3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignonsuppe nach Omas Rezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 40 g Parmesankäse, dazu ca. 10 g zum Bestreuen
  • 300 g Champions
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • 2 EL Butter
  • 750 g Hühnerbrühe, (oder 750 g Wasser und 1 1/2 TL selbstgemachte Hühnerbrühe)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 3 EL Weißwein
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Bund Petersilie
  • 4 Eigelbe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    - Parmesankäse in den Closed lid geben, 10 sec./ Stufe 10 zerkleinern, umfüllen

     

    - Champignon putzen und in Scheiben schneiden

     

    - Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, in den Closed lid geben, 3 sec./ Stufe 5

      zerkleinern.

     

    - Butter und Champignon hinfügen, 5 min./ Varoma /Counter-clockwise operation/ Stufe 1

       dünsten

     

    - Hühnerbrühe, Tomatenmark, Weißwein in den Closed lid geben, mit Salz und Pfeffer

      würzen, 11 min. / 100°/ Counter-clockwise operation/ Stufe 1 kochen

     

    - Petersilie waschen und fein hacken.

     

    - Eigelb, 40 g Parmesankäse und Petersilie in eine Schüssel mischen. Ein

      Schöpfkelle voll von der Suppe nehmen und in eine Schüssel geben und

      rasch untermischen. Mischung wieder zur Suppe geben, 3 min./ 90°/

      Counter-clockwise operation/ Stufe 1 weiter köcheln.

     

    Suppe in den Teller geben und Parmesankäse bestreuen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, danke für dein

    Verfasst von Nelly73 am 14. November 2015 - 21:04.

    Super lecker, danke für dein Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, einmal was

    Verfasst von Hazelnut89 am 24. September 2014 - 12:51.

    Klasse Rezept, einmal was anderes und durch den Käse sehr aromatisch und würzig. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider sieht die Suppe echt

    Verfasst von Lunalovegood am 13. April 2014 - 20:24.

    leider sieht die Suppe echt nicht appetitlich aus und die Konsistenz ist eine Katastrophe. Trotz Linkslauf sind die Pilze komplett geschreddert und so ist das so ein schwärzlich, rötlich, grünlicher Eintopf geworden, der aber sehr flüssig ist. Ist schade um die Zutaten. Tut mir leid, Mara 60, ich habe echt überlegt, ob ich das überhaupt so posten kann, aber ich habe mich echt geärgert und den ganzen Kram weggeworfen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist klasse. Kenne das

    Verfasst von Geli007 am 11. März 2014 - 12:49.

    Cooking 10

    Rezept ist klasse. Kenne das Rezept von meiner Mama. Hab's mit Dinkelmehl gemacht. Das Mehl verrührt sich besser, wenn man den Schmetterling einsetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's ausprobiert. 2x.

    Verfasst von Geli007 am 8. Januar 2014 - 17:30.

    Hab's ausprobiert. 2x.  Klasse Rezept!

    Bei mir gabs eine kleine Änderung. Das Tomatenmark ca. 1 min mitdünsten, durch die Öffnung Wein aufgießen und dann weiter wie gehabt;

    zum Schluss habe ich dann doch nochmals etwas Sahne reingetan. Big Smile

    Geli007

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es super lecker.

    Verfasst von topolinchen am 5. Januar 2014 - 18:24.

    Ich finde es super lecker. Dafür fünf *.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,mögen auch die

    Verfasst von Candy75 am 12. August 2013 - 15:52.

    Cooking 2 Tolles Rezept,mögen auch die Kinder Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Geschmack

    Verfasst von magistrale am 4. Juli 2013 - 15:42.

    Ich fand den Geschmack langeweilig, obwohl genau nach Rezept nachgekocht... Die Suppe ist auch sehr flüssig geworden (aber vielleicht ist es so gedacht) tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mara 60,   wir haben

    Verfasst von Rumpelstilzchen 69 am 18. Februar 2013 - 22:00.

    Hallo Mara 60,


     


    wir haben heute die Suppe probiert und uns hat sie sehr gut geschmeckt. Mal eine Variante ohne Sahne.  tmrc_emoticons.)


    Vielen Dank für das Rezept.


    Viele Grüße Rumpelstilzchen 69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können