3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frische Grünkohlsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • ein Stich Butterschmalz
  • ca 250 gfrisch getriebene Grünkohlblättchen von Grünkohlpflanzen des letzten Jahres
  • evtl. junge Gierschblätter
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 50 ml Weißwein
  • 1000 g Milch
  • 2-3 rohe Kartoffeln in Stücken
  • evtl. Sahne
  • Muskatnuss gemahlen, Salz, Pfeffer, evtl. Gemüsebrühe (Pulver), Kreuzkümmel gem.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch auf Turbostufe imClosed lid zerkleinern, Butterschmalz hinzu, auf Varoma einige Minuten dünsten, mit Wein ablöschen.


    Grünkohlblättchen abzupfen, zu den Zwiebeln etc. geben, Kartoffeln, Petersilie und evtl. anderes Grünzeug zugeben, 30 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.


    Milch zufügen, 100 Grad, 15 Min. Stufe 2 garen.


    Mit Gewürzen abschmecken, evtl. Sahne zufügen.


    30 Sekunden oder länger aufschlagen mit Stufe 8 bis 10.


    Nochmals abschmecken.


    Mehr Vitamine erhältman durch zufügen ungekochter zarter Grünkohlblättchen, dazu dann noch einmal untermixen!


     


     


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Ich habe auch keinen Liter...

    Verfasst von Siggilinde am 18. November 2017 - 16:00.

    Danke für das Rezept. Ich habe auch keinen Liter Milch genommen, eher so 700 ml. Und statt Sahne 2 EL Cashewmus und mit Curry gewürzt. War echt lecker und sämig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell Aber ich

    Verfasst von Erna31 am 4. Februar 2015 - 19:40.

    Lecker und schnell

    Aber ich hatte weniger Flüssigkeit als angegeben und es kochte trotzdem über ...?

    Hast Du wirklich 1 l Milch genommen?

    Der Geschmack war aber in Ordnung.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können