Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

1 Zwiebel

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 2 EL Mehl
  • 3/4 Liter Gemüsebrühe
  • 1 große Kartoffel
  • 350 g TK Erbsen
  • 100 g süße Sahne
  • 20 g Butter
  • 2 Scheiben Brot
  • 2 EL Öl
  • 100 g Speckwürfel
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel im TM zerkleinern, die Hälfte zur Seite stellen, Rest mit Öl und Mehl 3 Min. im Closed lid 90 Grad anschwitzen.

    Gemüsebrühe zugeben und 5 min. 90 Grad kochen.

    Kartoffel schälen und kleinschneiden. 

    Kartoffel und Erbsen in Closed lid geben und 20 min. 80 Grad kochen.

    In der Zwischenzeit  restliche Zwiebel, Öl, kleingeschnittenes Brot und Speckwürfel in der Pfanne anrösten.

    Die Sahne und die Butter nach Ende der Kochzeit noch ca. 2 min. 80 Grad Stufe 4 unterrühren.

    Kurz auf Stufe 8 pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken 

     

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Schmeckt sogar meinem Sohn, der sonst...

    Verfasst von PataLaimon am 1. November 2017 - 16:42.

    Sehr lecker! Schmeckt sogar meinem Sohn, der sonst nie Erbsensuppe gegessen hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von sanderseck am 26. Oktober 2017 - 08:43.

    Sehr lecker
    habe die vegetarische Variante gekocht. Etwas Suppengemüse dazu, nur einen halben Löffel Mehl und ohne Butter. Selbst die Kinder haben es geliebt......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Lage in unserem Vorratsschrank habe...

    Verfasst von Jule Laura am 23. Juli 2017 - 13:02.

    Aufgrund der Lage in unserem Vorratsschrank habe ich Röstzwiebeln genommen und die Kartoffel und den Speck weggelassen, war aber trotzdem super lecker. So auch als vegetarische Variante sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr gut angekommen Anstatt Butter...

    Verfasst von Nanna1609 am 24. April 2017 - 18:23.

    Die Suppe ist sehr gut angekommen😊 Anstatt Butter habe ich Kokosöl verwendet und nur 500 ml Brühe genommen . Die Suppe wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe! Ist wirklich g´schmackig und...

    Verfasst von diemuttikocht am 18. April 2017 - 20:56.

    Super Suppe! Ist wirklich g´schmackig und schön cremig. Ich hab sie zum Schluß auf Stufe 10 ganz schaumig püriert, Kresse drüber und dazu ein abgebrutzeltes Garnelenspießerl - einfach lecker!!!! Tolles Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich bin anfänger mit dem TM5.warum...

    Verfasst von Schimpes am 17. Januar 2017 - 09:57.

    hallo, ich bin anfänger mit dem TM5.warum hast du keine stufenzahl und linkslauf angegeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker...könnt ich mich reinsetzen,und so...

    Verfasst von Grandosa am 11. Januar 2017 - 12:17.

    Oberlecker...könnt ich mich reinsetzenWink,und so einfach!!!Topp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend. Das perfekte Notfallrezept,...

    Verfasst von annidaniirmi am 2. November 2016 - 18:31.

    Schmeckt hervorragend. Das perfekte Notfallrezept, denn die Zutaten kann man immer zu Hause haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe nur den

    Verfasst von Ele61 am 30. August 2016 - 21:31.

    Sehr lecker. Ich habe nur den Thermomix benutzt, keine Pfanne. Ich habe die Speckwürfel direkt mitgekocht und dann die 2 Minuten nur auf Stufe 2 gedreht , dann auf 8 kurz hochgedreht. Somit hatte die Suppe auch noch Biss. Habe auch 450 Gramm Erbsen und 125 Gramm Speckwürfel genommen, ist somit ein bisschen dicker gewesen. Habe die Suppe auch einen Tag vorher zubereitet, da ist alles schön durchgezogen. Aufgrund der schnellen Zubereitung, ideal für Berufstätige. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh kinder waren

    Verfasst von IrMat am 4. Juni 2016 - 12:55.

    Mmmmh

    kinder waren begeistert  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht - superlecker!

    Verfasst von Fledermaus82 am 29. April 2016 - 21:27.

    Gerade gekocht - superlecker! Habe zusätzlich noch eine Möhre und etwas Petersilie mit reingegeben und den Speck nicht angebraten, sondern direkt beim Kochen dazugegeben und mit püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch so viele gefrorene

    Verfasst von Moni1866 am 26. April 2016 - 13:44.

    Hatte noch so viele gefrorene Erbsen und habe ein Rezept gesucht. Gefunden und nachgekocht. Kannte noch keine Erbsensuppe mit TK Erbsen. Was soll ich sagen, super, sehr sehr lecker. Gibt es bei uns jetzt öfters. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super, schnell und sehr

    Verfasst von Anitair am 2. Dezember 2015 - 19:51.

    Echt super, schnell und sehr lecker!!

    "Ride Driven"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.

    Verfasst von Mariposa1210 am 2. Dezember 2015 - 19:46.

    Sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super :)  Habe

    Verfasst von Daggi17 am 29. November 2015 - 16:03.

    Einfach super tmrc_emoticons.)  Habe vorgestern die Suppe gekocht. Wir waren alle begeistert!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überzeugt!!!! -geht schnell

    Verfasst von Leni99 am 12. November 2015 - 02:31.

    Überzeugt!!!! -geht schnell und schmeckt sagenhaft lecker.....auch ohne Speck.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Suppe auch mit

    Verfasst von Jele4684 am 16. Oktober 2015 - 16:49.

    Kann man die Suppe auch mit dosenerbsen machen ? 

    Ich hab noch so viele Dosen auf Vorrat...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von melfimi am 5. September 2015 - 14:56.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade deine Suppe

    Verfasst von Cedric12 am 15. Juni 2015 - 10:48.

    Habe gerade deine Suppe gekocht einsame spitze  tmrc_emoticons.8) Wird es öfters gebe tmrc_emoticons.) n verdient volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt toll,ich

    Verfasst von Jimmy-red am 9. Juni 2015 - 15:29.

    Das Rezept klingt toll,ich werde mich direkt daranbegeben. Trotzdem schon alle Sterne. Die Suppe ist fertig und schmeckt sehr,sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können