3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feurige Curry-Bananen-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1/2 Stück Äpfel
  • 5 Stück reife Bananen in Stücke
  • 800ml Wasser
  • 1-2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 1/2 TL Rote Curry Paste
  • 2 TL Scharfer Curry
  • 150ml Sahne oder Cremefine
  • 20 g Butter
  • Chilliflocken zum Bestreuen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Apfel in den Closed lid 30 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern, Butter dazugeben und bei Varoma/3 Minuten/ Stufe 2 gut andünsten.

    Restliche Zutaten in den Closed lid geben, 12 Minuten /90°/Stufe 2 köcheln. Nach der Kochzeit alles gut auf Stufe 8 durchpürieren. Achtung spritzt sehr, ich lege deshalb immer ein Geschirrtuch auf den Deckel.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne fruchtig-scharf mag, der kommt garantiert auf seine Kosten tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe soeben die Suppe

    Verfasst von Sommerkind79 am 6. Juli 2016 - 20:07.

    Habe soeben die Suppe ausprobiert und sie minimal abgewandelt, muss sagen hatte vor kurzem eine im Restaurant (Original indidisch gekocht) aber die war auch nicht besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe vor kurzem

    Verfasst von dretti2000 am 13. Dezember 2015 - 10:21.

    Habe diese Suppe vor kurzem in einem Restaurant mit Lachseinlage gegessen. Hier das Rezept gefunden und dann aber ohne Apfel nachgekocht, und was soll ich sagen: viel besser als im Restaurants!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von 80Regi am 30. April 2015 - 15:44.

    Ich habe das Rezept heute Mittag ausprobiert und es hat mir sehr gut geschmeckt, obwohl ich es nicht scharf fand. Bei mir waren Zwiebel, Apfel und Knoblauch schon nach 5 Sek. zerkleinert; das Messer lief ins Leere, denn die Zutaten waren an der gesamten Mixtopf Wand verteilt, sodass ich sie erst mal mit dem Spatel runterwischen musste. Ich werde es nächstes Mal mit kürzerer Zeit auf Stufe 5 oder niedriger probieren.

    Beim Pürieren kann das Herausspritzen verhindert werden, wenn man schrittweise die Stufe von 1 bis 8 erhöht.  Ich muss dazu sagen, dass ich einen TM5 nutze, der etwas mehr fasst.

    Das ist Jammern auf höchstem Niveau, ich kann das Rezept guten Gewissens weiterempfehlen und erteile volle Sternzahl

    **Frohsinn und Heiterkeit würzt jede Mahlzeit**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von GaMi2702 am 24. März 2014 - 21:31.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, habe lediglich die Knoblauchzehen weggelassen.   tmrc_emoticons.)

    Wuff-Wuff 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute gekocht

    Verfasst von schnitzel96 am 3. März 2014 - 21:05.

    Habe die Suppe heute gekocht und hat uns total gut geschmeckt! Habe nur 3 Bananen genommen, da sie etwas größer waren und eine kleine getrocknete Chilischote mitgekocht, da ich nur eine milde Currypaste hatte. Zum Schluss noch ein paar Shrimps mit hineingegeben, super lecker !!! Rezept gleich gespeichert 

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!!! Super

    Verfasst von Birgit Dräger am 15. Dezember 2013 - 19:52.

    Tolles Rezept!!!!!

    Super Konsistenz, köstlicher Geschmack !

    von mir die volle Punktzahl!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker!!!!!!!

    Verfasst von just do it am 29. Juni 2013 - 10:21.

    tmrc_emoticons.) Einfach super lecker!!!!!!! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr lecker.

    Verfasst von annett123 am 25. März 2013 - 13:52.

    Sehr ,sehr lecker. Lovewirklich ein Geschmackserlebnis!

    Lg annett123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Danke!

    Verfasst von stupsi21 am 28. August 2012 - 21:45.

    Einfach lecker!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Suppe mal

    Verfasst von Lani87 am 7. August 2012 - 23:51.

    Habe heute die Suppe mal probiert mit Curry Frischkäse, hat auch sehr gut geschmeckt habe dafür weniger Sahne genommen und etwas weniger Wasser war dann schön cremig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand sie auch sehr lecker,

    Verfasst von natascha2411 am 22. Juli 2012 - 18:29.

    Fand sie auch sehr lecker, das nächste Mal würde ich mehr Sahne anstelle von Wasser hineingeben! Musste jedoch noch schärfer nachwürzen, da wir immer sehr herzhaft essen war sie mir etwas zu lasch! Ansonsten wirklich mal was anderes!!!! Lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir volle 5 * * * * * ,

    Verfasst von agentum am 15. Juli 2012 - 00:33.

    Von mir volle 5 * * * * * , von meinem Mann und unseren Besuch auch, wir waren alle sehr begeistert. tmrc_emoticons.) . Ich werde die Suppe bestimmt noch öfter machen, allerdings habe ich sie etwas dickflüssiger gemacht, aber das ändert ja nix am Geschmack. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es euch bzw.

    Verfasst von Lani87 am 14. Juli 2012 - 18:46.

    Freut mich dass es euch bzw. euren Männern geschmeckt hat  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, erst dieser

    Verfasst von wildemare am 10. Juli 2012 - 22:13.

    Sehr lecker, erst dieser süßliche Geschmack und dann wirds schärfer ... ein richtiges Geschmackserlebnis

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vorneweg: die Geschmäcker

    Verfasst von Bibimix am 27. Juni 2012 - 23:05.

    vorneweg: die Geschmäcker sind eben einfach verschieden!!!:bismile:  Da ich ja ziemlich viele Bananen übrighatte, bin ich dank der Hilfe der QuT-Ecke auf diese Suppe gestoßen. Mir hat sie leider nicht so sehr geschmeckt, aber ich esse Bananen eh am liebsten pur!!! Mein Mann war begeistert und hat die Hälfte heute abend verdrückt und will die andere Hälfte morgen abend verputzen. Von ihm also auf jeden Fall 5 Punkte und von mir eigentlich auch, denn es ist ein tolles Rezept, um Bananen zu verwerten und super leicht gemacht mit zutaten, die man eigentlich zuhause hat.  Ich denke, mein Mann wird sich das wieder wünschen.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja und es schmeckt auch echt

    Verfasst von Lani87 am 27. Juni 2012 - 11:08.

    Ja und es schmeckt auch echt klasse tmrc_emoticons.-)

    Kannst ja mal berichten, wie es Dir geschmeckt hat, wenn du es getestet hast Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS liest sich KLASSE!!! Bin

    Verfasst von Delphinfrau am 25. Juni 2012 - 22:32.

    DAS liest sich KLASSE!!! Bin echt froh, daß ich meinem Bauchgefühl gefolgt bin und weiter geblättert habe, bis ich Dich, bzw. Dein Rezept gefunden habe... wow!!! Wird gespeichert und - spätestens nach meiner "Strohwitwen-Zeit" ausprobiert...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können