3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchelsuppe (die nicht stark nach Fenchel schmeckt ;) )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Fenchelknolle in Stücken
  • 2 Möhnen in Stücken
  • 2 Kartoffeln, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 250 g Sahne oder Crem*fine
  • 1 Spritzer Zitrone
  • Salz, Krätersalz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Fenchelsüppchen
  1. Gemüse waschen, putzen (das Grün vom Fenchel beseite legen und später zum dekorieren verwenden)  und in Stücken in den Closed lid 5 Sek/ Stufe 5

  2. Olivenöl zugeben und 5min. Varoma/St.2 andünsten

    Brühe zugießen und 15 min. Closed lid 100°/St.2 kochen

    Nun 1min. Closed lid Stufe 4,6,8,10 (langsam hochdrehen)

  3. Sahne zugeben und mit Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich gebe gerne auf die fertige Suppe leckere Croutons und das gehackte Fenchelgrün. 

Für die Croutons einfach Brot würfeln und in gutem Olivenöl kurz anrösten

 

Diese Suppe schmeckt nicht typisch nach Fenchel! Deshalb ist sie bei uns sehr beliebt.

 

Wer den Fenchelgeschmack liebt sollte einfach die Möhren weglassen und eine zweite Fenchelknolle nehmen. Ausserdem die Sahne reduzieren oder weglassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Ursula0306 am 7. August 2017 - 16:29.

    Sehr lecker.

    Habe zum Kalorien sparen die Sahne weggelassen und nur 1 EL Öl genommen, dafür zum Schluss etwas 1,5% Milch untergerührt, dann kühlt die Suppe auch etwas schneller ab. Weil ich zwei große Kartoffeln genommen habe, hatte die Suppe genug Bindung. Sie schmeckt wirklich nur leicht nach Fenchel.
    Gewürzt habe ich zusätzlich mit etwas frischem Ingwer und Currypulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die wird es öfters geben

    Verfasst von SunDans am 3. April 2017 - 21:21.

    Super lecker! Die wird es öfters geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von ChriLi am 20. April 2016 - 23:11.

    Sehr lecker und super schnell gemacht.

    Selbst die Kinder fanden die Suppe lecker tmrc_emoticons.-)

    Gibt es sicher nochmals tmrc_emoticons.-) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte noch

    Verfasst von bknoll am 26. Februar 2016 - 20:35.

    Sehr lecker. Hatte noch Fenchel übrig und habe mit der Suppe Restwertung gemacht. Wenn Reste immer so schmecken. Dafür gibt es 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, so schmeckt Fenchel

    Verfasst von Gypsy Rose am 22. Dezember 2015 - 07:30.

    Lecker, so schmeckt Fenchel gut  tmrc_emoticons.;). Ich hatte noch etwas Sellerie übrig und habe die noch dazu gegeben, statt Sahne habe ich Hafersahne genommen. Es war sehr sehr lecker. ab jetzt kommt Fenchel öfter auf den Tisch. Vielen Dank fürs einstellen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ! Hatte noch

    Verfasst von mibi9 am 17. Dezember 2015 - 21:59.

    Sehr lecker! ! Hatte noch einen Fenchel da und hab dieses schöne Rezept gefunden. Bin selbst kein Fenchel Fan aber es schmeckt wirklich sehr gut.  Sogar mein Sohn hat die Suppe in Windeseile verspeist. DANKE für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan probiert, weil

    Verfasst von teddylein1960 am 14. Dezember 2015 - 01:53.

    Heute spontan probiert, weil ich noch eine Fenchel hatte, klasse!!!!

     

     

    Liezie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feines Süppchen, das ich mit

    Verfasst von Susanne777 am 28. November 2015 - 18:32.

    Feines Süppchen, das ich mit etwas Petersilie "gepimpt" hab. Kam gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Suppe. Dankeschön 

    Verfasst von 400ps am 11. November 2015 - 18:05.

    Sehr feine Suppe. Dankeschön  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bin ich kein

    Verfasst von robert.prediger am 27. Mai 2015 - 20:16.

    Eigentlich bin ich kein Fenchelfan.

    Aber man schmeckt den Fenchel wirklich kaum heraus. Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe 2 kleinere

    Verfasst von freesienfan am 13. März 2015 - 13:46.

    habe 2 kleinere Fenchelknollen und 4 mittelgroße Kartoffeln und ca. 50 ml Cremefine genommen: lecker, sogar meinem Mann der sonst gar nicht auf fleischfreie Mahlzeiten steht hat sie geschmeckt! Da Ich Fenchel liebe  und den bisher immer extra für mich gekocht habe, wird es diese köstliche Mahlzeit sicher öfter geben!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können