3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremige Gemüsesuppe mit Kartoffelstücke


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knochlachzehe
  • 350 g gemischtes Gemüse, z.B Kohlrabi , Zuchini, Karotten , Lauch , Blumenkohl, Bohnen ....
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Bund Liebstöckel
  • 10 g Öl
  • 10 g Butter
  • 250 g Kartoffel
  • 600 g Wasser
  • 50 g Sahne
  • 1 EL Gemüsebrühe, oder 1 Würfel
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1 Prise Muskat
  • 20g Mehl
5

Zubereitung

    Cremige Gemüsesuppe mit Kartoffelstücke
  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben und 4 Sek / Stufe 5  zerkleinern . Butter und Öl zugeben 3 min / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Gemüse und Kräuter putzen in Stücke schneiden und in den Closed lid geben 10 Sek / Stufe 5 zerkleinern .

    Wasser , Gemüsebrühe, Mehl , Salz und Pfeffer zugeben 5 Sek / Stufe 5 verrühren .

    Kartoffeln  schälen und in kleine Würfel schneiden in den Gareinsatz geben . Alles 20 min / Varoma / Stufe 1 garen . Gareinsatz mit den Kartoffeln rausnehmen. Muskat und Sahne zugegeben und 15 Sek / Stufe 6 pürieren. 

    Kartoffelwürfel zugeben Counter-clockwise operation und 1 min /Varoma / Stufe 1 erhitzen.

    dazu Brot oder Baguette servieren 

     Guten Appetit !! 

    Ergibt 4 Teller 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch statt Kartoffel Nudeln mitkochen , die Nudeln aber erst nach 10 Min garzeit im Gareinsatz mit in den Closed lid geben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben die Suppe komlett (zu Zweit) vernascht!...

    Verfasst von Petroschella57 am 8. Oktober 2017 - 21:16.

    Wir haben die Suppe komlett (zu Zweit) vernascht! Durch die Kartoffelstücke ist sie irgendwie besonders lecker. Ganz sicher gibt es die Suppe wieder! Vielen DAnk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat okay geschmeckt, ich habe noch...

    Verfasst von Iris39 am 8. September 2017 - 18:40.

    Die Suppe hat okay geschmeckt, ich habe noch Würstchen mit rein.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Danke dafür!

    Verfasst von tanja0509 am 8. September 2017 - 11:18.

    Super Rezept! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super leckere Rezept. Ich...

    Verfasst von Hjarerta am 12. August 2017 - 13:23.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept. Ich koche es gerade den 3. Tag hintereinander, da ich wegen einer Zahn-OP nichts Festes essen kann. 5 Sterne 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...ich habe das Bio-Sommer Gemüse vom...

    Verfasst von Sonnenscheinamelie am 5. August 2017 - 08:37.

    Sehr lecker...ich habe das Bio-Sommer Gemüse vom Aldi benutzt und das Mehl und die Sahne weggelassen...stattdessen einen halben Becher Schmand untergerührt und noch mit chiliflocken gewürzt....kann ich emofehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker Genau mein Ding

    Verfasst von fbeye am 26. April 2017 - 19:51.

    Oberlecker! Genau mein Ding!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Schnikkoll am 28. März 2017 - 12:28.

    Big Smile
    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und genau das richtige bei dem kalten...

    Verfasst von Nimbus71 am 17. Januar 2017 - 19:17.

    Sehr lecker und genau das richtige bei dem kalten Wetter.


    Hab Speckwürfelchen mit rein getan.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept - Danke!...

    Verfasst von Kochprofi Sylvi am 11. Januar 2017 - 19:20.

    Ein sehr gutes Rezept - Danke!

    Haben alles restlos verputzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab die letzte min noch Wiener mit...

    Verfasst von Cora1989 am 2. Januar 2017 - 22:03.

    Sehr lecker hab die letzte min noch Wiener mit rein, die Kartoffel mit dem Gemüse gedünstet und püriert und bisschen mehr Sahne rein dafür ohne Mehl! Gibt's garantiert wieder 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gekocht, mit verschiedenem...

    Verfasst von elba71 am 6. November 2016 - 18:27.

    Schon mehrmals gekocht, mit verschiedenem Gemüse, und immer total lecker! Vor allem die Idee mit den Kartoffelstücken finde ich super. Das einzige Problem ... es bleibt nichts übrig Lol Daher habe ich mit größeren Mengen experimentiert. Mehr als 400 g Gemüse passen in den TM 31 aber nicht rein, sonst passt das Garkörbchen nicht mehr. Dann nehme ich auch ein wenig mehr Wasser, so an die 650 g. Kartoffeln kriegt man an die 400 g in das Garkörbchen, einen Teil davon habe ich auch schon mal mit püriert.

    Auf jeden Fall ein super Rezept, das ich garantiert noch oft kochen werde. Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Hatte leider kein...

    Verfasst von Lydl77 am 5. Oktober 2016 - 11:16.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Hatte leider kein Liebstöckl da...An Gemüse habe ich gefrorenes Kaisergemüse genommen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker und perfekt, wenn man einiges an...

    Verfasst von MiriamJulia am 28. September 2016 - 08:03.

    Seeehr lecker und perfekt, wenn man einiges an Gemüse auf die Schnelle loswerden muss! tmrc_emoticons.;-) Hab auf die Sahne verzichtet, aber nur um Kalorien zu sparen - trotzdem lecker und sämig! Daumen hoch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Anita D. am 24. August 2016 - 21:29.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns wunderbar geschmeckt

    Verfasst von SuTiMa am 6. August 2016 - 10:24.

    Hat uns wunderbar geschmeckt - sogar meinem Sohn, der erst gar nicht versuchen wollte, sagte, dass es besser schmeckt, als er dachte  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von hanne am 4. August 2016 - 14:48.

    tmrc_emoticons.)Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Habe mit Estragon und Pimpinelle, Salbei und Oregano (aus dem Garten) zusätzlich gewürzt. Statt Sahne habe ich Mandelmilch genommen. So war es eine vegane Gemüsesuppe. 

    Werde ich auf jeden Fall noch einmal machen.

    Da die Suppe so lecker war, hat sie nur für 2 Personen gereicht.

    LG

    Hanne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super und wieder

    Verfasst von Kerstin7377 am 25. Juni 2016 - 22:02.

    schmeckt super und wieder eine fantastische Möglichkeit Vitamine in die Kinder zu füttern   tmrc_emoticons.8). Ich habe die 1,5 fache Menge gemacht und das war auch nötig, da alle total begeistert waren. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! 5 sterne!

    Verfasst von keksje1608 am 15. Juni 2016 - 11:22.

    sehr lecker! 5 sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wunderbar. Super zur

    Verfasst von Andrini am 7. April 2016 - 11:36.

    Schmeckt wunderbar. Super zur Resteverwertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega  lecker.   

    Verfasst von Schokodorle84 am 23. März 2016 - 20:45.

    Super mega  lecker.  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist der Burner...

    Verfasst von fastfoodhexe am 16. März 2016 - 14:35.

    Diese Suppe ist der Burner... schnell, preiswert, lecker... Danke für das tolle Rezept...

    Alles wird gut......einen schönen Tag noch....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach... Und sehr lecker! 

    Verfasst von Manu-Essel am 12. März 2016 - 13:26.

    Einfach... Und sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meinen kindern sehr gut

    Verfasst von ObEngel am 10. März 2016 - 14:43.

    Hat meinen kindern sehr gut geschmeckt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und total

    Verfasst von nicolli am 7. Februar 2016 - 21:24.

    Superlecker und total einfach! Hab vegane Sojasahne genommen. Und noch rote Linsen und Hirse dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte Gemüse das weg

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 26. Januar 2016 - 13:40.

    Ich hatte Gemüse das weg musste. Ein wenig skeptisch war ich ja wegen dem Liebstöckel. Aber es hat allen gut geschmeckt. 

    Da ich keine frischen Kräuter hatte, hab ich einen TL  getr. Liebstöckel genommen und einen EL getr. Petersilie. 

    Statt der Sahne hab ich Kräuterfrischkäse genommen und im letzten Schritt ein paar kleingeschnittetne Cabanossi dazu gegeben.

    mein Mann war begeistert und er meckert bei Cremsuppen eigentlich immer wegen der Konsistenz. Diesmal war alles gut.

    Danke für's Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfache und schnelle

    Verfasst von greendaygirl am 25. Januar 2016 - 13:55.

    einfache und schnelle Zubereitung, war lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sterne vergessen!

    Verfasst von Cindy50 am 17. Januar 2016 - 09:56.

    Ups Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr gut. Danke

    Verfasst von Cindy50 am 17. Januar 2016 - 09:55.

    Die Suppe war sehr gut. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab gefrorenes

    Verfasst von Ines Hiller am 12. Januar 2016 - 14:55.

    Sehr lecker! Hab gefrorenes BIO-Suppengemüse genommen. Es enthielt fast alle genannten Gemüsesorten und kein frisches Liebstöckel, sondern das Pulver. Und für die Fleischesser gab es noch angebratene Cabanossi als Topping tmrc_emoticons.;). Ich werde es auf jeden Fall wieder machen. Es hat allen geschmeckt. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!! habe als

    Verfasst von maeriii am 9. Januar 2016 - 21:33.

    Mega lecker!! Love habe als gemüse kohlrabi, karotte, zucchini und Brokkoli genommen und statt sahne habe ich Joghurt und einen schuss Milch rein gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial und in allen

    Verfasst von Sabrinius am 26. November 2015 - 23:02.

    Genial und in allen Variationen immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von schwarzblondschmuser am 21. November 2015 - 16:24.

    Danke für das leckere Rezept. Die Suppe ist der HAMMER!!!

    Ich habe den Schritt mit dem Pürieren weggelassen. Habe nur 30g Sahne genommen und noch 20g Creme fraiche Kräuter mit hinein gegeben.

    Frisch gebackene TM Brötchen und TM Kräuterbutter dazu fertig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! DANKE!

    Verfasst von Boettner am 29. Oktober 2015 - 18:36.

    Sehr lecker! DANKE! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhh !!!!

    Verfasst von Mupfl am 28. Oktober 2015 - 13:27.

    Mmmmhhhhh !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!!!!!  :) 

    Verfasst von Alex73 am 17. Oktober 2015 - 15:55.

    Saulecker!!!!!!  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist echt Mega

    Verfasst von Primlchen am 11. Oktober 2015 - 17:07.

    Die Suppe ist echt Mega lecker, vor allem auch wegen der tollen Idee mit den Kartoffelstückchen. Habe anstatt der frischen Kräuter 1/2 TL getr. Liebstöckel und 1TL Majoran genommen, hat auch gut funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingssuppe! Danke für das

    Verfasst von Jenni mit i am 8. Oktober 2015 - 18:33.

    Lieblingssuppe!

    Danke für das tolle Rezept. Ich wandele es ein klein bißchen ab, aber nicht wesentlich. Wird bei mir oft gekocht tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut leckeres, schnelles

    Verfasst von Saskia2905 am 4. Oktober 2015 - 21:23.

    Absolut leckeres, schnelles Gericht,

     

     

     

    an Gemüse habe ich Karotte, Kartoffel, Spinat und Blumenkohl gewählt. Ich selbst war skeptisch, ob die Kombi passt. Meine Familie hat sich alle Finger danach geleckt. So lecker war sie. Hab etwas mehr Sahne, als im Rezept angegeben, verwendet.

    Neue Lieblingssuppe für den Herbst.

    Vielen Dank fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstliches Süppchen, perfekte

    Verfasst von empire2411 am 30. September 2015 - 18:37.

    Köstliches Süppchen, perfekte Resteverwertung. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Resteverwertung, kam

    Verfasst von Keksilein am 9. September 2015 - 23:42.

    Perfekte Resteverwertung, kam auch beim Nachwuchs prima an, 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich auch Sterne!!!!¡

    Verfasst von spittaler61 am 9. September 2015 - 14:08.

    Natürlich auch Sterne!!!!¡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Gerade gekocht.

    Verfasst von spittaler61 am 9. September 2015 - 14:06.

    Mega lecker. Gerade gekocht. Gut für Gemüsereste......Wird es öfter geben. Lecker tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute gekocht.

    Verfasst von schmatzschmatz am 8. September 2015 - 22:04.

    Habe die Suppe heute gekocht. War super einfach und schnell gemacht. Selbst meine 15Monate alte Tochter, die normalerweise nicht gerne Suppe ist, hat dreimal Nachschlag genommen.

    Diese Suppe wird es öfters geben, besonders um Gemüsereste zu verwerten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute gekocht

    Verfasst von angievit am 7. September 2015 - 00:08.

    Habe die Suppe heute gekocht und sie war richtig lecker.

    Zum Gemüse habe ich noch eine Kartoffel gegeben und zerkleinert. Gibt eine schöne Bindung ohne Mehl. Etwas Wasser dazu und 20 Sek. / Stufe 6 püriert. Das restliche Wasser, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und die Kartoffelwürfel reingegeben und so gekocht wie beschrieben. Zum Schluß noch Sahne und Muskatnuss eingerührt.

    Wird es bestimmt noch öfter geben. Auf alle Fälle: FÜNF STERNE Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von satoe am 2. September 2015 - 22:14.

    Super Lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe Pastinaken, Broccoli, Möhren und Kohlrabi verwendet und zum Ende mit Kokosmilch verfeinert (die Dose war schon offen!) In den letzten 10 Min habe ich meinem "Fleischfresser" Böckwürste im Varoma erwärmt. Auch ein großes Lob von meinem Göga, diese Gemüsesuppe gibt es bestimmt öfter. 5 Sterne von uns tmrc_emoticons.;))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker... Vielen Dank

    Verfasst von Nettchen1965 am 27. August 2015 - 11:13.

    Superlecker... Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe eine Gemüsesuppe mit Kartoffeln gesucht-und jetzt gefunden tmrc_emoticons.) ich habe das Gemüse genommen was ich da hatte ( Broccoli Blumenkohl und Rosenkohl) und hat es hat allen sehr geschmeckt. Ich habe noch ein Würstchen für jeden zum Schluss dazu gegeben.

    Noch mehr Rezepte von der Sorte Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht !

    Verfasst von Tinchen-81 am 24. August 2015 - 20:55.

    Lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten.

    Verfasst von fanscher am 16. August 2015 - 21:05.

    Sehr einfach zuzubereiten. Ich habe Möhren, Zucchini und Brokkoli verwendet.

    Schmeckt sehr lecker. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht......Super

    Verfasst von bmfdv2003 am 15. August 2015 - 20:23.

    Heute gemacht......Super lecker. Sogar unser Sohn (Gemüse, nein danke) war begeistert. 

    Cooking 1 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht! War

    Verfasst von november71 am 14. August 2015 - 14:43.

    Heute nachgekocht! War wirklich sehr lecker! Auch die Kartoffelstückchen sind mal was anderes! Danke, fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •