April 2015 - 14:05.

    Super lecker, einfach und schnell. Wird bei uns jetzt regelmäßig gekocht. Das Gemüse variieren wir, je nachdem, was da ist tmrc_emoticons.;-) Porree, Möhren, Sellerie, Kartoffeln,...oder in Ringe geschnittene Zwiebeln, - zum Ende der Garzeit auch mal Mais oder Kidneybohnen (aus der Dose) oder - besonders bei Kindern beliebt - in Scheiben geschnittene Brühwürstchen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker! Habe alles

    Verfasst von Minihobbit am 14. Februar 2015 - 18:40.

    War echt lecker! Habe alles Gemüse genommen was noch so da war u scharfe depreziner gewürfelt u mitgekocht... Das gab noch zusätzlichen Pfiff! Ein schnelles gesundes essen!!! Perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eigentlich das größte

    Verfasst von Tabea Sch. am 15. Januar 2015 - 20:10.

    Das ist eigentlich das größte Kompliment! Hab selbst einen kleinen jungen Mann zu Hause (allerdings erst 4 Monate alt, aber schon genauso schleckig wie die "Großen" tmrc_emoticons.) ).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gezaubert, mit

    Verfasst von Jagga am 15. Januar 2015 - 14:03.

    Heute Mittag gezaubert,

    mit Kartoffeln, Lauch, Karotten und Sellerie.

    Habe aber die Zwiebeln nicht umgefüllt sondern gleich beim ersten Mal mitgedünstet tmrc_emoticons.;) Danach Gemüse dazu und weitergedünstet.

    Hab die selbstgemachte Gemüsepaste genommen.

     

    GENIAL!Mein Zweijähriger hat nach dem KiGa 3 große Schöpfer vernichtet!

     

    Großes Lob. Gibt es sicher noch oft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Themagicnumber am 10. Januar 2015 - 19:51.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, schön dass es

    Verfasst von Tabea Sch. am 14. Oktober 2014 - 11:11.

    Vielen Dank, schön dass es schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von binchen66 am 13. Oktober 2014 - 22:25.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, aber super lecker! 

    Verfasst von kankra am 3. August 2014 - 21:03.

    Einfach, aber super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können