3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

CREMIGE BLUMENKOHLSUPPE


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 600 g Blumenkohl
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 TL Öl
  • 700 g Gemüsebrühe
  • 100 g Schmelzkäse Sahne
  • 1/2 TL Muskatnuss
  • Salz,Pfeffer
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Zwiebel schälen,halbieren in den TM geben und auf stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel runter schieben. Öl hinzu 2Min/Varoma/Stufe2 .Gemüsebrühe in den TM und die Blumenkohl Röschen in die Brühe legen 20Min/Varoma/Stufe2 garen.Sahneschmelzkäse zufügen und die Suppe Stufe 8bis 10 pürieren.Petersilie in die Cremige Blumenkohlsuppe rühren und mit Muskatnuss,Salz und Pfeffer abschmecken und servieren

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker! Habe allerdings den Schmelzkäse...

    Verfasst von Supernaty am 18. Dezember 2016 - 00:32.

    Tongue War sehr lecker! Habe allerdings den Schmelzkäse durch Schmand ersetzt. Wird definitiv wieder gekocht!bj

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Rici-Bopper am 29. Juli 2016 - 15:41.

    Schnell, einfach und lecker! 

    Ich habe nur 30g (1 St.) Schmelzkäse genommen, dafür aber noch ca. 100ml Schmand hinzugefügt  (insgesamt hatte ich ca. 800g Blumenkohl und knapp 1l Gemüsebrühe. 

    Vor dem Pürieren habe ich eine große Suppenkelle Blumenkohlstücke rausgenommen und nach dem Pürieren wieder zugefügt. Ich mag es sämig, aber auch kleine Stücke in der Suppe. ...

    War super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo miteinander, schön das

    Verfasst von Heikerita am 27. März 2016 - 12:21.

    Hallo miteinander,

    schön das die Suppe so gut ankommt.

    Freu freu freu mich tmrc_emoticons.;)

    bisbald cu

    Heikerita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen,

    Verfasst von arita-1971 am 23. Februar 2016 - 22:09.

    Habe die Sterne vergessen, volle Punktzahl.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute auch

    Verfasst von arita-1971 am 23. Februar 2016 - 22:07.

    Habe die Suppe heute auch gemacht und sie ist voll lecker! Wird es bestimmt öfters geben. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe noch

    Verfasst von Recharie am 1. Oktober 2015 - 13:07.

    Sehr lecker,

    ich habe noch eine Kartoffel zusätzlich rein gegeben und am Anfang schon mal alles durchgehächselt. Durch die Kartoffel bekam das ganze eine tolle Sämigkeit. Petersilie hatte ich keine zur Hand aber es ging auch ohne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow ist die lecker!!! die

    Verfasst von steffidasbaby am 13. März 2015 - 18:58.

    tmrc_emoticons.)

    wow ist die lecker!!!

    die wird es jetzt öfter geben! Sogar meine Tochter (5), die Gemüse gar nicht mag, ist begeistert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Klappt

    Verfasst von MaikeHamburg am 3. November 2014 - 20:23.

    Schmeckt sehr gut!

    Klappt auch mit gefrorenem Blumenkohl - habe einfach Counter-clockwise operation und Gentle stir setting gewählt, in 20 Minuten war der Blumenkohl gar.  tmrc_emoticons.)

    Danke für dies simple und leckere Rezept! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker und schnell

    Verfasst von Kordeline am 1. November 2014 - 18:58.

    Schmeckt lecker und schnell gemacht.

    Gruß Kordeline 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Sehr lecker und

    Verfasst von markus16a am 23. September 2014 - 21:56.

    Hallo,

    Sehr lecker und reichlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe dieses Jahr

    Verfasst von MIMIL am 21. Juli 2014 - 12:46.

    Hallo, ich habe dieses Jahr ganz viel Blumenkohl und diese Suppe wird es bestimmt öfter geben.

    Sie ist lecker und man hat immeralle Zutaten zuhause. Ich fands prima das es mal keine Mehlpampe war und doch schön cremig.

    Von mir 5 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Iris...freut mich das

    Verfasst von Heikerita am 15. März 2014 - 22:16.

    Danke Iris...freut mich das es Dir geschmeckt hat.... auch eine gute idee mit den Cabanossi.

    DANKE für die 5 STERNE

    Liebe Grüße Heikerita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sättigend, vielen

    Verfasst von Iris39 am 11. März 2014 - 21:20.

    Lecker und sättigend, vielen Dank. Ich habe noch zwei Paar Cabanossi mit rein.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können