3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiges hokkaido-Süppchen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Süppchen

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Olivenöl
  • 500 g Hokkaidokürbis, in Stücken
  • 400 g Wasser
  • 1 Stück Ingwer, Walnussgroß
  • 1/2 TL Curry
  • 1/2 TL Paprika, edelsüß
  • 2 Prisen Cayennepfeffer
  • 4 TL Gemüsebrühe
  • Salz u. Pfeffer, nach Geschmack
  • 200 g Sahne
  • 6
    22min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und  Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe5 zerkleinern. Öl einwiegen und 3 Min./Varoma/Stufe1 dünsten. Danach Kürbis und Ingwer zugebenund nochmals 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Restliche zutaten (bis auf die Sahne) einfüllen und 14 Min./100°C/Stufe 1 garen. Sahne zugeben und 45 Sek.,/Stufe 7-8 cremig pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Hokkaido-Kürbis eignet sich hervorragend, da er mit der Schale verarbeitet werden kann.

Das Rezept ist aus dem Herbstzauber vom Landhaus Team!

Viel Spaß beim nachkochen Lg Sybi


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der erste Kürbis aus dem Kleingarten liegt bereit...

    Verfasst von Küchenkind am 31. Juli 2017 - 10:05.

    Der erste Kürbis aus dem Kleingarten liegt bereit - es gibt heute wieder die beste Kürbissuppe. Einfach, ohne viel Schnickschnack und sehr geschmackvoll. Großartiges Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe wieder mal meine

    Verfasst von Küchenzwergi am 8. Dezember 2015 - 07:29.

    Hallo,

    habe wieder mal meine Lasagne statt mit Tomatensoße mit dieser Kürbissuppe gebacken.

     

    Lasagne schmeckt uns persönlich mit Kürbissuppe über dem Winter besser, da sind die frischenTomaten nicht so gut.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, ist

    Verfasst von cosima86 am 10. November 2015 - 22:28.

    Schmeckt super lecker, ist sehr schnell gemacht und klappt auch im TM 21 wunderbar  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War meine erste Kürbis

    Verfasst von Blümchen 75 am 1. November 2015 - 20:36.

    War meine erste Kürbis Suppe.Positiv überascht . Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 30. Oktober 2015 - 18:56.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ach Sterne muß ich noch

    Verfasst von roswitha schmidt am 11. Oktober 2015 - 11:01.

    ach Sterne muß ich noch vergeben 5 an der Zahl

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Kürbis und die

    Verfasst von roswitha schmidt am 11. Oktober 2015 - 11:00.

    Ich liebe Kürbis und die Suppe ist klasse. Werd sie wieder machen. Weil ich Allein bin Hab ich sie in Gläser gefüllt.Dann kann ich sie an meine Kinder Verschenken oder für mich eine schnelle Malzeit tmrc_emoticons.;) 

    danke fürs einstellen

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kürbissuppe, die

    Verfasst von Juliejetta am 11. Oktober 2015 - 03:35.

    Die beste Kürbissuppe, die ich bisher gegessen haben. Megalecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum ersten Mal

    Verfasst von Manuela2812 am 5. Oktober 2015 - 17:46.

    Habe heute zum ersten Mal KÜrbissuppe gemacht und bin hin und weg, ein tolles Rezept, schnell und einfach nachgekocht...ok, bis auf das Kürbis schneiden, was mich fast einen Daumen gekostet hat...wird es sicherlich schnell wieder bei uns geben...danke für das tolle Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich gebe die heiße

    Verfasst von Küchenzwergi am 26. September 2015 - 02:31.

    Hallo,

    ich gebe die heiße Suppe in Gläser mache es zu wie beim Marmelade kochen, aber ich lasse die Suppe etwas dicker und benütze sie als Soße.

    Sehr gut macht so ein Gläschen Kürbissuppe in der Kartoffelsuppe.

    Noch ein Vorschlag, diese Suppe als Soße zum Kartoffelpü mit Fischstäbchen reichen oder zu Bratkartoffel mit paniertem Fleischkäse.

    Ausprobieren - es lohnt sich.

    Viele Grüße,

                     Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz leckere Suppe und vor

    Verfasst von TM31-Tussi am 25. September 2015 - 22:06.

    ganz leckere Suppe und vor allem schnell gemacht und lässt sich gut einfrieren. aus dem Suppenbuch vom landhaus-team.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmh...war das grad

    Verfasst von knuschelmonster am 25. September 2015 - 22:03.

    Hmmmh...war das grad lecker...vielen Dank fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Rezept entdeckt, gleich

    Verfasst von Hobbycamperin am 25. September 2015 - 20:28.

    Heute Rezept entdeckt, gleich gekocht und für sehr sehr lecker befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell fertig und sehr

    Verfasst von Danerl0704 am 25. September 2015 - 10:48.

    Super schnell fertig und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Süppchen und

    Verfasst von smart14 am 24. September 2015 - 20:44.

    tmrc_emoticons.) Ein sehr gutes Süppchen und vor allen Dingen schnell gemacht. Schmeckt vorzüglich!!

    Danke fürs Einstellen und lieben Gruß

    smart14

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt keine bessere

    Verfasst von nicolefrick1987 am 24. September 2015 - 20:18.

    Es gibt keine bessere Kürbissuppe als die vom Landhaus-Team. Mhhhh lecker schmecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebes Landhaus -

    Verfasst von Küchenzwergi am 24. September 2015 - 00:08.

    Hallo liebes Landhaus - Team,

     

    Das finde ich super klassse, das Ihr jetzt auch in der Rezeptwelt Eure Rezepte einstellt.

    Die Kürbissuppe ist so fein die gibt es mir seht oft.

    Die Suppe ist auch so gut als Soße für Nudeln, nur nehme ich dann fürs kochen etwas weniger Wasser.

    Suppe ist sehr gut für Lasagne geeignet.

    Macht weiter so.

    Viele Grüße,

                     Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herbst ist Kürbiszeit, was

    Verfasst von engelshaar am 23. September 2015 - 23:26.

    Herbst ist Kürbiszeit, was passt da besser als eine leckere Kürbissuppe....schmeckt oberlecker. Wird es ab jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können