3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremige Kürbissuppe Hokkaido


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

300 g

Hokkaido-Kürbis

  • 300 g Kürbis
  • 250 g Kartoffeln
  • 2 Stück Karotten
  • 1 Stück Ingwer
  • 0,75 l Wasser
  • 3 geh. TL Gemüsebrühepulver
  • 0,1 l Sahne
  • 1 Stück Sahneschmelzkäse
  • je 1 Prise Kräutersalz, Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Cremige Kürbissuppe
  1. Zuerst die grob zerteilten Stücke von Kürbis, Kartoffeln und Karotten mit dem Stück Ingwer im TM etwas zerkleinern. Ca:  St. 5-6/ 2-3 Sek..

    Dann 750 ml Wasser mit 3 TL Gemüsebrühpulver hinzufügen.

    Jetzt 20 min auf St. 1 bei 100°C kochen.

    Nun die Ecke Sahneschmelzkäse und 100 ml Sahne dazugeben und mit Kräutersalz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

    Anschließend auf Stufe 8 ca. 20 Sekunden pürrieren.

     

     

     

  2. Schmeckt besonders gut, wenn man geröstete Kürbiskerne oder gemischte Kerne und einen Spritzer Kürbiskernöl in den Teller gibt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Einfach,...

    Verfasst von kleineanna86 am 11. Oktober 2017 - 13:04.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Einfach, schnell und lecker! Sogar meine Kinder sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neue Lieblingssuppe, danke für das...

    Verfasst von mynewhome am 5. Oktober 2016 - 08:45.

    Meine neue Lieblingssuppe, danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von steini-nicole am 22. Oktober 2015 - 17:56.

    Super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!

    Verfasst von Sabrisa am 4. Oktober 2014 - 21:55.

    Super lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das erstemal im

    Verfasst von Nadine75 am 15. November 2013 - 21:33.

    Ich habe das erstemal im Leben Kürbissuppe gekocht. Von mir gibt es 5 Sterne !!! Die Suppe ist Saulecker tmrc_emoticons.) .

    Schmeckt sogar meinem Mann tmrc_emoticons.D  und der isst mir nicht alles tmrc_emoticons.;). Mein Sohn ist auch begeistert von der Suppe tmrc_emoticons.)

    Danke für das Einstellen des tollen Rezeptes.

     

    Liebe Grüße Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker!!!  

    Verfasst von maikepet am 10. November 2013 - 15:47.

    einfach lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hab noch

    Verfasst von luna_sunshine am 19. Oktober 2013 - 21:16.

    [[wysiwyg_imageupload:7355:]]Super lecker!!! Hab noch Curry rein.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin einfach begeistert,

    Verfasst von Kämpfer am 12. Oktober 2013 - 22:32.

    Ich bin einfach begeistert, sooooooooooooo lecker - hab gleich 3 Ladungen gekocht tmrc_emoticons.) danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker und

    Verfasst von was-gibts-denn-heute am 16. September 2013 - 22:10.

    Die Suppe war sehr lecker und kommt zu meiner Rezeptesammlung.   Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Verdiente 5

    Verfasst von Kallewirsch am 9. September 2013 - 14:53.

    Super lecker! Verdiente 5 Sterne. Ich habe lediglich die Sahne durch Kondenzmilch ersetzt. Danke für das prima Rezept.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können