Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignonsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Suppe

  • 500 g Wasser
  • 3 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Prise Salz nach Geschmack
  • 1 Prise Pfeffer nach Geschmack
  • 300 g Champignons
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebel
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf Champignons in den Mixtopf geben, 45 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Dann 15 Min/100°/Stufe 3 erwärmen.

    Champignons zugeben 45 Sek/Stufe 5 zerkleinern

    Anschließend 4 Min/100°/Stufe 3 erhitzen und 20 Sek/Stufe 7 pürieren.

    Ich gebe, wenn die Suppe fertig ist, immer noch einen Schuss Balsamico Essig dazu.

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wegen der schwarzen Farbe hat es erstmal...

    Verfasst von eckstein22 am 1. Dezember 2016 - 07:54.

    Wegen der schwarzen Farbe hat es erstmal Überwindung gekostet, sie zu essen. Aber uns hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Pilze allerdings ganz fein...

    Verfasst von Elli2412 am 22. September 2016 - 11:20.

    Sehr lecker, habe die Pilze allerdings ganz fein pürriert. Kaffeesahne, etwas Sojasauce und Petersilie zugegeben. Nochmals pürriert, wegen der Petersilie, und die Suppe mit Soßenfix gebunden.

    Super schnelles Gericht! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker          ..... 

    Verfasst von thermifuxx am 23. Mai 2016 - 22:59.

    Mega lecker       

     

    .....  und dazu ganz fix zubereitet. Danke für den Tipp mit dem Schuss Balsamico Essig. Ich finde, das gibt den letzten Pfiff Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe noch

    Verfasst von inkapinke am 21. März 2016 - 23:03.

    Sehr lecker, ich habe noch etwas Jogurth mit 0,1 % Fett reingerührt und die Hälfte der am Anfang geschredderten Pilze nach dem pürieren hinzugegeben und dann 4 min gekocht mit Linkslauf. Ich mag es stückig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..ich war skeptisch, das gebe

    Verfasst von Sommer-sprosse am 8. März 2016 - 21:23.

    ..ich war skeptisch, das gebe ich  zu...

    ABER!

    diese Suppe schmeckt wirklich sehr lecker!!! bei fast Null Kalorien tmrc_emoticons.D

    ...auch wenn sie optisch nicht der Knaller ist.... tmrc_emoticons.;)

    Ich habe noch einige Champignonstücke in der Pfanne angebraten und dazu gegeben, damit noch bisschen was zu beißen da ist und mit etwas Sauerrahm verfeinert......

    Werde ich öfters machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • simpel, fast keine Kalorien

    Verfasst von tinchen_1987 am 23. Februar 2016 - 22:12.

    simpel, fast keine Kalorien und mega lecker tmrc_emoticons.D Ich bin zwar der Meinung, dass man ggf. die Kochzeiten etwas reduzieren könnte (werde ich demnächst ausprobieren) - aber geschmacklich ist die Suppe wirklich top. Koche ich gerne wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können