3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

exotische Kokos-Kürbissuppe, lecker&vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Stück Ingwer, 2 cm
  • 2 EL Olivenöl
  • 400 g Hokkaidokürbis, in Stücken, mit Schale
  • 150 g Karotten
  • 100 g Kartoffel, geschält, geviertelt
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 300 g Gemüsebrühe
  • 2 EL mildes Currypulver, Kürbiskönig ist mein Favorit
  • 1/2 TL Salz, nach Geschmack
  • 1 Msp. Pfeffer, nach Geschmack
  • 400 g Brühe, evtl. mehr
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer 3 Sekunden auf Stufe 5 hacken. Hinunterschieben und mit Olivenöl 2 Minuten, Varoma, Stufe 1 anbraten.

  2. Kürbis, Karotten und Kartoffeln 10 Sekunden Stufe 3 zerkleinern.

  3. Kokosmilch, Brühe und Curry hinzugeben und für 20 Minuten Varoma Stufe 2 kochen. Spritzschutz aufsetzen!

  4. 20 Sekunden Stufe 8 mixen. Spritzschutz aufsetzen!

    Abschmecken und ggf noch Wasser zugeben.

10
11

Tipp

Noch exotischer schmeckt es, wenn man vor dem Mixen noch eine Banane zugibt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ich hab die

    Verfasst von sanni4jc am 15. September 2015 - 18:47.

    Sehr lecker! Ich hab die Menge noch ein wenig erhöht, hatte 600 g Kürbis und eineinhalbfaches Rezept gemacht. In den TM 5 hat das noch gut reingepasst.

    Statt frischem Ingwer hatte ich nur Pulver da und normales Currygewürz. Auch ohne Zwiebel und Knoblauch (vertragen wir nicht) sehr würzig, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürbiskönig ist eine

    Verfasst von Marlene7 am 2. März 2015 - 17:39.

    Kürbiskönig ist eine Gewürzmischung von Herbaria die wie ich finde super zu allen Kürbisgerichten passt. Ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung.

    Zutaten: Kokos*, Steinsalz, Rohrohrzucker*, Knoblauch*, Ingwer*, Kurkuma*, Paprika*, Zimt*, Kreuzkümmel*, Koriandersamen*, Kardamom*, schwarzer Pfeffer*, Vanille*, Cayennepfeffer*. *Aus kontrolliert biologischem Anbau.

    Die Anführungszeichen wurden von der Rezeptwelt in Text übersetzt tmrc_emoticons.)

    Man kann auch eine milde Currymischung nehmen oder evtl. Garam Masala?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich gut an,

    Verfasst von doro52 am 18. Februar 2015 - 23:50.

    Das Rezept hört sich gut an, aber was ist bitteschön  "Kürbiskönig" ???

    Liebe Grüße doro52

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können