3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremige Spargelsuppe für alle Jahreszeiten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 300 g Kartoffel, (geschält, gewürfelt)
  • 350 g Spargel, (geschält, in Stücken, auch gefroren)
  • 700 g Wasser
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühe oder Suppengrundstock
  • 50 g Frischkäse
  • 1 Prise Pfeffer
  • 20 g Kürbiskernöl
5

Zubereitung

  1. Kartoffelwürfel, Spargelstücke, Wasser und Gemüsebrühe (oder Suppengrundstock) in den Closed lid

    25 Min.  / 100°C / St.2 mit eingesetztem Messbecher kochen lassen. Dann die Suppe pürieren: 30 Sek. / St. 7.

    Frischkäse und Pfeffer zugeben, 10 Sek. / St. 5 verrühren.

    Nach Belieben mit Kürbiskernöl verzieren und genießen!


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer 5 Minuten Zeit sparen möchte, kocht während des Kartoffelvorbereitens das Wasser schon mal im Wasserkocher. Die Kochzeit im TM verringert sich dann von 25 auf 20 Minuten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 22. Juni 2017 - 17:56.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist die Suppe sehr waumlssrig und auch sehr...

    Verfasst von Schneeflocke12 am 18. Mai 2017 - 14:21.

    Leider ist die Suppe sehr wässrig und auch sehr fad. Hatte extra schon mehr Spargel reingetan für den Geschmack. Schade um den guten Spargel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider etwas duumlnn und fad im Geschmack Schade

    Verfasst von Spanish-dancer am 5. Mai 2017 - 13:08.

    Leider etwas dünn und fad im Geschmack. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok ...

    Verfasst von Crazysanni am 2. Mai 2017 - 20:39.

    Geschmacklich ok...
    Die Suppe kann man gut essen und ist auch sehr leicht zuzubereiten, allerdings schmeckt sie uns einfach zu wenig nach Spargel (durch den hohen Kartoffelanteil). Wir bleiben daher bei dem Rezept aus dem Grundkochbuch, sorry. Die Verfeinerung mit dem Kürbiskernöl hat uns sehr gut gefallen! Alles in allem daher ***. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe der ganzen Familie hat sie...

    Verfasst von HeikeDem am 30. April 2017 - 17:13.

    Sehr leckere Suppe, der ganzen Familie hat sie geschmeckt.
    Ich habe 450 g Spargel und der Rest lt. Rezept genommen. Die Spargel Spitzen habe ich erst später dazu gefügt.
    Ich habe den Frischkäse oder jegliche Alternative weggelassen, weil wir keine Milchprodukte vertragen und sie hat trotzdem super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein danke

    Verfasst von L.H. am 26. April 2017 - 22:06.

    Sehr fein, danke.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER Heute ausprobiert und fuumlr gut...

    Verfasst von Nici1986 am 26. April 2017 - 21:54.

    SEHR LECKER!!!! Heute ausprobiert und für gut befunden! Sogar die Kinder möchten sie. Tongue
    Super Konsistenz, geschmacklich sehr fein. Habe ins Kochwasser noch eine Prise Zucker und ein kleines Stück Butter rein gegeben.
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut...

    Verfasst von Buullii am 26. April 2017 - 21:46.

    Sehr gut.
    Ich habe allerdings 1 Teil Kartoffel und 2 Teile Spargel genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab 500 g Spargel genommen und etwas...

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 26. April 2017 - 13:57.

    hab 500 g Spargel genommen und etwas Bärlauchpesto statt Kürbiskernöl, war super lecker!
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und mega lecker Bin gespannt was der...

    Verfasst von MK6000 am 25. April 2017 - 14:15.

    Total einfach und mega lecker. Bin gespannt, was der Rest der Familie sagt. Lasse schon mal volle Sterne da. Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Habe 500 g gruumlnen Spargel genommen restl...

    Verfasst von marionmo am 22. April 2017 - 13:08.

    Lecker. Habe 500 g grünen Spargel genommen, restl. Mengen wie im Rezept, nur zusätzlich noch einen Schuss Riesling. In der Pfalz geht nix ohne Wein. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SonnenscheinFabian hat geschrieben...

    Verfasst von Mythos151 am 21. April 2017 - 16:15.

    SonnenscheinFabian hat geschrieben:

    Kann ich nur empfehlen, ich habe 500 gr. Spargelbruch genommen 2 kleine Kartoffeln und das ganze nur mit Wasser bedeckt. Gekocht, püriert Frischkäse dazu und abgeschmeckt. Und schwupps der Closed lid war leer. Gibts jetzt öffter da ich viel Spargel eingefrohren habe. tmrc_emoticons.)



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell zubereitet habe zum Schluss etwas...

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 20. April 2017 - 08:39.

    schnell zubereitet, habe zum Schluss etwas Bärlauchpesto in die Suppe, einfach lecker, wird es öfter geben, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Herbstdiamant am 19. April 2017 - 14:48.

    Super lecker,
    ich habe mich an das Rezept von beritpohlmann mit grünem Spargel gehalten - zum Schluss lediglich ein paar Chiliflocken drüber und frisches Weißbrot dazu.
    Danke für das tolle Rezept - super schnell und super lecker - es wurde gespeichert und auf jeden Fall wieder gekocht. Closed lidSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker Hab das Rezept allerdings etwas...

    Verfasst von Laracusi am 19. April 2017 - 13:29.

    War sehr lecker. Hab das Rezept allerdings etwas abgeändert. Habe 500 gr grünen Spargel und nur 150 gr Kartoffeln genommen. Hatte keinen Frischkäse, daher etwas Sahne und Schmand dazu gegeben. Mach ich auf jeden Fall wieder....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon bessere gegessen....schmeckt mehr nach...

    Verfasst von Birgit2609 am 18. April 2017 - 15:45.

    Schon bessere gegessen....schmeckt mehr nach Kartoffelsuppe

    Schade..Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich an der Variante von Yella112...

    Verfasst von misspatmore15 am 18. April 2017 - 10:13.

    Habe mich an der Variante von Yella112 orientiert... sehr schmackhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von debender am 18. April 2017 - 09:08.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe 500g Spargel genommen, 3...

    Verfasst von Yella112 am 16. April 2017 - 21:05.

    Sehr lecker. Habe 500g Spargel genommen, 3 Kartoffeln und Kräuterfrischkäse (circa 100g)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Spargelsuppe!!!

    Verfasst von iramarvin am 14. April 2017 - 18:17.

    Beste Spargelsuppe!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von äntsch am 2. September 2016 - 21:47.

    Sehr lecker und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist schmeckt sehr

    Verfasst von kölsch kaos am 4. August 2016 - 15:10.

    Die Suppe ist schmeckt sehr gut, ich würde mir aber auch etwas mehr Spargel Geschmack wünschen. Beim nächsten Mal  mehr Spargel. Kartoffel würde ich nur wenig reduzieren, denn ich denke das durch die Kartoffeln die wunderbare Konstitenz kommt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Sonnejulia am 16. Juni 2016 - 01:33.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute gekocht. Super

    Verfasst von Irmalulo am 25. Mai 2016 - 14:42.

    Habe sie heute gekocht. Super schnell, einfach und mega lecker....klasse..hab noch mit einem Hauch Muskat gewürzt. Ist aber Geschmackssache..danke für das tolle Rp...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. :)  War

    Verfasst von Sheemona am 23. Mai 2016 - 23:44.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)  War unsere 1. Spargelcremesuppe und hat uns sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  habe grünen

    Verfasst von beritpohlmann am 22. Mai 2016 - 19:23.

    Sehr lecker,  habe grünen Spargel frisch genommen.  Spitzen weggelassen.  Nach 20 Minuten pürriert,  Frischkäse,  Pfeffer und nen Spritzer Zitronensaft dazu. Dann die Spargelspitzen zugefügt und nochmal 7 Minuten,  Rückwärtsgang, 100 Grad Stufe 1 gegart.  Perfekt. Selbst mein Mann war begeistert,  obwohl er nicht so ein Spargelfan ist. Habe frisches Chiabatta dazu gereicht.  Mache ich garantiert wieder  tmrc_emoticons.)danke für das schnelle und einfache Schmackofatz-Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  und die erste

    Verfasst von moosehead am 17. Mai 2016 - 17:06.

    Super lecker 

    und die erste Spargelsuppe, die ich ohne Grieß gegessen habe.

    werde ich auf jeden Fall noch mal machen, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Ich

    Verfasst von Vesnaca am 16. Mai 2016 - 21:36.

    Danke für das Rezept. Ich habe mich nicht an die Mengenangaben gehalten, sondern alles zugefügt, was an Spargel und Kartoffeln vom Spargelessen übrig geblieben ist. Etwas nachgewürzt und Frischkäse dran: Yummie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach köstlich und super

    Verfasst von Shabby22.04 am 27. April 2016 - 14:31.

    tmrc_emoticons.)

    einfach köstlich und super schnell gemacht....... werde ich bestimmt öfters machen, auch wenn keine Spargelzeit ist, dann gefrorenen wieder nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!!!!!

    Verfasst von Antje R am 6. Februar 2016 - 20:33.

    War super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erhöhe den spargel,dann ist

    Verfasst von stekat2404 am 2. Januar 2016 - 13:49.

    erhöhe den spargel,dann ist er da intensiver........sehr lecker,gesund und schnell zuzubereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von wilma506 am 30. April 2015 - 22:27.

    Danke für das leckere Rezept,das gibt en nun öfters bei uns.

    hab die Schalen dann extra noch abgekocht und als Brühe verwendet !

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Schmeckte sogar

    Verfasst von Merlin79 am 14. April 2015 - 14:19.

    Lecker! Schmeckte sogar meinen elfmonate alten Sohn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von east17 am 5. März 2015 - 13:11.

    tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur empfehlen, ich

    Verfasst von SonnenscheinFabian am 1. Januar 2015 - 23:07.

    Kann ich nur empfehlen, ich habe 500 gr. Spargelbruch genommen 2 kleine Kartoffeln und das ganze nur mit Wasser bedeckt. Gekocht, püriert Frischkäse dazu und abgeschmeckt. Und schwupps der Closed lid war leer. Gibts jetzt öffter da ich viel Spargel eingefrohren habe. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach und so schnell;

    Verfasst von diana77zimmermann am 21. Juni 2014 - 23:36.

    so einfach und so schnell; einfach perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das tolle

    Verfasst von owl33184 am 6. Juni 2014 - 16:03.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept! Ich habe die Suppe jetzt schon öfters gekocht und alle, die sie gegessen haben, sind einfach nur begeistert. Ich nehme aber 500 g Spargel, 850 g Wasser und dämpfe die Spitze im Varoma. Die Spitzen gebe ich dann beim Servieren in die Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckere und auch

    Verfasst von Berle78 am 3. Juni 2014 - 22:41.

    Ein sehr leckere und auch sättigende Spagelsuppe! Daher 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir persönlich zu

    Verfasst von Jeanny77 am 2. Juni 2014 - 14:56.

    Schmeckt mir persönlich zu sehr nach Kartoffel und zu wenig nach Spargel. Beim nächsten Mal würde ich ein anderes Mengenverhältnis wählen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!! mal was anderes als

    Verfasst von Quitte11 am 23. Mai 2014 - 11:55.

    Danke!! mal was anderes als alle Sahne-Spargel Suppen, schmeckt ausgezeichnet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, seeeeeeeeehr

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 21. Mai 2014 - 21:33.

    Sehr fein, seeeeeeeeehr lecker und so schnell gemacht Cooking 9 .- Habe statt Gemüsebrühe Hühnerbrühe verwendet, - den Spargel nicht püriert, sondern in Stücken zum Schluß wieder dazu gegeben, - und abschließend 100g Frischkäse wie auch 200g übrig gebliebene Zitronen-Zabaione untergerührt.

    Hat allen bestens geschmeckt. DANKE für das tolle Rezept. 5* geb ich gerne tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tollen

    Verfasst von ghiottona am 21. Mai 2014 - 01:24.

    Vielen Dank für die tollen Kommentare und zahlreichen Sterne tmrc_emoticons.)

    Freut mich, wenn es euch ebenso schmeckt wie uns!

    Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, super lecker und auch

    Verfasst von Thermi-Ira am 19. Mai 2014 - 18:48.

    Toll, super lecker und auch noch ww geeignet an Sattmachertagen, was will man mehr! Hatte letztens mal eine Suppe im Restaurant gegessen, die war nicht annähernd so lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und ganz

    Verfasst von Lenah75 am 16. Mai 2014 - 15:30.

    Superlecker und ganz einfach!!! Tolles Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!! Schnell und

    Verfasst von Resekocht am 15. Mai 2014 - 21:16.

    Schmeckt super!! Schnell und echt einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Tolles Rezept

    Verfasst von Britt79 am 15. Mai 2014 - 14:01.

    Super lecker!!

    Tolles Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne

    Verfasst von tombaer99 am 7. Mai 2014 - 00:44.

    Sehr lecker, auch ohne Kürbiskernöl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!! 

    Verfasst von happy77 am 4. Mai 2014 - 14:00.

    Einfach und sehr lecker!! 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sogar meiner

    Verfasst von Evita is Sirvintu am 29. April 2014 - 20:14.

    Super lecker! Sogar meiner 3-jährigen Tochter hat es geschmeckt. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhhhhhhhhhhhh lecker und

    Verfasst von MondstckchenT31 am 29. April 2014 - 12:58.

    mhhhhhhhhhhhhhhh lecker und einfach Steve

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •