Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnuss Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 2 Stück Karrotten
  • 3 EL Öl
  • 75 g trockener Weißwein
  • 1 Stängel Porree
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Zucker
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Teelöffel Currypulver
  • 700 g Gemüsebrühe
  • 170 g ungesalzene Erdnüsse
  • 150 g Sahne
  • 250 g Kokosmark
  • 2 EL Erdnussbutter
  • etwas Chiliöl
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Erdnuss Suppe
  1. Den Knoblauch, die Zwiebel und die Möhren schälen. Den Porree putzen, in Scheiben schneiden. Die Möhren in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und Stufe 6 / 5 sec. zerkleinern.

    Öl zugeben und 3 Min./ Varoma/ Stufe 2 dünsten, dann den Wein hinzugießen und weitere 2 Min. / Varoma/ Stufe 1 kochen lassen.

    Porree, Honig, Zucker, Curry und Brühe dazugießen und Stufe 2 / 100 Grad / 5 Min. kochen lassen. Die Erdnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten und anschließend mit Sahne, Kokosmark und Erdnussbutter unter die Suppe rühren und 100 Grad/ Stufe 2 / 10 Minuten kochen lassen.

    Mit Salz und Pfeffer würzen, in Suppentassen geben und mit etwas Chiliöl beträufelt servieren.




10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker :smile: mal eine richtig andere...

    Verfasst von Evili123 am 3. August 2017 - 18:49.

    Lecker Smile mal eine richtig andere Geschmacksrichtung.
    Hat es jemand schon mal mit mehr Erdnussbutter probiert? Um es vielleicht ein wenig erdnussiger zu kriegen...
    Probier ich mal aus glaub ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mal was

    Verfasst von monikasch74 am 11. August 2015 - 02:05.

    Super lecker, mal was anderes! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut.

    Verfasst von Mixmaus17 am 26. Mai 2014 - 14:33.

    Klingt gut.            

    Leider konnte ich's noch nicht probieren. Danke aber schon mal, dolcebella!

    Ich wollte für Erdnuss-Fans auf jeden Fall aber auch noch auf die Erdnuss-Suppe in den aktuellen Finessen (Mai 2014, sofern vorhanden...) verweisen. Die ist auch super-lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, daß das rezept

    Verfasst von dolcebella am 8. Februar 2014 - 20:27.

    Freut mich, daß das rezept auch in abgewandelter Form gut angekommen ist. Danke für die Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die schnelle

    Verfasst von Applecake am 3. Februar 2014 - 22:08.

    danke für die schnelle Antwort bzgl. des Kokusmarks =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat das Rezept so

    Verfasst von PHE am 3. Februar 2014 - 19:24.

    Mich hat das Rezept so interessiert, dass es bei uns die Suppe gleich gestern gab, wenn auch in etwas abgewandelter Form: da ich keine Erdnüsse zu Hause hatte, nahm ich Erdnussmus (z. B. von Rap....l aus dem Naturkostladen) und statt Kokosmark verwendete ich Kokoscreme (auch von Rap....l; sozusagen konzentrierte Kokosmilch, denn wenn man diese mit Wasser vermischt erhält man Kokosmilch) und kochte noch einige Chillieflocken mit. Mein Mann fand´s zumindest  "sehr interessant", aber mir hat´s sehr gut geschmeckt, deshalb 5 Sterne! Das nächste Mal werde ich das Rezept aber mit richtigen Erdnüssen versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey, ich habe es beim Rea*

    Verfasst von dolcebella am 3. Februar 2014 - 18:21.

    hey, ich habe es beim Rea* gekauft aber in jeden gut sortierten asialaden bekommst du es natürlich auch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey =) Ich finde auch, dass

    Verfasst von Applecake am 2. Februar 2014 - 22:55.

    Hey =) Ich finde auch, dass das Rezept sich sehr sehr lecker anhört. Wo genau find ich denn Kokusmark?? Lg Applecake

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dolcebella  ! Dein

    Verfasst von Alte Eule oo am 1. Februar 2014 - 20:24.

    Hallo dolcebella  tmrc_emoticons.) !

    Dein Rezept  hört sich interessant und etwas außergewöhnlich an, ganz nach unserem Geschmack. Ich bin neugierig und werde die Suppe in den kommenden Tagen verköstigen tmrc_emoticons.;) .

    Unser Herz lass ich hier und das Feedback folgt.

    Liebe Grüße      Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können